Huawei Ascend P6: EMUI 1.6 & EMUI 2.0 - die Themes von Huawei

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sire_Lancelot schrieb:
Hallo,

nach dem update 4.4.2 mit emui 2.3 hab ich ein wenig am design gebastelt. bei dem entsperrbildschirm gibt es das Balance (Magazin). hat jemand bereits eine ahnung wie man die anderen abonnements (bilder?) bekommt?
was kann ich mit der verknüpfung machen unter einstellung? welche möglichkeiten hat man mit balance und breeze?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zieh im lockscreen von ganz unten nach oben. Dann kannste Favorite anklicken. Damit speicherst du das entsprechende Bild. Finden Kannste das dann in der Galerie

Wie ich dahin komme ist mir klar, die frage ist wie man im Magazin noch mehr von den Bildern bekommt, wie zum Beispiel Sport usw. und damit meine ich nicht Bilder aus der eigenen Galerie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso... Da gehst du wie oben vor. Ziehst von unten hoch im lockscreen.dann auf mehr und auf Einstellungen. Bei mir kann man dann aus diversen Kategorien wählen, die aber alle leer sind.

Btw, wenn ihr das Magazin nicht wollt kann man es im "Design-Menü" (über Einstellungen Einstellungen oder Homescreen-Icon) ändern indem man das momentane Design anpasst (klick auf "Design anpassen").

Da kann man dann einstellen welchen Locker man haben will.

Hi

Habe seit vier Tagen das neue Kitkat drauf. Das Problem ist, dass das Gerät nach dem Neustart in sein Ursprungszustand resetet wird und verliert somit meine persönlichen "Verschönerungen" wie Desktop-Hintergrund, Design, Lockscreen-Hintergrund. Woran kann es liegen?
Pardon, falls ein ähnliches Thema bereits existiert, ich habs nicht gefunden.

VG

Hi,

ich hatte ein ähnliches Verhalten. Bei mir schien es daran zu liegen, dass ich ein altes Theme (für emui 1.6) ausgewählt hatte. Ich bin dann auf ein anderes Theme gewechselt und die seltsamen Phänomene waren weg.

Viele Grüße
Osolemio

Ich hatte das selbe Problem. Es lag daran das kit kat die "alten" themes nach dem update nicht gelöscht hat sondern behalten. Als ich alle gelöscht habe und nur die momentan verfügbare themes gezogen habe (waren glaub nur 3? Stück..) gings. Heisst die alten themes scheinen noch nicht mit dem neuen Android kompatibel zu sein (Vermutung). Bin aber zurück auf 132 bzw hatte davor 125 nun die 132.

Ich glaube ich muss deine Vermutung zerschießen.
Ich nutze weiterhin die selben Themes wie zuvor unter 1.6 und bei mir tritt dieses Phänomen nicht auf.
Woran genau das liegen könnte weiß ich nicht, das Urteil überlasse ich mal den Profi's hier.

Gruß Speea

Stierlitz schrieb:
Das Problem ist, dass das Gerät nach dem Neustart in sein Ursprungszustand resetet wird

Das Problem besteht nicht erst seit KitKat, sondern auch schon davor. Manche Themes wurde schlecht entwickelt und weisen daher diesen Bug auf.

Ich möchte gerne von B125 zu b510 wechseln und suche dringend die Originalthemes, welche derzeit bei mir auf dem Telefon vorinstalliert sind. Es sind Breeze, Halo, Taste, Pure, Elegant und Crystal.

Besonders das Theme Halo möchte ich haben.

Die chinesische Seite mit all den Themes habe ich soweit es ging durchkämmt, aber leider nichts gefunden.

Ich komme nämlich mit keinem normalen Versuch (ich habe kein Root) an diese Themes.

Außerdem finde ich bei meiner HiSuite (Vers. 1.8.10.2706) das Emui Tool zum Erstellen von Themes nicht mehr. Ich dachte ja ich könnte damit auf diese Themes zugreifen.

Ist es eigentlich normal, dass das Programm zum Abspeichern bzw. Packen eines Themes mehr als eine halbe Stunde braucht. Ein Ende ist bei mir nicht in Sicht :-(

Oder hat das Programm sich aufgehängt?

Da hängt was. Das ganze Prozedere dauert nicht lange.

Ich hab's schon fast befürchtet. Ist übrigens immer noch am abspeichern ;-)

Werde mal den Rechner neu starten, hoffe, dass es dann klappt.

Ich hatte das auch mal. Eigentlich reicht da das Beenden der Suite.

Ansonsten schnapp dir einen Dateimanager und schau unter folgendem Pfad nach: system/themes. Dort liegen sie, geht auch ohne Root. Die Themes kannst du dir dann einfach rüberkopieren.

Gut zu wissen. Irgendwo hab ich sogar einen ;-)

Ich hab das Programm dann auf dem dritten Rechner soweit zum Laufen gebracht, dass es sich nicht mittendrin aufhängt, sondern alle Themes mir abspeichert (auch wenn ich manchmal wegen Fehlermeldungen mehrere Anläufe brauchte). Irgendwie ist bei mir da der Wurm drin.

Habe mittlerweile sogar schon auf B510 umgestellt und geniese dort mein altes Design. Ist zwar leicht anders, aber trotzdem super.

Vielen Dank für eure Tipps :thumbsup:

Stierlitz schrieb:
Hi

Habe seit vier Tagen das neue Kitkat drauf. Das Problem ist, dass das Gerät nach dem Neustart in sein Ursprungszustand resetet wird und verliert somit meine persönlichen "Verschönerungen"

Das selbe Problem hatte ich auch! Ich habe es so lösen können das ich mit einer App mit der ich die Autostart Einträge verwalten kann (in meinem fall SD Maid) einfach den autostart für Design rausgenommen habe! Seitdem keine Probleme mehr und alles bleibt so wie ich es eingestellt habe! Hoffe ich konnte helfen

mfg