Hilfe bei Firmware-Downgrade/Upgrade

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War das ein ota update? Schätze sonst mal das die update Datei irgendwie beschädigt ist. Lade dir hier im forum doch die originale B 125 Firmware und update über den dload Ordner auf der SD Karte.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Also vorher hatte ich die Version B112 drauf und dads gesamte Update lief OTA. Über dload habe ich es noch nicht versucht.
Also wenn ich wirklich im Bootloader bin, weiß ich nicht, wie ich dahin gekommen bin. :D Denn ich habe nach dem Download einfach auf Installieren gedrückt und das kam dann automatisch. Ich werde es mal über dload probieren, muss ich da irgendwas beachten, zB. etwas entpacken oder ähnliches?

@lordofviper:
Schau hier mal rein, da haben ein paar andere User wohl auch schon geschrieben, dass es beim Update per OTA wohl Probleme gab:
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-update-ota-von-b112-b125.516534.html

Die komplette Firmware bekommst du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ffizielle-test-und-beta-firmwares.452131.html

Das Update selber ist dann recht einfach.
Du brauchst eine SD-Speicherkarte im Handy, also sprich externe Speicherkarte. Das Update geht nicht über den internen Handyspeicher!
Auf der SD-Card erstellst du einen Ordner mit dem Namen dload
In diesen Ordner dload kopierst du dann aus dem heruntergeladenem Firmware-Paket die Datei UPDATE.APP
Anschließend startest du die Anwendung "System-Update" auf deinem Handy. Dann einfach nur noch lesen und befolgen :)

Du kannst auch aus der heruntergeladenen Firmware, nachdem du sie entpackt hast, gleich den ganzen Ordner dload herauskopieren und auf die SD-Card fügen.

• Danke
Reaktionen: lordofviper
@ Queeky,

vielen Dank, jetzt hat es funktioniert mit dem Update. :) :love:

• Danke
Reaktionen: Queeky
Habe heute auch von 112 auf 125 das update gemacht... über SD-karte und alles perfekt !

moin zusammen

nach durchlesen der versch. threads zur firmware zum p6 habe ich mich entschlossen, mein p6 auf firmware b114 zu flashen.

leider klappt dies trotz befolgen der anleitung (habe per pc die entspr. zip-datei runtergeladen, entpackt und dann auf die formatierte sd-karte des p6 verschoben) nicht. kriege dann folgende fehlermeldung zu sehen (screenshot):

habe keine entspr. lösung gefunden (ja, habe auch sufu benutzt):sad:
habe noch die b112 drauf.

irgendjemand `ne idee?

danke im voraus

Anhänge

• Screenshot_2014-01-05-10-01-57.png
    Screenshot_2014-01-05-10-01-57.png
    18 KB · Aufrufe: 232
Hast du auch wirklich nur den dload-Ordner samt Update.app ins Hauptverzeichnis deiner SD-Karte entpackt? Ist die Datei evtl. beschädigt? Ansonsten bitte die Zip nochmals downloaden und mit 7-Zip entpacken.

@sputim:

Ergänzung zum Hinweis von Dr.Now - formatiere bitte die Sd Karte mit FAT32 am PC; und sie muss mind. 2 GB groß sein. Evtl. verwende mal eine andere SD Karte - so wurden schon viele Update Probleme gelöst.

...habe nun statt der b114 die b125 installiert - hat auch auf anhieb geklappt.

thanx@all