Kitkat Update - Kontakte gelegentlich futsch

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und hast die Kontakte danach, dann wie wiederhergestellt?
Ich würde in die Richtung tippen...

Nach dem Werksreset habe ich die Kontakte über die Datensicherung App (und nur die) eingespielt. Wie kann ich die Kontakte sonst sichern?

Schade, alle bisherigen Versuche, die Kontakte länger als einen Tag im Handy zu halten, sind gescheitert. Weder das Ausschalten von Autosync noch das Filtern der Kontakte (Nur Telefon) brachte immer das Ergebnis, dass sie nach reichlich einem Tag weg waren. Komischerweise, fällt mir gerade ein, ist das immer dann, wenn ich das Handy geladen habe:confused2::confused2:.

Hilft jetzt wohl nur noch, die B512 neu aufzuspielen bzw. auf die B132 zurück zu gehen.
Mich würde auch nochmal interessieren, wie ich meine Kontakte ausser mit der Datensicherungsapp sichern kann. Eventuell über "Exportieren" im Kontaktemenü?

Danke Micha

Hallo,
möchte kurz berichten, wie ich das Problem gelöst habe. Ursache scheint zu sein, wie die Kontakte nach dem Werksreset wieder eingespielt wurden (bei mir durch die "hauseigene" Datensicherung).
Ich habe die B512 nochmals komplett aufgespielt, Werksreset und nichts wieder zurückgespielt. Whatsapp installiert, vorher den Datenodrner wieder auf den internen Speicher gezogen und danach von Whatsapp den Großteil der Kontakte wieder hergestellt. Den Rest habe ich händisch eingegeben.
Nun klappt es schon seit mehr als einer Woche tadellos.

• Danke
Reaktionen: hummer83
Zurück
Oben Unten