Keine Push Benachrichtigung im Standby

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rihntrha schrieb:
Nein, so eine Sicherung bietet der Google Account nicht an.

Die Daten im Google Adressbuch liegen natürlich immer aktuell bei Google. Genau wie die Termine in den Google Kalendern.
Aber gesichert wird da nix. Mit den Daten in den anderen Adressbücher und Kalendern hat Google nix am Hut.

cu

Also bei mir schon, zu 100 %.

Letztens ein Tablett eingerichtet. Eingeloggt in mein Google Account, schwups waren alle Kalendereintragungen, Termine und Kontakte da.

Ja, weil du dich mit deinem Google Account angemeldet hast. Und dann hat dir die Google Kontakte sync App dein Google Adressbuch dem System zur Verfügung gestellt.

Wenn man ALLES AUSSCHLIEßLICH ins Google Adressbuch einträgt dann hat man kein Problem.

Aber unter Android kann man beliebig viele Adressbücher haben. Und es ist wichtig zu verstehen das google diese nicht anfasst. Also DIE Kontaktinfos werden halt nicht irgendwie mit google synchronisiert oder dort gesichert.

cu

• Danke
Reaktionen: burner8
Kitano schrieb:
Also soll das jetzt heißen, das man mit dem Problem der Push-Notifications nur einen Hardreset unter B125 zu machen braucht und dann gibt es auch die Benachrichtigungen???
Also bei mir hat es mehr als nur ein Hardreset gebraucht, bis das P6 so funktioniert wie es soll.

@rihntrha:
Das stimmt.

Man muss die Kontakte dann aber bewußt lokal abspeichern.

Wenn man nichts weiter unternimmt und einfach die Kontakte einträgt und ist bei Google regestriert (wie wahrscheinlich bei den meisten), dann werden die Kontakte automatisch bei google gesichert und bei edarf zurückgespielt.
Das wollte ich eigentlich auch vorhin sagen. Wollte erst nicht soweit ausholen.:razz:

Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
Also bei mir hat es mehr als nur ein Hardreset gebraucht, bis das P6 so funktioniert wie es soll.

Kannst du das ein wenig näher beschreiben, @hmm...egal?!

Nachdem bei mir die Push- und Focus-Benachrichtigungen wieder laufen, werde ich vorerst auf ein Hardreset verzichten.:thumbsup:
Ich hatte das P6(B125), wie schon berichtet, über Nacht ganz ausgeschaltet.Am nächsten Morgen kamen nach dem Einschalten plötzlich die Push, zwar ohne Leuchtdiode und Ton.Nach einiger Zeit stellt sich auch Ton und Aufleuchten wieder ein.Hoffentlich bleibt es so, sonst muß ich doch resetten.

Habe als Alternative zu Whatsapp auch Threema in Einsatz aber leider kommen die Nachrichten meist erst an, wenn ich die App öffne!

Bei mir läuft, übrigens sehr erfolgreich, die B510 (KitKat) - genannter Fehler war aber unter der B132 (JellyBean) auch schon da.

Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung parat???

Salve,

Ich habe in den Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Systembenachrichtigungen das Häkchen bei Vorschau anzeigen gesetzt.

Wenn ich das rausnehme bekomme ich auch keine Benachrichtigung mehr wenn mir jemand schreibt.

(Habe zwar kein P6 müsste aber bei jedem Telefon funktionieren)

Greetz
Werwolf81

Mit oder ohne Vorschau. Das gleiche leid.
Hab auch b510 und seit dem update geht es mir genauso.
Hab das Problem bei diversen apps.
Bei WhatsApp hab ich manchmal automatisch Nachrichten. Mal geh ich auch hier in die app und sehe, dass dort schon mehrere Nachrichten warteten.
Hab zwischendurch auch mal den Cache der apps gelöscht gehabt, da das wohl manchmal hilft. Aber hat auch nix gebracht. Auch Neuinstallationen der apps nicht.

Werwolf81 schrieb:
Salve,

Ich habe in den Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Systembenachrichtigungen das Häkchen bei Vorschau anzeigen gesetzt.

Wenn ich das rausnehme bekomme ich auch keine Benachrichtigung mehr wenn mir jemand schreibt.

(Habe zwar kein P6 müsste aber bei jedem Telefon funktionieren)

Greetz
Werwolf81

Den Menüpunkt "Systembenachrichtigungen" gibt's beim P6 unter KitKat nicht.

Habe auch schon mal unter "geschützte Apps" nachgeschaut, aber da taucht Threema komischerweise gar nicht auf... :confused2:

Ob das daran liegt, dass ich die App direkt über die Threema HP und nicht über den Playstore gekauft habe? Dürfte doch eigentlich NICHT...

Das mit der Vorschau ist threemaintern gemeint

Habe Threema jetzt mal runter geschmissen und neu installiert - jetzt taucht die App auch in der Rubrik 'geschützte Apps' auf!

Habe den Schutz mal aktiviert (wie auch schon bei Whatsapp) und bin nun gespannt ob es läuft...

Hallo,

habe seit dem KitKat Update 4.4.2 Probleme mit Push-Benachrichtigungen.

Von Facebook z.B. bekomme ich vom Messenger gar keine Push bei neuen Nachrichten. Bei WhatsApp sehr selten. Ist das Handy im StandBy und gehe ich in WhatsApp kommt es manchmal vor das ich die Nachrichten erst dann sehe.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Hab schon alles ausprobiert, WLAN und mobile Daten sind immer aktiviert, Push sind aktiviert, leistungshungrige Apps etc.

Danke

sobald ich die displaysperre deaktiviere kommen die push nachrichten? ist das ein fehler im update? hatte das vorher nicht...

Hi Burner8,

auf Deinem P6 läuft ja die B512. Und die Push-Benachrichtigungen kommen jetzt immer durch (mit und ohne WLAN, P6 war die ganze Nacht im Standby), nachdem Du PNF installiert hast?

Die fehlerhafte Push-Funktion war nämlich bei mir der Grund, warum ich wieder zur B132 zurückgewechselt bin.

Gruß Almera

Hi Almera,

ich sag mal so, ich habe keine Probleme mit Push, weiss aber nicht, ob ich es bevor PNF drauf war, auch nicht hatte.
PNF wird halt bei jedem Update mitgezogen. Ist ein kleines Tool, stört nicht, saugt nicht am Akku, daher hatte ich es immer draufgelassen. Nach dem Motto, schadet nicht. ;)

Grundsätzlich bekomme ich WhatsApp Nachrichten sofort, aber ab und zu bekomme ich Nachrichten, wenn ich in WhatsApp gehe um eigentlich was zu schreiben.
Versteh ich iwie nicht.

Auch mit PNF funktioniert die Push Benachrichtigung nicht immer ordnungsgemäß.