Fertigungsfehler!?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heiko-86

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich bin eben aus Malle gelandet und wollte mein P6 mal etwas von Sand und Sonnencreme befreien.

Beim Abnehmen der Schutzhülle fiel mir dann etwas nicht so tolles auf...

Der Alurand links oben steht spürbar vom Gehäuse ab. Ich habe mal 2 Fotos angefügt und hoffe das ihr da was erkennen könnt.

Bitte mal eure Geräte auf solch einen Schaden untersuchen, evtl. liegt ja ein Fertigungsfehler vor. Runtergefallen ist mir das Telefon noch nie und die Hülle war bis jetzt immer dran.

Ich hoffe das ich es heute noch zum Media Markt schaffe und mal schauen was die so sagen. Oder sollte ich mich direkt an Huawei wenden.

Gruß Heiko

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 861
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 1.069
Da ist dein P6 wohl etwas unsanft irgendwo gegen gestossen, oder runtergefallen.

So ein Schaden wird nicht ohne Sturz entstehen. Da ist das Alu ja richtig verbogen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Definitiv nicht!

Wie schon von mir geschieben, ist das Handy ist bis jetzt noch nicht einmal gefallen oder angestossen worden. Die Schutzhülle war ja immer dran. Es sind ja auch sonst keine Spuren, Kratzer oder sonstige Macken vorhanden, nur eben dieses abstehende Teil.

Es muss nicht runtergefallen sein, reicht wenn es an der Oberkante stärker angedrückt worden ist.
Oder irgendwo angestossen oder hängengeblieben.

Man müsste wissen wie der allurand befestigt ist,sollte er nur geklebt sein ,
könnte ich mir vorstellen das er sich durch hitzeentwicklung,oder durch den bumper gelöst hat weil ja in diesen teilen weichmacher enthalten sind.

Hitzeentwicklung ist auch ne Möglichkeit.
Aber das alu sieht richtig verbogen aus. Das muß andere Gründe haben.

@heiko: bist du dir sicher, das das am Anfang nicht war? Das hättest du doch gesehen beim auspacken.

Wenn ich das näher betrachte sieht es nicht nach einem Sturz aus. Der Bogen scheint i.O. eher scheint es so als hätte man versucht, an der Kante etwas zu verbiegen. Wobei ich nicht sagen will, das du da was gemacht hast, es sieht nur so aus.

Am Anfang war das nicht, das hätte man gemerkt, man bleibt ja mit dem Finger ein wenig an der Kante hängen.

Vor dem Urlaub war da auch noch nichts, da bin ich mir ziemlich sicher. Hab nämlich vor der Abreise erst meine SD-Karte bekommen und diese eingesetzt und da wäre mir das aufgefallen...

Zu der Sache mit der Hitzeentwicklung: Da habe ich irgendwie auch schon mal dran gedacht, konnte mir dies aber nicht so richtig vorstellen da es ja nur knapp an die 30 Grad im Urlaub waren und das Gerät das doch locker wegstecken sollte. Aber wenn man sich das mal so anschaut ist es schon komisch. Das abstehende Stück lässt sich wieder drandrücken federt jedoch direkt wieder zurück... Wie verbogen eben.

Nur lässt sich absolut nichts feststellen das irgendetwas an Kräften dran eingewirkt hat.

Naja, Media Markt schaffe ich heute nicht mehr. Entweder dann am Montag direkt dahin oder die Huawei Service Hotline:confused:

Solltest wohl mal ein Wörtchen mit deiner Liebsten reden :flapper:

bei mir ist das übrigens auch so. von Anfang an. ist aber minimal und stört mich nicht, da es nur auffällt, wenn man es weiß. ;)

Tja das ist wirklich so....heute habe ich nach 4 Tagen Gebrauch festgestellt...das sich meine Rückseite( Rückplatte) aus dem Rahmen löst.
Da klafft eine Lücke...konnte sie durch herunterdrücken minimieren. kann doch net sein oder?
Gerät ist von O2.....und das dicke ist...ich habe die B114 drauf...wie bekomme ich falls ..und davon gehe ich aus ...das Gerät in Reparatur geht....die B107/B112 wieder drauf?
Geht das auch über den dLoad Ordner??

Danke mikka

@mkheinz:

ein Downgrade auf B107 oder B111 geht auch per dload; B112 wäre nur zu empfehlen wenn Du die B104 installiert hattest.
Download-Links findest Du hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: mkheinz
jep ..vielen Dank für eure Informationen.....Gerät habe ich zurückgeschickt.....da ich noch in der sogenannten " 14 Tägigen Rückgaberecht" Phase war. Mal sehen laut O2 schicken die mir ein neues.......bin gepannt......

Danke Mikka

So heute habe ich wieder was an meinem fernöstlichen Überraschungsei festgestellt.

Am dünnen schwarzen Kunststoff-Rahmen auf der Vorderseite ist ein Riss bis durch aufs Alu zu sehen. Ist nicht breit, aber ich habe nun angst, dass da noch mehr abplatzt.

Ich denke mal so, dass es kein Garantie Grund ist.

Aber unschön ists doch.

Ich fahre als Auto einen Renault Scenic. Da ist auch alle fortz fünfzehn irgend was dran.

Ich hasse Überraschung.

.....so Glück gehabt...da ich in der Rückgaberecht Phase war ...bekomme ich nun ein neues.......

hey leute,

habe jetzt mein ascend p6 seit ca 2 monaten(oder so),

ich habe das weiße..

auf der rückseite das cover ist an den außenseiten ein bisschen locker. wenn man leicht draufdrückt bewegt es sich nach innen und "knarzt"

das ist nervig. mittlerweile habe ich die hülle schon immerzu dran, würde die aber gern weglassen aber es nervt einfach.... kann man da vllt einfach bissl sekundenkleber in die fuge geben?

oder hat das problem noch jemand?

grüße

zero

Zurück
Oben Unten