Huawai P6 Hitzeprobleme?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo Liebes Forum,

und zwar habe ich schon von einigen Bewertungen (unter anderem Amazon) gelesen dass das Huawai P6 schnell sehr heiss wird.

Kann das jemand bestätigen oder auch nicht?

Weil ich ziehe es in Erwägung mir das Handy zu kaufen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.:cool2:

Es wird warm. Beim spielen auch mal mehr. Wie fast jedes andere Handy auch. Verstehe nicht was das Problem an dem "Problem" sein soll ;)

Mein One X wird da heißer.

Vielen dank für deine Antwort.

Das es warm wird, damit habe ich keine Probleme.

Aber ich habe auch von Nutzern gelesen das es öfter eine Warnung anzeigt das es zu heiss wird.
Ist das was dranne?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Hier hat zum Beispiel jemand geschrieben:

Wird extrem heiss bereits bei normalen Anwendungen wie WhatsApp, Internet, Telefonie, ....

Die Frage ist ein bissel unklar gestellt. Den subjektiven Eindruck des "schnell" und "sehr heiß" wird jeder individuell festlegen. Ich hatte vor dem P6 ein Motorola Pro+, welches nach einigem Gezocke oder nur WhatsAppen oder Foto schiessen recht heiß wurde. Das hat tlw. schon ziemlich in der Hand gekocht. Das P6 wird auch warm, aber im Verhältnis zum Motorola a) nicht so schnell und b) nicht sooo heiß. Kann da keine anderen Vergleiche bringen.
Aber es wird warm, wie jedes Smartphone. Irgendwo muss der Quadcore ja seine Wärme ableiten. Da an der Rückseite ein ziemlich langer großer Akku liegt, bleibt nicht mehr viel Platz zum Ableiten. Vielleicht ist es auch per Design so gewollt, dass die Alurückseite die Wärme abführt.
Mit übergezogener Silikonhülle (mitgeliefert), fällt es schon nicht mehr so gravierend auf.
Um hier also bestandskräftige Aussagen treffen zu können, müsste man Versuchsreihen mit unterschiedlichen Handys mit genau definierten Bedingungen durchführen. Alles andere ist Subjektivismus und Kaffeesatzleserei :glare:

eine Warnung das es zu heiß wird ???
Gibt´s nicht, außerdem ist das P6 mit der B107er
Firmware nicht mehr ganz so hot

Okay vielen dank für eure Antworten, ich werds einfach mal im Laden austesten. Dann kann ich mir auch selber ein Urteil drüber bilden. =)

• Danke
Reaktionen: himbidas
Also, im normalen Betrieb wird es nicht Heiß, nur warm. Beim Spielen wird es schon unangenehm heiß. Letztens hatte ich nach 20 min schon 52 C.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten