Huawei Ascend P6: EMUI 1.6 & EMUI 2.0 - die Themes von Huawei

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: bully1896 und BlubbaTea
Es scheint wohl auch themes zu geben die mehr verändern. (Symbole in der statusbar, dialer, Farben)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380900956914.jpg
    uploadfromtaptalk1380900956914.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 732
  • uploadfromtaptalk1380900977147.jpg
    uploadfromtaptalk1380900977147.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 443
  • uploadfromtaptalk1380900999826.jpg
    uploadfromtaptalk1380900999826.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 446
  • uploadfromtaptalk1380901014414.jpg
    uploadfromtaptalk1380901014414.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 463
So sieht's bei mir aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381003762034.jpg
    uploadfromtaptalk1381003762034.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 450
Hallo,

natürlich mach ich das.

Also so sieht es in der Vorschau des Themes aus:

Und so wenn es aktiviert ist:

Der Name des Themes lautet: Didea

Mein Problem ist halt das das Me Widget nicht so ausschaut wie in der Vorschau.

@bjoerner

Hast du mal versucht, dass Widget anzupassen? Da kann man ja die unterschiedlichsten Belegungen hinzaubern.

Ja das habe ich. Aber dadurch ändert sich das Design dessen leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Du für ein paar Sekunden mit dem Finger auf das Widget drückst kannst Du individuell anpassen:

Anhänge

• EMUI.png
    EMUI.png
    135,1 KB · Aufrufe: 566
Ja das geht. Aber ich meine zum Beispiel das Design des Players, des Wetters, der Uhr. Das bleibt immer Standard.

Das Design wird vom installierten Theme vorgegeben, das kannst Du als Vorschau auf der chinesischen Seite sehen.

Schön wäre es.

Bei mir geht das leider irgendwie nicht.

nochmal ein anderes Design zum veranschaulichen:

Bei mir aktiviert:

In der Vorschau aus dem Online-"Store":

Bei mir ändert sich leider einfach nicht das Design des Players, der Uhr und des Wetters.

wenn Du das Widget, wie beschrieben, mit dem Finger markierst, kannst Du das Widget anpassen - unten siehst Du den Hinweis: Ziehen Sie eine Widget-Einheit.... - die einzelnen Einheiten können jetzt bequem ausgetauscht werden. Probiers mal aus.

Anhänge

• EMUI2.png
    EMUI2.png
    170,4 KB · Aufrufe: 535
Ja das Austauschen geht ja auch, aber es sieht halt farblich nicht so aus wie in der Vorschau. Es geht nur um die Farben.

das was als Standard mit den original Themes möglich ist habe ich Dir jetzt gezeigt, vielleicht gefällt Dir ja doch etwas aus dem großen Sortiment der installierten Themes.

@bjoerner
Hast du das Widget auch mal neu plaziert? Vielleicht liegts daran. Andernfalls vergewissere dich, dass das Theme auch für dein P6 ausgelegt ist. Da gibts große Unterschiede, die aber auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Mir ist dein Problem aber gut bekannt. Du suchst einen Theme, denkst der ändert dann alles wie auf den Bildern, aber dann passiert nur bedingt etwas.

Ja das hab ich auch alles versucht, löschen, verschieben neu erstellen. Aber wenn du mir sagst das nicht alle der Themes die Online drin stehen nicht zwangsläufig auf das P6 ausgelegt sind, dann ist das eine gute Erklärung. Ich dachte das die Teile aus dem Online Store alle Problemlos funktionieren auf dem P6. Aber schön das ich nicht der ein-zigste mit dem Problem bin ;)

Hatte die Designs versucht die mir mit dem Editing der settings.db angezeigt worden versucht.

Edit: wenn man die Designs direkt von der Homepage lädt, hat man das Problem nicht. Danke für den Tipp das nicht alle Designs fürs P6 kompatibel sein müssen :)

Zuletzt bearbeitet:
@bjoerner:

alle Themes, die Du hier - wie im Start-Post beschrieben - herunter lädst, sind für das P6 programmiert und ausgelegt.
Sie lassen sich auf dem P6 auswählen und als Theme festlegen.

Themes für das Ascend P6

Nur bedingt kannst Du Themes von anderen Modellen installieren - so z.B. vom P1 - davon ist aber abzuraten.

Also habe die geleakte Firmware nun auch mal geupadtet aber er zeigt keine vorschau zu den online themes und laden kann man sie auch nicht

Weiß einer wie man den fehler bei dem Miui Theme beheben kann das es nach einem Neustart wieder das Standart Theme kommt ???