Huawei Ascend P6: EMUI 1.6 & EMUI 2.0 - die Themes von Huawei

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

kennt jemand einen Graues Emui Theme fürs Ascend P6?
Ich meine das es die Systemfarbe auf grau umstellt.
Gibts ja beim neuen Emui.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Ach ja, ich habe Emui 2.3.

Hallo BadAndroidDoctor,

habe deinen Thread aus dem Root Bereich rausgenommen, da es dabei ja nicht um Root geht. ;)

Viele Grüße

Guck mal hier, vllt findest du da was passendes ;)

主题 - Discuz! Board - Powered by Discuz!

Einfach in den HWThemes Ordner verschieben und zack erkennt dein Handy das neue Theme ;)

Lass dich nicht dran stören wenn ein Theme fürs P7 oder Honor6 angegeben ist. kannst du in der Regel trotzdem nutzen. achte nur darauf das es wirklich für EMUI 2.3 ist ;)

die kenn' ich schon, aber das Farbschema bleibt Blau, es ändert nur die Icons:sad:

Kann man irgendwo Themen für EMUI 2.3 runterladen?
Wenn ich über google suche komme ich immer auf ne japanische Seite auf der ich aber nur Themen für EMUI 1.6 und 2.0 finden kann.

Nein, auf der offiziellen Seite gibt es für das P6 aktuell nur EMUI 2.0 Themes. Diese sollten für EMUI 2.3 aber weitestgehend funktionieren.

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein eigenes Thema zu gestalten, was eigendlich ganz gut klappt, aber mich bei 2 Sachen überfordert. Hier wäre ich für Hilfe dankbar.

• Ich habe als Grundthemes „Balance 2.3“ gewählt. Warum? Weil die ICONS größer angezeigt werden, als mit irgendeiner 1.6 Version. Sieht wirklich super aus, hat aber einen Haken, den ich nicht beseitigt bekomme.
Wenn eine APP aus dem Store gezogen wird, bekommt man normalerweise einen Rahmen drum herum, damit das ICON die gleiche Größe hat.
Bei „Balance 2.3“ eigentlich auch, wenn man emui 2.3 hat. Nicht aber bei emui 1.6.
Hat hier jemand einen Vorschlag, wie ich das mit dem Rahmen/Hintergrund realisieren kann?

• Es geht um die Zuordnung eines ICON zu "google maps". Dieses funktioniert einfach nicht. Nehme ich die Grundversion von google maps, kann ich mit „com.google.android.apps.maps.png“ das neue ICON verknüpfen. Mache ich bei google maps ein update, ist das zugeornete ICON verschwunden und das aus der APP sichtbar. Angeblich soll hier die Adresse „com.google.android.apps.maps-2.png“ sein. Das stimmt aber nicht. Hat hier jemand die richtige Zuordnungsadresse.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, diese 2 „kleinen“ ;-) Probleme zu lösen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
[FONT=&quot]Dave [/FONT]

Mal was anderes: Mir ist was aufgefallen, ich hatte von der china seite 2 gleiche themes gezogen aber mit ner unterschiedlichen größe. Wahrscheinlich war eins fürs p6 und das andere für das p7. Jedenfalls hatte ich beim wechseln gemerkt das bei einem themes die Icons viel schärfer waren. Höhere Auflösung? Aber der entsperrbildsch. war nicht mehr ganz zu sehen

welches theme genau war es denn?

burner8 schrieb:
welches theme genau war es denn?

denke es war dieses hier:

主题 - Discuz! Board - Powered by Discuz!

ich glaube auch das ich das Theme für das "Honor 6" gezogen habe, weil es bei mir irgendwie schon als Standard eingestellt war. Ich habe dann 2 Screenshots erstellt (leider wieder gelöscht) und diese verglichen, es war tatsächlich schärfer. Details wie das Gitter für den Lautsprecher, am "Musik" Icon waren besser dargestellt. Ich werds mal nochmal versuchen

Nachtrag: Ach ja vergessen zu sagen das man den Entsperrbildschirm ja wieder über "Anpassen" ändern muss, da er ja zu groß erscheint. Quasi irgendeinen von Emui 1.6 oder 2.0

Habe gerade die hier verlinkte zip Datei (alle themes p6+p7) aus dem anderen Forum gezogen, bei machen ändert sich zb das wetter widget auch nicht immer mit, obwohl es in der vorschau gezeigt wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Es geht um die Zuordnung eines eigenen ICON`s zu "google maps". Nehme ich die Grundversion von google maps, kann ich mit dem filename „com.google.android.apps.maps“ mein neues ICON verknüpfen. Mache ich bei google maps ein update, ist mein zugeornetes neues ICON verschwunden und das Originale von Google ist auf dem Deskop sichtbar. Scheinbar hat sich der filename geändert. Hat hier jemand den richtigen filename oder eine Idee?

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Das Internet habe ich schon kreuz und quer durchsucht.

Danke im voraus.
Gruß
Dave

Geht mir genauso mit dem maps icon. Also zurück zur alten Version und kein Update bis auf weiteres.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Dann behalte ich erst mal die alte Version und warte noch ab. Obwohl die alte Version wohl besser sein soll.

dezember1940 schrieb:
Es geht um die Zuordnung eines eigenen ICON`s zu "google maps". Nehme ich die Grundversion von google maps, kann ich mit dem filename „com.google.android.apps.maps“ mein neues ICON verknüpfen.
Kannst du mir und vielleicht auch anderen erklären, wie das geht oder wo es erklärt ist?

Du mußt eine eigene Theme anfertigen bzw. eine Vorhandene abändern. Man entpackt die .htw Datei mit der HiSuite, ändert die Bilder der Icons und gibt ihnen den passenden filename, damit auch dieses Icon dann auf dem Deskop zu sehen ist. Dann wieder per HiSuite in .htw umwandeln und fertig ist die eigene veränderte Themes.

• Danke
Reaktionen: Jabitte
Jetzt habe ich gerade diese schreckliche HiSuite geschmissen, weil ich ihren Nutzen nicht erkannte. Also lass ich es erst mal.

Hi suite brauchst du wenn du sonst nicht das tel mit dem PC verbinden kannst. Weil da alle Treiber dran hängen

Habe nun endlich den Beweis für die schärferen Icons ;). Das Theme heißt "colorful cards", bei mir sind in der Theme Auswahl 2 Vorschaubilder vom gleichen Theme zu sehen: Eins mit chinesischen Icons und das andere englisch. Die Chinesische Version ist minimal schärfer. Woran das liegt weiß ich nicht. Vll haben die chinesischen Designer bessere Rechner :D

Anhänge

• IMG_20140903_223216.jpg
    IMG_20140903_223216.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 879
  • IMG_20140903_223314.jpg
    IMG_20140903_223314.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 875
  • Screenshot_2014-09-03-22-29-29.jpeg
    Screenshot_2014-09-03-22-29-29.jpeg
    196,1 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2014-09-03-22-29-01.jpeg
    Screenshot_2014-09-03-22-29-01.jpeg
    201,5 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du einen link für das Thema schicken oder wo find ich das.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: