Helligkeitssensor defekt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RastaFisch

Neues Mitglied
3
Halli Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Automatischen Helligkeitseinstellung bei meinem P6. Und zwar ist es selbst in total dunklen Räumen noch viel zu hell. Zum Vergleich habe ich noch ein pinkes P6, bei dem ist alles in ordnung, dunkles Display im dunklen Raum. Mein schwarzes hingegen ist bei automatischer Hintergrundbeleuchtung mindestens so hell wie im Modus mit halber Hintergrundbeleuchtung.

Nun ist meine Frage ob man das iwo manuell 'kalibrieren' kann oder ob ich das Handy zurückschicken soll und mir ein neues zukommen lassen soll. (Ist noch innerhalb der 2 wöchigen Umtausch-Frist.

Schonmal danke für eure Hilfe und Tipps.

Achja, ein Softwareupdate hat auch leider keinen Erfolg gebracht :/

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Peinlich peinlich... :blushing:
ich habs gefunden :)
In den Display Einstellungen kann man wohl das 'Null-Niveau' festlegen...:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@RastaFisch
Kannst du genauer erklären, wo du das eingestellt hast. Ich bin aus den Helligkeits-Einstellungen noch nicht so ganz schlau geworden, wo man nun genau was einstellen kann.

Danke!

Einstellungen -> Display -> Helligkeit.
Und auch wenn das Häckchen bei Automatische Helligkeit gesetz ist, kann man noch mit dem Schieberegler die 'Grundhelligkeit' ändern.

Bei meinem vorherigen Androiden wurde der Schieberegler bei automatischer Helligkeit deaktiviert, deswegen bin ich auch nicht gleich drauf gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
dann dürfen wir das hier schließen?

Danke für den Tipp, von mir aus kann zu :)

Danke button hab ich leider noch keinen... :/

Den Danke-Button siehst du erst ab 10 Beiträgen.

~geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten