Huawei - Find my Mobile ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pfann

Gast
Hallo zusammen,

ich meine i.wo etwas darüber gelesen zu haben, dass Huawei an sich auch einen Dienst zur Telefonortung und Fernzugriff anbieten.

Aber wo?

Das ist bei Huawei soweit ich weiß, bisher nur im asiatischen Bereich möglich.
Hole dir sonst das Android-Magazin, da gibt es jetzt die AVG-Antivirus PRO Software umsonst (kostet sonst 10,99 €) da kannst Du dann neben der Antivirensoftware auch dein Smartphone fernsteuern, also bei Verlust oder Diebstahl per Google Maps orten, es per Fernzugriff sperren. Auch deine Daten kannst Du vom Gerät löschen lassen (damit sie nicht in falsche Hände fallen). Es kann auch der Simkartenwechsel mit Passwort geschützt werden. Eine "Kamerafalle" schießt bei mehrmaliger falscher Pineingabe über die Frontkamera ein Foto vom Dieb und verschickt es und noch so einiges mehr.

• Danke
Reaktionen: burner8
ah okay, vielen Dank für den Tipp!

Der Dienst ist versteckt unter "Cloud-Sync". Wie bereits gesagt geht das in Deutschland jedoch nicht. Mann muss sich dazu eine Huawei ID anlegen und beim Versuch das zu tun kommt der Hinweis auf den asiatischen Raum.

Eventuell sollte es möglich sein sich mit google translate auf der Huawei Seite eine ID anzulegen, aber das hab ich noch nicht versucht.

Zurück
Oben Unten