Huawei P6 zerlegen

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, inkl. Arbeiten, ein Versand nur der Abdeckung wäre nicht möglich. Ob hier noch eine Frachtpauschale dazu kommt habe ich nicht erfragt.

Das Problem bei der rückseitigen Abdeckung sind die vielen unterschiedlichen und gegensätzlichen Haken und Laschen. Und wenn man bei einsetzen nicht aufpasst verbiegt sich auch mal eine und dann ist Ende im Gelände.

Zum Glück fällt es nicht auf, da ich ja die mitgelieferte Gummihülle nutze. Dennoch ist es sehr ärgerlich. Na ja, eigene Dummheit.

Man kann jetzt aber sagen, das man das P6 leicht aufbekommt. Für das saubere Schließen wird es sicherlich auch eine Lösung geben. Läßt sich denn der Akku entnehmen"?

der Akku ist verlötet, kann aber entnommen werden. Wenn ich jetzt Ahnung hätte würde ich glatt den RAM aufrüsten :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: burner8
@DrNow

You deserve an award for experimentation! Thanks for trying things out for the benefit of all of us.

HaHaHa... :smile:

Hab grad eine neue Methode (ganz ohne Saugnapf) gefunden, das P6 zu zerlegen und vor allem wieder zusammenzubauen. Dabei sieht man übrigens auch, dass auch die weiße Rückseite aus Metall ist

Leider verstehe ich nur kein Wort ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=ouLGzmVnmhg

• Danke
Reaktionen: himbidas, Dr.No und burner8
Wow, sieht wirklich einfacher aus, ganz ohne Werkzeug. Vor allem läßt es sich wieder zusammenbauen.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Dolmetscher für die Details.

Alle mit weißen P6 können sich freuen. Jetzt ist es klar, das das Material stimmt.
Ein echt hilfreicher und wertvoller Fund. Vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:
das dachte ich mir schon, das es so gehen muss. Habe nur das untere Teil noch nicht entfernen können. Warum muss es so auseinander gebaut werden? Ganz einfach. Am oberen Ende der Rückseite (Kamera) ist ein Haken und zwei Winkel die nach oben eingehakt werden. An der unteren Seite ist ebenfalls ein Haken der nach oben eingehakt wird, so als würde man die Plate von unten einschieben (bei meinem alten Nokia ist das auch so). Seitlich sind eben Winkel. Aber unten ist auch eine Lasche welche unter die untere Abdeckung geschoben wird.

deshalb gestaltete sich das auch bei mir so schwierig die Abdeckung wieder drauf zu bekommen.

Vlt. schaffe ich das ja auch noch.

Supi klappt!!!

Mit dieser Methode ist es ganz easy das P6 zu öffnen. Jetzt passt alles wieder, danke für das Video @cassandra . @Burner8 kannst du das neue Video bitte in deinen Startpost verlinken und einen dicken Hinweis zu schreiben. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe auch soeben dran gedacht. Wird gemacht.

Edit: Erledigt! Startpost editiert.
Danke nochmal an Cassandra2222 für den genialen Fund und Dr.Now an die Opferbereitschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das runde teil unten auch wieder sauber dran ?

ja. Beim öffnen nur darauf achten mit dem Fingernagel keine Dellen reindrücken.

Jetzt wird auch klar, warum Huawei unten ein abgerundetes Kunststoffteil verwendet. Dies wurde ja anfänglich oft bemängelt.

bei mir steht nämlich das Teil minimal links "ab" bzw is ein kleiner Spalt. Fällt halt auf weil das Gerät weiß ist. beim Schwarzen macht das optisch wahrscheinlich keinen unterschied

Einseitig dürfte da kein Spalt sein. Ein gleichmäßiger Spalt ist schon da, aber minimal. Ist aber logisch da sich ja zwei unterschiedliche Materialien treffen. Evtl. versuchst du es nochmal.

So tragisch ist es nicht... bevor nachher noch mehr kaputt/schief ist ;)

jetzt weiß ich was du meinst. bei schwarz fällt das nicht so doll auf. Da ich die Abdeckung mehrmals abmachen musste, ist auf der Seite wo ich anfing eine leichte Materialermüdung auszumachen und dadurch entsteht ein minimaler Spalt.

Es ist sehr beruhigend, das das P6 sich leicht öffnen läßt
Das war für mich beim HTC One ein großer Minuspunkt.

@Dr.Now
Freut mich, dass es funktioniert hat!!!

Hier der Versuch einer Übersetzung der eingeblendeten Kommentare auf dem Video. Ohne Gewähr und bitte mit Vorsicht zu genießen, da ich weder Russisch noch Serbisch spreche und ich nicht mal weiß welche Sprache es ist.

Vielleicht fühlt sich ja jemand, der dieser Sprachen mächtig ist, berufen, die Übersetzung zu korrigieren:

Wie man die hintere Abdeckung des Huawei Ascend P6 entfernt

· Plastik-Unterkante

· keine Angst, es bricht nicht funktioniert nicht (irgendwas in die Richtung)

· Jetzt Abdeckung nach unten verschieben

· metallische Verriegelung

· metallische Abdeckung

· zusammenrücken obpatno

· Keine Lücken, bedeutet VCE Verriegelung zadvinylic in cvoi mecta (irgendwas in die Richtung)

· Plastik-Verriegelung unten

• Danke
mein Russisch ist schon 20 Jahre her....

das Video ist eigentlich selbsterklärend.

- Bevor man die hintere Abdeckung wieder aufsetzt, sollte man die kleinen Winkel überprüfen, ob evtl. welche verbogen sind.
- Sind alle gerade, kann die Abdeckplate ca. 2-3mm vor dem oberen Rand aufgesetzt werden (muss sich sehr leicht einsetzen lassen!).
- Alle Ränder prüfen ob die Plate plan sitzt!
- Plate vorsichtig mit zwei Fingern nach oben schieben, bis sie wieder vollständig eingepasst ist. (Achtung: bei mehreren Versuchen kann es passieren, das sich die Abdeckscheibe der Kamera verschiebt. Ist nicht weiter schlimm, denn sie liegt nur auf).
- ist die Plate komplett eingepasst, kann die untere runde Abdeckung wieder geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: burner8 und Cassandra2222