Hinzugefügte Medien (Musik usw.) wird nicht erkannt

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jessy1322

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

danke für euere Beiträge zum P6. Es hat den Einstieg ungemein erleichtert.

Wenn die App "Musik" aufrufe, erkennt er nur die Musik die schon drauf war. Ich möchte aber die Musik auf der externen SD-Karte auch angezeigt bekommen. Wie mache ich das?? Sonst muss wieder eine App her.

Danke

Jessy1322 aus Franken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

Hast du nach dem einsetzen der SD Karte dein P6 neugestartet? Wenn nein, mach es! Bewirkt manchmal Wunder ;)

Gruß nextrl

Ich hatte es schon gestartet, aber ich probiere es nochmal

Gruß Jessy1322

Also bei mir klappte es nur nach dem Neustart. Dann die App starten vom Screen und unter Ordner sind alle Dateien, die MP3 oder M4A benannt sind. Oder Versuchs mal unter dem Punkt Einstellungen in der Musik App und Ordner Anzeigen. Vielleicht sind sie nur deaktiviert.

Gruß nextrl

1. Also habe das Handy ausgeschaltet und 5 Minuten ausgelassen, dann gestartet. Im Ordner vom Programm "Musik" sehe ich nur die Musikstücke die drauf sind. Einen anderen Ordner sehe ich nicht, bzw kann einen anderen auswählen.

Wie unter 1. habe ich das gleiche Problem mit den Bildern (es wurden mir vor ein paar Tagen schon mal alle angezeigt) es werden nur die neusten im Ordner angezeigt und die alten Bilder nicht.

Seltsam

Aber das Handy ist wirklich Klasse, liegt gut in der Hand und macht sehr viel Spaß. Viele Freunde sagen was hast du denn für ein gei... Teil.

Danke für die Hilfe, vielleicht weiß ja jemand noch nen Kniff

Jessy1322

verschiebe den Ordner "Musik" vom internen Speicher mal auf die SD-Karte und starte dann nochmal neu. Oder probiere über HiSuite einen neuen Musik-Ordner zu erstellen und kpiere einen Testsong hinein. Das P6 sollte bei der Nutzung der HiSuite über USB angeschlossen sein (Nutzung als Mediengerät).

Musik und Fotos sowie Videos werden sofort erkannt wenn sie auf der SD Karte gespeichert werden und dann die entsprechende APP gestartet wird.

Hast Du schon mal versucht, die SD Karte zu formatieren und neu zu bespielen?
Du kannst z.B. unter -Einstellungen - Speicher - SD Karte löschen - wählen und dann neu bespielen.

Der 2te Tipp bzw. Frage: verwendest Du die aktuelle ROM B107?

Ich probiere nochmal ein wenig rum (den Tipp von Dr. Now) und dann kopiere ich alles auf die Festplatte, formatiere die SD-Karte und dann nochmal alles drauf. Wie soll ich die 16 GB Karte formatieren?

Jessy1322

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Also auf den internen Speicher habe ich einen Ordner mit MUsik1 erstellt und er wurde sofort erkannt.

Auf der SD habe ich es auch probiert, da passiert aber nichts.

Jessy1322

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Also auf den internen Speicher habe ich einen Ordner mit MUsik1 erstellt und er wurde sofort erkannt.

Auf der SD habe ich es auch probiert, da passiert aber nichts.
Ich benutze die 07er version
Jessy1322

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Also SD-Karte gesichert und mit 6 Karte formatiert, danach reingesteckt, nichts erkannt. Jetzt habe ich das P6 ausgeschaltet und

die Spannung steigt

es wird nichts erkannt.

So was tun??

Jessy1322

ich hab mir mal die Mühe gemacht:

Methode 1:
P6 an USB anschliessen
Mediengerät (MTP) als Verbindungstyp wählen
Explorer am PC öffnen, auf externe SD-Karte wechseln
Ordner Music erstellen
Musik reinkopieren
USB-Verbindung trennen
fertig! Musik wird im Player am P6 erkannt

Methode 2:
P6 an USB anschliessen
Mediengerät (MTP) als Verbindungstyp wählen
HiSuite öffnen
neuen Musikordner erstellen
Musiktitel wählen und hinzufügen
HiSuite synchronisiert sich mit dem P6
USB-Verbindung trennen
fertig!
Musikplayer am P6 erkennt auch diesen Ordner inkl. Inhalt.

Lösche mal die Karte mit dem internen Tool vom P6 - wie oben von mir beschrieben.

