Hilfe beim Umgang mit Widgets am P6

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brieftaube

Neues Mitglied
3
Liebe Community!

Bin mit meinem P6 an und für sich sehr zufrieden (B107).
Mir stellt sich nur folgendes Problem: Wenn ich ein Widget vom Playstore
auf einem der Startbildschirme installiere (z.Bspl. "BeautyfulWidget" oder
"DashClock") und ich berühre in einem dieser Widgets nur GANZ KURZ einen
Bereich der nicht mit einer Funktion belegt ist, so geht das Widget sofort
in den Bearbeitungsmodus (.. es wird umrandet und man kann dieses
Widgets sofort verschieben u.a in dem oben erscheinenden Papierkorb).
Kann man das irgendwie einstellen, dass das erst bei längerem Drücken
des Widgets passiert. Der Menüpunkt unter "Einstellungen/Eingabehilfen/Reaktionszeit Berühren/Halten auf "lang""bringt in diesem Falle auch keine
Abhilfe.
Hat jemand von Euch auch dieses Problem bzw. weiß eine Abhilfe.
Für Eure Rückmeldung DANKE im voraus!

Werte Kommune,

seit gestern bin ich im Besitz des Huawei Ascend P6.

Ich möchte auf dem Widgetbildschirm gerne ein zusätzliches Widget hinzufügen. Dies mache ich indem ich die Widgetfläche länger berühre, dann erscheint die Meldung "Ziehen sie Widget-Einheitz in den leeren Bereich blabla". Unten kann ich vorgegebene Widget Einheiten auswählen. Allerdings scheinen diese nicht ergänzbar zu sein. Ich habe das Widget "DashClock Widget" heruntergeladen und installiert, allerdings kann ich es nirgendwo auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit andere Widgets auf die Seite zu bekommen?

Mit huldvollen Grüßen

Acxx

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

So Problem gelöst. Habe MeWidget einfach in den Papierkorbverschoben :>

Könnt ihr mir bitte helfen! Ich suche seit einer geschlagenen Stunde, wie ich die Widgets starte und auf das Bildschirm schieben kann. Es funktioniert einfach nichts!

Lange den Finger aufn Bildschirm halten, dann taucht ein Fenster auf, wo du Widgets, Hintergrund usw bearbeiten kannst. Leider gibt's bei Huawei keinen App-Drawer.

• Danke
Reaktionen: loler
@Brieftaube:

Mach ein Firmwareupdate: die installierte Version B107 ist schon lange nicht mehr aktuell.

Hier findest Du die Übersicht der Firmware Versionen des P6:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p6.1160/uebersicht-offizielle-test-und-beta-firmwares.452131.html

Die aktuellste Version ist die B125:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p6.1280/firmware-update-ota-von-b112-b125.516534.html

Eine Updateanleitung findest Du im Download-Paket.

Dein geschildertes Problem und viele Andere werden mit dem Update behoben.

hmm...egal schrieb:
Lange den Finger aufn Bildschirm halten, dann taucht ein Fenster auf, wo du Widgets, Hintergrund usw bearbeiten kannst. Leider gibt's bei Huawei keinen App-Drawer.

Vielen Dank! Hat geklappt (auch wenn das mit dem Widgetlocker immer noch nicht klappt).

Zurück
Oben Unten