P
PhilDivey
Neues Mitglied
- 0
Hallo alle miteinander,
Nachdem Huawei es endlich geschafft hat fuer alle das Update zur Verfuegung zu stellen (zuvor schien es ja nur an ausgewaehlte gewesen zu sein, die eine Art Beta erhalten haben) moechte ich mal ein paar Fragen stellen und einen Kommentar dazu hinterlassen.
Zunaechst, falls ihr das Update noch nicht gemacht habt, dann lasst es auch besser - vorallem, wenn ihr euch nicht (wie ich) mit Android bestens auskennt. Das ganze ist eher armselig und verbessert vielleicht optisch etwas, aber unterm Strich wuerde ich das Handy (wenn es so im Laden verkauft werden wuerde) wieder zurueckbringen.
1. Ich weiss, dass es schon einen Thread dazu gibt, allerdings verstehe ich die Loesung immer noch nicht. WIE kann ich bitte dieses laestige und dauernde "Remote Service has stopped" loswerden? Da wird was von Factory Reset etc. erzaehlt, aber ich verstehe nicht, ob das bedeutet, dass ich dann praktisch das ganze Handy resette und meine Einstellungen und Daten verliere (wenn vorher kein Backup natuerlich). Hat das bei Huawei eigentlich jemand mal selber ausprobiert bevor es an die Kunden weitergereicht wurde? Kann einer bitte erklaeren wie das ganze funktioniert, was man machen muss und beachten um diese nervige Stoerung loszuwerden?
2. Das Ding wird wesentlich waermer und verbraucht auch wesentlich mehr Batterieleistung, das scheint bei Huawei wohl auch keiner bemerkt zu haben ... wie ist mir schleierhaft...da aendert sich auch nichts nach einigen Ladezyklen, oder sind damit an die 200 gedacht?
3. Insgesamt, wie oben erwaehnt, ist durch das Update alles optisch ansprechender, aber ich habe das Gefuehl es ist alles einen Tick langsamer (meine eigene Erfahrung)... allein der Bootvorgang ist bestimmt 2-3mal langsamer als zuvor.
Alles in einem ... naja ... denke kaum Huawei wuerde das Geraet mit diesem Update jemals in den Laden stellen, aber zufaelligerweise ist ja das P7 auf den Markt gekommen.
Ja wirklich froehlich bin ich ueber das ganze nicht, wie man anmerken kann, aber ueber eine Hilfe zu dem Remote Service wuerde ich mich wahnsinnig freuen.
Danke,
Phil Divey
Nachdem Huawei es endlich geschafft hat fuer alle das Update zur Verfuegung zu stellen (zuvor schien es ja nur an ausgewaehlte gewesen zu sein, die eine Art Beta erhalten haben) moechte ich mal ein paar Fragen stellen und einen Kommentar dazu hinterlassen.
Zunaechst, falls ihr das Update noch nicht gemacht habt, dann lasst es auch besser - vorallem, wenn ihr euch nicht (wie ich) mit Android bestens auskennt. Das ganze ist eher armselig und verbessert vielleicht optisch etwas, aber unterm Strich wuerde ich das Handy (wenn es so im Laden verkauft werden wuerde) wieder zurueckbringen.
1. Ich weiss, dass es schon einen Thread dazu gibt, allerdings verstehe ich die Loesung immer noch nicht. WIE kann ich bitte dieses laestige und dauernde "Remote Service has stopped" loswerden? Da wird was von Factory Reset etc. erzaehlt, aber ich verstehe nicht, ob das bedeutet, dass ich dann praktisch das ganze Handy resette und meine Einstellungen und Daten verliere (wenn vorher kein Backup natuerlich). Hat das bei Huawei eigentlich jemand mal selber ausprobiert bevor es an die Kunden weitergereicht wurde? Kann einer bitte erklaeren wie das ganze funktioniert, was man machen muss und beachten um diese nervige Stoerung loszuwerden?
2. Das Ding wird wesentlich waermer und verbraucht auch wesentlich mehr Batterieleistung, das scheint bei Huawei wohl auch keiner bemerkt zu haben ... wie ist mir schleierhaft...da aendert sich auch nichts nach einigen Ladezyklen, oder sind damit an die 200 gedacht?
3. Insgesamt, wie oben erwaehnt, ist durch das Update alles optisch ansprechender, aber ich habe das Gefuehl es ist alles einen Tick langsamer (meine eigene Erfahrung)... allein der Bootvorgang ist bestimmt 2-3mal langsamer als zuvor.
Alles in einem ... naja ... denke kaum Huawei wuerde das Geraet mit diesem Update jemals in den Laden stellen, aber zufaelligerweise ist ja das P7 auf den Markt gekommen.
Ja wirklich froehlich bin ich ueber das ganze nicht, wie man anmerken kann, aber ueber eine Hilfe zu dem Remote Service wuerde ich mich wahnsinnig freuen.
Danke,
Phil Divey
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: