Kontakte - es werden immer alle angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Gemeinde,

nun nenne dich das P6 seit ein paar Tagen mein Eigen und bin soweit auch zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem mit der Kontakte-App. Wenn ich die App öffne und die anzuzeigenden Kontake von "Alle" auf mein G-Mailkonto oder auch auf "Angepasst" ändere und speicher, werden nach dem Verlassen der App und dem Neustart trotzdem immer wieder "Alle" angezeigt, also auch die auf der SIM. Das finde ich sehr nervig und ärgerlich. Als OS ist derzeit die B118 installiert, aber auch mit der vorherigen B112 hatte ich das gleiche Problem. Was mache ich falsch?

Hab das zufällig gestern umgestellt. Gerade noch mal nach geschaut und bei mir stehts noch auf angepasst.

Habe aber keine SIM Kontakte.

@Akebono:

wenn Du unter "Anpassen" die Ansicht festlegst, kannst Du unter SIM "Alle Kontakte" abwählen.
Soeben getestet; die Einstellungen bleiben erhalten.

Danke für die Antworten, aber das funktioniert bei mir alles nicht. Wenn das Menü "Kontakte zum Anzeigen" geöffnet ist, kann man ja die verschiedenen Optionen auswählen: Alle Kontakte, Telefon, SIM, Google oder Anpassen. Wähle ich hier Google oder Anpassen aus und nehme unter Anpassen auch die entsprechenden Einstellungen vor und bestätige mit OK, dann funktioniert das auch, solange ich in der App nur zurück gehe. Schließe ich die App wieder und gehe zurück auf den Homescreen, dann ist beim erneuten Öffnen der Kontakte-App unter Kontakte zum Anzeigen wieder Alle Kontake aktiviert. Es ist zum Verrückt werden... :cursing:

Nachtrag: Habe gestern auch nochmal einen Werksreset durchgeführt, leider ohne Erfolg in dieser Hinsicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Das Problem ist gelöst und der Übeltäter wurde ausgemacht: Der Next-Launcher. Habe testweise mal auf die Emotions-UI gewechselt und siehe da, es funktioniert. Darauf muss man auch erst einmal kommen. Werde jetzt mal Apex und Holo testen.

Zuletzt bearbeitet:
-> gelöst und geschlossen.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten