Huawei Ascend P6: EMUI 1.6 & EMUI 2.0 - die Themes von Huawei

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a6uzyzyj.jpg
Ich komm gerade gar nicht weiter. Wenn ich das Verzeichnis mit dem Solid Explorer anwähle. finde ich die .db auch. Allerdings kann ich sie damit nicht öffnen. Mit dem ES Datei Explorer ist der Ordner "user" leer, zeigt mir also darin nichts an.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Dr.Now schrieb:
es ist ganz einfach. Ihr Braucht:

Root Explorer oder ES-Dateiexplorer
Root-Rechte

- Root Explorer öffnen
- zu /data/user/0/com.android.providers.settings/databases/ navigieren
- Settings.db mit einem SQL-Editor öffnen
- auf systemex tippen und den Eintrag theme no online suchen
- dein Eintrag von true auf false ändern
- neustarten

So, eben getestet. Mit dem Root Explorer und dem SQLite Editor funktioniert es genau wie beschrieben. Hab die 2 Apps nun gekauft. Braucht man bestimmt wieder mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: digitdia und Dr.No
Dr.Now schrieb:
wenn du mich meinst: ich muss nichts ändern, da ich momentan eine ChinaRom drauf habe, die bringt den Online-Modus gleich mit:

ich empfehle dir den (ebenfalls kostenfreien) build.prop-Editor zu installieren und dann über den Stift-Modus zu arbeiten, dann klappt das auch. Schau mal in deine build.prop, deine Änderung wurde bestimmt nicht abgespeichert.

Ach ja, und den Neustart nicht vergessen!

Hi Dr.Now,

wo hast du denn das Theme "Monolith" her, ich finde das nicht....:confused:

gute Frage nächste Frage. Zu der Zeit hatte ich eine CustomChinaRom drauf und damit automatisch Zugriff die ONLINE-Themes.

Danke für die Antwort...:thumbup:

wenn du die Beschreibung im ersten Beitrag umsetzt dann hast du auch Zugriff auf die Online-Themes (habe es gerade getestet). Komisch ist dabei, das ich auch nicht alle Themes von den oben abgebildeten finde...:confused:

bin gerade auf eine diese Seite gestossen: THEMES

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Now schrieb:
wenn du die Beschreibung im ersten Beitrag umsetzt dann hast du auch Zugriff auf die Online-Themes (habe es gerade getestet). Komisch ist dabei, das ich auch nicht alle Themes von den oben abgebildeten finde...:confused:

bin gerade auf eine diese Seite gestossen: THEMES

Ja, danke nochmal, es funktioniert....ich habe "Monolith" auch nicht gefunden:confused2:

ich habe jetzt wieder die CustomRom auf Basis der B116 drauf. Und siehe da: jetzt finde ich die oben genannten Themes wieder.

ich lade Monolith gerade runter... MONOLITH büdde schön.

Das finde ich wirklich sehr nett von dir, vielen Dank.

So sieht das jetzt aus....snupy: Augen zu!!!

Anhänge

• Screenshot_2013-09-19-08-27-11.png
    Screenshot_2013-09-19-08-27-11.png
    70,1 KB · Aufrufe: 610
versuch mal einen Neustart. Bei mir war das gewählte Theme wieder weg (war aber nicht mehr Monolyth).

Dr.Now schrieb:
versuch mal einen Neustart. Bei mir war das gewählte Theme wieder weg (war aber nicht mehr Monolyth).

Hätte ich das jetzt bloss nicht gemacht...:(
So oft starte ich das Telefon eh nicht neu...da stört es mich (noch) nicht. ?..

Weiß jemand, wie man den Schrift style ändern kann? Finde keine Lösung :(

Nur wenige Themes haben eine Schriftart dabei.

Weiterer Weg wäre zu rooten.

Ja sicher:
Unter Designs - > aktuelles Design anpassen (unten) - > Runterscrollen zu "schriftart stil anpassen"

Gibt es keine Möglichkeit, welche aus dem playstore zu benutzen

Nein - das geht bei keinem Android Gerät (ausser beim P6 über Designs) ohne root!

edit: gerade mal eine Schriftart aus einem Theme angewendet... bei mir gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Guten Abend allerseits.....hätte da mal eine Frage: Hat jemand schon mal eines der Themes mit dem Umotion UI Tool in der HiSuite geöffnet und ein Icon getauscht oder andere Dinge geändert??

Würde gerne eines meiner Themes verändern...oder gibt es eine Seite ,welche dieses Thema behandelt?

Vielen Dank Mikka

probier es doch einfach mal aus:winki:

.....hihi der war gut.........respekt

also meines wissen nach must dir auf die hi suite ein vorhandenes theme laden und kannst es dann nach belieben verändern,habe mich schon mal drangegeben dann aber wieder aufgehört weil es mir zum teil zulang gedauert hat, bin eben zu faul,lol