Frage zur Notification LED und Whatsapp

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach eine Datensicherung und anschließend einen Werksreset und versuchs danach nochmal. Wenns dann immer noch nicht geht, dann würde ich es tauschen oder reparieren lassen.

Schon versucht, leider nicht geholfen :(
Trotzdem danke!
Ich dachte, dass demnächst vielleicht eine Custom Rom kommt oder wenigstens die originale Rom zum flashen. Persönlich glaube ich, dass es an der Software liegt, den die LED wird ja trotzdem angesteuert, wenn der Akku bei 9% ist. Aber von den Apps kann sie nicht angesteuert werden.
Naja, noch ein paar Tage warten, ansonsten ab zur Reparatur.

Gruß nextrl

Lade dir mal die APP power toogles aus dem store. Aktiviere dort das toogle "Benachrichtigungslicht"

Ich kenne das Problem vom Huawei Ascend Mate, bei einigen ging das Licht bei anderen nicht. Einfach mit power toogles aktivieren und gut ist. Kann danach auch wieder de installiert werden

• Danke
Reaktionen: Darkpower
Yeah Super! Vielen dank!! Hat geklappt!
Ich glaub diese Info müsste mal festgepinnt werden für andere. Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige mit dem Problem!

Gruß nextrl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte, keine Ursache. Beim Mate (das ja grundsätzlich bis auf Akku und display die gleiche Hardware besitzt) waren mehr User mit diesem Problem als User bei denen es funktionierte. Als Tipp würde ich sagen schaut doch mal im Mate forum vorbei da gibt es bestimmt die ein oder andere Antwort die auch das P6 betreffen können...

Also ich schaffe es auch nicht meinem P6 beizubringen wies blinken soll ^^
mein Wunschgeblinke wäre:
SMS und Whatsapp: rot
Email und Kalenderbenachrichtigungen: grün
Anrufe: weiss

aba SMS und Anrufe werden trotzdem grün dargestellt :(

irgendwie will Lightflow nich..

das P6 kann nur gelb, rot und grün. probier doch mal, gelb anstatt weiß zu wählen. vielleicht wird auf die standardfarbe grün zurück gegriffen, weil weiß nicht möglich ist.

-- gesendet von meinem huawei ascend P6 <3 --

Danke für den Tipp, aber SMS kommen trotzdem grün obwohl ich rot eingestellt habe :(

hm. benutzt du ne andere sms-app, als die standard?

LED Blinker installieren... Gibt es auch ne light version

Edit: ich habe mir die Pro Version gekauft weil ich so zufrieden bin. Wirst aber LightFlow de installieren müssen denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch damit nicht.. SMS weiterhin grün, Kalender grün etc..
nur Whatsapp zeigt die Farbe die man in der APP direkt einstellen kann
alle anderen Programme Lightflow/Blinker funktionieren nich :(

Gefällt mir nicht, beim Xperia Z ging es reibungslos. Dort hat man natürlich die Möglichkeit Blau für facebook, aber gut, das ist nicht so schlimm.

Lightflow funktioniert wohl rein gar nicht bei mir ... Man kann ja die LED Testen im Programm, passiert nichts :(

Eventuell sind die LED von einigen fehlerhaft?

WickedKorteX schrieb:
Lightflow funktioniert wohl rein gar nicht bei mir ... Man kann ja die LED Testen im Programm, passiert nichts :(

Hast du mit led Blinker mal den test mit den Farben gemacht welche funktionieren?

WickedKorteX schrieb:

Das selbe bei mir!

@HD2

Funktioniert die led bei verpassten anrufen/SMS überhaupt bei dir? Wenn ja, deinstallier bitte mal LightFlow und probieren mal LedBlinker. In den eingabehilfen einschalten und den Led test durchführen. Geht es da?

Die LED funktioniert, Rot - Grün - Gelb je nach Meldungsstatus.

Habe beide Progs probiert, bei beiden das gleiche Ergebnis.

Mhh, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Ich tippe auf einen Defekt, wenn ein Werkreset keine Abhilfe schafft.