Keine Push Benachrichtigung im Standby

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand wie lange man warten sollte nach dem abschalten des Bildschirm, damit das P6 auch wirklich im Standby ist?

das würde mich auch interessieren.

mit W-LAN Optimierung aus, W-LAN im Standby immer an und Energieplan Normal habe ich persönlich seit einer Woche keine Probleme mehr mit Push Benachrichtigungen. Ich habe ja den Energieplan "Intelligent" in Verdacht, der war bisher bei mir aktiv, und da gab es auch Push Probleme. Werde das aber nächste Woche mal wieder umstellen und beobachten.

• Danke
Reaktionen: digitdia
Danke das du das erwähnst: Energieplan: Normal ist aktiviert.

2. Tag:

nächster Versuch: W-Lan immer an; W-Lan-Optimierung Ein; Energiemanager Normal:

Das P6 lag ca. 3h auf meinem Nachttisch, war also definitiv im Standby. Email an mein Outlook-Postfach gesendet: NICHTS! Keine Benachrichtigung auf dem P6, kein Push!. Nach dem morgendlichen Einschalten musste ich das Outlook-Postfach händisch abfragen.

Der nächste Versuch folgt.

Probier mal, das Gleiche im intelligent modus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Kommt später, ich teste jetzt erstmal 1-.2 Wochen den Android-OS-Bug mit den gleichen Einstellungen.

So gestern Nacht noch einmal Push probiert. Und siehe da es funktionierte einwandfrei.

Sehe ich das richtig, dass Push je nach Tagesform vom P6 abhängig ist?

@hmm...egal:

Manchmal hat es den Anschein, als wenn Android ein Eigenleben entwickelt, aber dass das P6 eine -Tagesform- hat... nun ja.

Eher ist es abhängig von der installierten ROM, den installierten Apps und individuellen Modifikationen am P6 und vielleicht der -Tagesform- des Users, die optimalen Einstellungen im Berechtigungsmanager sowie in der Energieverwaltung des P6 zu wählen.

• Danke
Reaktionen: papanetti
So weit verbreitete Apps wie Focus-Online, Whstsapp und Eurosport laufen und funktionieren auf fast jedem Einsteigersmartphone. Daher frage ich mich wieso es auf den Flagschiff von Huawei nicht klappt, obwohl ich mittlerweile jeder App alle Berechtigungen gewährt habe, Energymanagement auf Normal, WLAN ist immer aktiv und Synchro ist ebenfalls aktiv.
Sorry, ich verstehe nicht wie man mit sowas zufrieden sein kann.

@hmm...egal:

Die geschilderten Probleme sind kein Problem eines Huawei P6 - wir haben z.B. einen ganzen Forumsbereich (das betrifft ALLE Hersteller und Modelle) nur für WhatsApp:

Whatsapp auf Android-Hilfe.de

Hier im Forum gibt es viele User, die keine Push Probleme haben - warum sollten die nicht mit Ihrem P6 zufrieden sein.

• Danke
Reaktionen: papanetti und reraiseace
Hi,
Wenn mir jemand was in Whats-App schickt wird dies im Ruhezustand nicht angezeigt/Ton erst wenn ich den Entsperrbildschirm öffne baut er wieder Wlan Verbiundung auf und die Nachricht kommt rein. Ist sehr nervir wenn die Nachricht schon 3h alt ist z.B. Wo kann man das einstellen das sie trotzdem durchkommen hab B125 drauf.

Installiere mal die App PNF - Push Notification Fixer.
Schuld daran, dass kein Push ankommt ist wohl Android 4.2.2. Es verfällt einfach in nen Tiefschlaf. Diese App gibt dem Sytem alle paar Minuten (Zeit kannst du selber einstellen) nen Impuls.

Hi, ich beobachte auch gerade, das mein WLAN im standby Modus ausschaltet. Bei der B122 hatte ich damit keine Probleme. Bin zur Zeit auf der B125. Habe auch den PNF App aktiviert.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du in die erweiterten WLAN Einstellungen gehst, kann ma einstellen, ob WLAN im Standby immer aktiv ist oder abschalten soll.

Aber Whats-App geht ja auch über das Mobile Netz versteh das also nicht, das mit dem Wlan aus im Ruhezustand finde ich eigentlich ganz gut. Aber wie gesagt Whats-App geht ja auch mit dem Handynetz

Das Problem hat auch nix mit WLAN oder 3G Netz zu tun, sondern mit dem Android OS. Deswegen sollst du die PNF App installieren.

Ich hab das Problem das Whatsapp Nachrichten als Push angezeigt werden, jedoch keine SMS.....kann mir da vllt jemand helfen??

So, nachdem ich ein Werksreset gemacht habe, will das Ding wieder keine Push-Nachrichten anzeigen, trotz Push-Notification-Fixer plus selbe Einstellungen wie vorher. Langsam habe ich genug von dem Teil. :mad:

Hi, ich weiß nicht ob es hier im Forum schon jemand gemerkt hat zum Push Service der Gmail App. Wenn ich eine neue Firmware Installiere oder ein Backup zurückhole mit Titanium Backup oder auch mit TWRP wollen sich nach der Wiederherstellung natürlich die neusten Udates der Gmail App installieren worauf der PushService nicht mehr funktioniert. Ich gehe dann immer wie folgt vor.......Ich deinstalliere über die Appverwaltung das letzte Update der Gmail App, mache einen Neustart öffne kurz die GMail App dann Installiere ich über den Playstore das letzte Update und gehe in die Einstellungen der Gmail APP wo ich die Synchronisation kurz aus und wieder an Schalte und die Einstellungen halt vornehme wie sie jeder nach seinen Bedürfnissen so braucht und Push hat bisher dann immer funktioniert. Das Problem hatte ich auch schon beim Razr HD seit dem gehe ich mit Erfolg so vor.
Wenn ich es anders mache kann ich noch nicht einmal eine Email vom P6 verschicken Sie bleibt dann auch im Senden Postfach hängen.
Ich hoffe diese Vorgehensweise hilft dem ein oder anderen hier im Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Selbst wenn kein neueres Update ansteht als das was schon in meinem Backup vorhanden ist muss ich es über die Appverwaltung deinstallieren ansonsten geht Push nicht.

• Danke
Reaktionen: Dr.No