Kein OTA-Update & kein Flash von FW möglich

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so langsam geht es mir wie Euch.

Ich bin echt ratlos.

Zumal ich in der build.prop nur den Wert für das Ausblenden der Softkeys geändert hatte, was ich allerdings mittlerweile auch wieder zurückgeändert habe.

Alles bisher ohne Erfolg

Ich habe eine neue Info.

Man hat ja keine Ruhe, also hab ich mal versucht die B118 zu flashen, mit einem ganz anderen Ergebniss als erwartet.

Flash läuft natürlich NICHT erfolgreich durch.

Allerdings kommt nun eine ganz andere Meldung

"YOUR PHONE IS IN SECURE BOOT"
"YOUR PHONE IS IN LOCK STATE"

Bedeutet das evtl, dass Phones mit der Ausgelieferten B107, entgegen aller bisher gelesenen Infos, keinen offenen Bootloader haben???

Nur, warum läuft dann auch kein OTA???

Übrigens: Hab grad den OTA update von B104 nach B112 erfolgreich durchgeführt und dabei ist mir aufgefallen, dass da irgendwo dann auch stand:
"YOUR PHONE IS IN SECURE BOOT"
"YOUR PHONE IS IN LOCK STATE"
Danach wurde dann alles installiert.

Das scheint also ganz normal zu sein.

Ja das steht immer da.

Also so langsam kommt mir Androit vor wie Windows.

Bisher habe ich immer versucht das Update auf B112 entweder OTA oder manuell über die Recovery zu flashen. Bisher ja ohne Erfolg.

Heute Mittag habe ich das Gleiche mit der B118 über die Systemaktualisierung Lokal versucht und siehe da, das Update lief ohne jedes Problem durch.

Und jetzt soll noch Einer durchblicken warum das nun Klappte und vorher reproduzierbar mit einem Fehler abbrach.

Irgendwie scheinen die Update Methoden unterschiedlich zu sein. In einem anderen thead wird berichtet, daß bei einem update über Tastenkombination die Daten verloren gingen . Ich verwende seit Beginn die Software Methode (unter Einstellungen). Habe nie Probleme gehabt. Alles lief immer reibungslos

:thumbsup: da kann ich Dir nur zustimmen, burner8, Update über die Software Methode mit vorheriger Sicherung immer völlig problemlos!

darf ich das hier dann schließen!?!:confused2:

Ja, kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.