Ich kopiere meine Musik per WLAN auf die SD Karte; und Musik, Fotos und Videos werden sofort erkannt - ohne Neustart.

Nochmal die Frage nach der aktuellen ROM B107 - ist das Update installiert?

Ja das Rom B107 habe ich installiert.
Die Karte habe ich schon mit dem internen Tool gelöscht. I)ch kopier jetzt mal über wlan.

Jessy

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Aber wenn ich auf Mediengerät wechsle kann ich nicht auf die SD zugreifen. Wenn ich die daten auf den internen Speicher kopiere, kommt die meldung, das die daten evtl nicht korrekt wiedergegeben werden können.
Vielleicht kann jemand damit was anfangen

Jessy

egal, einfach kopieren.
gerade wenn du das P6 als Mediengerät verbindest, solltest du auf die SD-Karte zugreifen können. Wenn nicht, probiere USB-Modus oder HiSuite-Modus.

Hast Du eine andere SD Karte zum Testen - möglicherweise ist diese hier einfach beschädigt.

Habe mit Hisuite auf SD-Karte gestellt und kopier die Daten rüber. Ich habe festgestellt, das er die Musik nur erkennt wenn ich mit HuSuite die Daten kopiere. Vorher hat er die SD-Karte mit Musik erkannt. Was mir aufgefallen ist, er hat einen Ordner mit Musik klein geschrieben gemacht.

Man muss wirklich mit der Software Hisuite oben rechts auf Optionen klicken und dann Speicherkarte anwählen, dann klappt es.

Aber das er die Fotos die ich mit dem P6 geschossen habe nicht erkennt, ist seltsam.
Vielleicht hat dies hier auch einigen geholfen.

Jessy

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Hallo,

das wirklich letzte Mal mit dem Problem. Also Musik und Bilder das klappt jetzt. Bei meinen alten Sony X10i hat man einfach alles in den Ordner kopiert und es hat funktioniert. Aber muss man halt mit Hi Suit machen. Danke für euere GEDULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber Videos habe ich auch die nicht mehr erkannt werden, wie kann ich die importieren, damit sie gehen???

Danke

Jessy

also, so wie ich oben beschrieben habe, geht das auch mit Videos. Ich verwende zum abspielen den MX Player, ohne Probleme wurde der Film auf der Sd-Karte erkannt.

Können meine Probleme mit den Entwickleroptionen oder den Rooten zusammen hängen?? Jetzt ist alles gegangen und habe einen Ordner unter Windows kopiert und jetzt wird wieder nichts erkannt. Ich mache für heute aus. Vielleicht fällt jemanden noch was ein.

Jessy1322 aus Franken

Oder ist einer im Herzen von Franken, der mal drüber schauen kann.

Das P6 erkennt Musik, Video und Fotos wenn sie sich auf der SD Karte befinden.
Du kannst sogar von einem P6 zum zweiten P6 Dateien versenden - sie werden sofort erkannt.
Um die Dateien auf die Karte zu spielen brauchst Du nicht zwangsläufig die HiSuite - das rüber kopieren - egal auf welche Art - reicht aus.

Schau Dir mal diese App an:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lyy.softdatacable&hl=de

Damit kannst Du Deinen PC mit dem P6 per WLAN verbinden und Dateien austauschen. Die Bedienung ist einfach, die APP kostenlos.

Hast Du eine Firewall die das Kopieren verhindert?
Dann kann ich Dir noch den Tipp geben, eine andere Karte zu testen.
Eine weitere Option wäre, Dein P6 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Hallo ,

ich habe eine alte 8Gig Micro-SD gefunden, die Daten kopiert und eingesteckt. Siehe da, die daten werden gelesen. Momentan formatiere ich die 16 GIg mit Panasonic SD Formater. Mal schauen ob es dann funktioniert.

Jessy

Also jetzt schmeiss ich die 16GB weg und kauf mir ne neue Karte.
Wenn ich die Daten auf eine 8GB kopiere, sehe ich alles Daten sofort.
Wenn ich aber auf die 16GB Karte die Sachen kopiere, sehe ich im Dateimanager im Handy alle Daten, nur die Musik oder die Bilder mit den vorhanden Apps sehe ich nicht.

Versteht das einer?

@Jessy1322
Von welchem Hersteller ist die 16GB Karte? Welche Class hat sie? Eventuell liegt es daran.
Damit alles schnell läuft brauchst du mindestens eine Class 6 und die microSD-Karten von Samsung laufen allgemein recht gut, so als Tipp am Rande.

Zuletzt bearbeitet: