Huawei P6 zerlegen

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Au weia...ist aber noch ein Vorseriengerät...sieht man an der eingravierten Nummer.

Sieht mir nicht nach einem Sturz aus..eher nach mutwilliger Zerstörung oder Herumbohrung...

Wer Teile sucht kann mich fragen. Meine erste P6 Display Einheit habe die Tage schon verkauft.

Akkudeckel oder Plastedeckel dürften auch kein Problem darstellen.

So, heute hat der Kunde sein Display ohne Anleitung eingebaut. Erfolgreich.

Ohne jegliche Anleitung ;)

ep6m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Mein Display Glas is oben links leider gesprungen, weil meiner besseren Hälfte eine kleine fFlasche japanisches Heilöl aus nem halben Meter draufgefallen ist. Sehr frustrierend.

Nen neues kostet denk sehr viel und vom komplett zerlegen gibts da auch noch nicht viel infos. Das was man sieht, ist schon sehr umständlich.

Hat noch jemand nen Tipp?

Mein Mitleid.
Neues Display gibt es für etwas über 100€ an der Bucht.
Es gibt hier schon einige infos, wie man das p6 unbeschadet aufbekommt.
Schau mal in den 1.Post.

Vielleicht kann Wawa mal seinen Kunden nach praktischen Erfahrungen zum Einbau des Displays fragen ;-)

Dr.Now schrieb:
ich ich ich :thumbsup:

aber bitte nicht wie in dem oberen Video!! Schau in den 1.Post.

So, habe mich gewagt meinen Akkudeckel zu entfernen. Hat gut geklappt, obwohl ich schon Rotz und Wasser geschwitzt habe :ohmy:. Der Deckel ließ sich sehr schwer runterschieben. Und beim Draufmachen ist mir beim ersten Mal die Linsenabdeckung von der Kamera verruscht.

Aber nun ist alles wieder schick. :thumbup:

IZwiebelchen schrieb:
Und beim Draufmachen ist mir beim ersten Mal die Linsenabdeckung von der Kamera verruscht.

Glückwunsch! Das mit der Linsenabdeckung ist mir auch passiert. Schau mal, ob es Auswirkungen auf die Bilder hat (evtl. Staub auf der Kameralinse).

Moin,habe soeben auch meinen Akkudeckel entfernt. Hat schnell und gut geklappt. Wollte eigentlich den Staub vor der Kamderalinse entfernen, tja leider klappr das nicht. Habe immer noch die zwei schwarzen Punkte, wenn ich die Hauptkamera öffne:-(. Habe mit Druckluft versucht, hat auch nicht geklappt. Es liegt auch nicht am Display. Die Punkte kommen nur wenn ich die Hauptkamera öffne. Das zusammenbauen war etwas fummelig. Auf der re. Seite habe ich einen kleinen Spalt, so in Höhe der SD. Wie kann ich da vorgehen um es wieder zu schließen?

@Nordwetter:

siehst Du die Punkte optisch auf der Linse?
Oder sind sie nur auf dem DKamera-Bildschirm zu sehen?
Nicht das der Sensor tote Pixel hat.

Mit dee Luppe konnte ich nichts erkennen. Die Punkte sind wie kleine Haare zu beschreiben. Werde heute Abend wenn ich Zeit habe mal ein Bild hochladen.

Soweit ich sehen konnte, habe ich mit Staub Glück gehabt.
Bin aber sowieso kein Fan von Handykameras.

Link geht leider nicht

seltsam, bei mir kommt:
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, bei mir geht er

So ich hoffe jetzt ist das Bild zu sehen, ich weiß die Punkte sind sehr klein, aber man schaut immer darauf.

Anhänge

• IMG_20130912_055239.jpg
    IMG_20130912_055239.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 522
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Könnte auch auf dem Sensor liegen so dunkel wie es ist.

So klein wie die Punkte sind, muss es direkt am Sensor sein.
Ich würd es umtauschen.

Ja das vermute ich auch, Sensorstaub.
So klar abgegrenzt sieht es nicht aus, wenn es außen auf der Linse liegt. Trotzdem komisch, dass man das so extrem sieht, da ein Handy ja keine verstellbare Blende hat (normal sieht man solche Flecken nur stark abgeblendet).
LG Domi!

Das hieße ich bräuchte einen neuen Sensor?