Google Maps Performance auf dem P6 schlecht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arulian

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mein P6 seit ungefähr 2 Monaten und bin weitesgehend zufrieden damit.
Eine Sache aber, die mich echt ein bisschen stört und irritiert, ist die Performance der neuesten Google Maps Version. Die Karte hinkt beim Scrollen doch spürbar hinterher, das ganze fühlt sich einfach alles andere als geschmeidig an. Wenn ich ich über "Updates deinstallieren" auf die ursprüngliche Version (6.14.3) downgrade, fühlt sich die App wesentlich flüssiger an.
Kann jemand ähnliches darüber berichten bzw. weiß jemand was Abhilfe verschafft?
Zur Zeit habe ich (noch) Firmware Version 107 drauf.

Danke im Voraus und Gruß
arulian

Hab im Zusammenhang mit Google Maps und dem P6 festgestellt, dass Maps nach ca. 30 minütiger Navigation beendet wurde und das P6 recht heiß war.

Getestet unter B111 und die Maps-Version im Auslieferungszustand.

Da ist echt nicht zum aushalten! Leider kann man bei Maps den "Performance mode" nicht aktivieren.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

arulian schrieb:
bzw. weiß jemand was Abhilfe verschafft?

Man kann bei Google Maps Kartenbereiche vorab runterladen, so dass man sie dann, wenn man sie braucht, bereits auf dem Handy hat.
Wenn du also schon im Vorraus weißt, wo du hin navigieren möchtest, könnte das evtl. schon hilfreich sein.

leider funktioniert das nicht mehr so bei der aktuellen GM Version. Hier kann man nur einen bestimmten Bereich in den Cache laden, jedoch nicht mehr Kartenbereich offline abspeichern. Der Kartenbereich im Cache funktioniert zwar auch offline, aber nur bis zum Neustart von Google.

Ich glaube nicht, dass das Caching von Daten hilft, selbst wenn man es in der neuen GM Version nutzen könnte. Vielmehr ist das Scrollverhalten ja bei den schon geladenen Daten auffällig reaktionsschwach. In anderen Worten: Ich glaube, dass selbst Platzhalterkarten, also nicht geladene Kartenausschnitte langsam sind. Es scheint mir einfach, als wenn die App mit den P6-Hardware nicht ganz zurecht kommt.
Zum Vergleich: Die neueste GM Version läuft auf dem iPhone 5 perfekt, auf meinem gut bestückten Heimrechner hingegen ähnlich schlecht wie auf dem P6!
Mich wundert es nur, dass das so wenige Leute stört :glare:

Das hab ich schon mehrfach gelesen, dass die neue GM Version nicht so toll läuft. Kann man den nicht einfach bei der älteren Version bleiben? Oder geht das nicht?

Doch du unter "Apps verwalten" und "Updates deaktivieren" GM wieder auf die Ursprungsversion zurücksetzen. Momentan bleibt einem wohl nicht viel mehr übrig..

arulian schrieb:
Mich wundert es nur, dass das so wenige Leute stört :glare:

Ok, auf meinem HTC One läuft das auch flüssiger, aber da steckt auch ganz andere Hardware drin.
Also ich kann damit auf dem P6 leben :glare:

Zurück
Oben Unten