Fragen zum OTA-Update auf 4.4

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rs3hc

Neues Mitglied
2
Da JA das OTA Update da ist wollte ich das gern installieren.

Vorher wollte ich gern fragen, ob ich nach dem Update ein völlig jungfräuliches P6 habe oder ob meine Apps, Einstellungen, Fotos und Downloads noch drauf sind?

Lg Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hatte es alles mitgenommen, ein Backup ist trotzdem zu empfehlen.

Ist die Frage, von welcher Version du updatest. Hast Du schon KitKat oder Jelly Bean, Bei letzterem hast Du wohl ein "jungfräuliches Handy".

Hallo zusammen,

Habe jetzt schon häufig gelesen, dass es 4.4 als OTA für das P6 gibt. Bei mir ist immer noch 4.2.2 angezeigt und keine Aktualisierung verfügbar ?!

Welche Firmware Version verwendest du? Beim P6 kann man sich nicht wirklich darauf verlassen dass man ein Update angezeigt bekommt. Bei mir (B125) wird auch noch immer kein Update angezeigt.

Wenn du updaten möchtest, dann machs am besten über die lokale Updatefunktion.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir steht am Ende B112 android 4.2.2 EmotionUI 1.6

Die B112 ist schon ziemlich alt.
Ich würde mir das aktuelle Update hier im Fotum runterladen und über lokale Updatefunktion unter Einstellungen installieren ;)

Danke für die Info.

Ich habe mir jetzt mal die HiSuite installiert. Selbst da wird mir angezeigt, dass ich die aktuellste Version habe. Auf der Huawei Deutschland Seite lassen sich für das P6 die B112 und die B125 (neuer ?) herunterladen.

War bei meinem P6 auch so. B112 drauf -> Update auf B512 wird nicht angezeigt. Habe dann die B125 lokal geflasht und siehe da OTA B512 wird als Update angeboten.

Kannst ja mal versuchen.

• Danke
Reaktionen: Mauri1337
Hagezarp schrieb:
War bei meinem P6 auch so. B112 drauf -> Update auf B512 wird nicht angezeigt. Habe dann die B125 lokal geflasht und siehe da OTA B512 wird als Update angeboten.

Kannst ja mal versuchen.

Super danke. Hat genauso funktioniert :smile:

Wird die interne Speicherkarte formatiert - oder handelt es sich nur um ein Werksreset bei dem die System- und Datapartition gelöscht wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war noch alles vorhanden, habe aber trotzdem einen Reset gemacht. Lief nicht alles so Rund.

Kurze (doofe) Frage: Mit 4.4 hat Google ja irgendwas an den SD-Kartenschreibberechtigungen geändert. Wie schaut das beim P6 aus? Kann man ohne Probleme noch Fotos und Co auf die SD-Karte schreiben? Geht eventuell auch das App verschieben noch?

Google hat verändert, dass Apps(ausgenommen Systemapps )nicht mehr auf die externe sd Karte schreiben können , sondern nur ihren eigenen Bereich verändern dürfen(Sicherheit etc) . Bei Fotos und Musik wird es keine Probleme geben. Diese kannst du weiterhin auf deiner SD Karte ablegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eddyKLF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.