Fehler: WLAN läßt sich nicht mehr einschalten, Gerät wird warm

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte auch schon des öfteren das Phänomen, das st.kaiser90 beschrieben hat.
WLAN ist plötzlich weg, die Anzeige in der Leiste ist dann entweder komplett aus, oder es hängt im "Aktivierungsmodus", sprich nur der Strich unten ist farbig.
Manchmal geht es dann wieder nur durch WLAN-Aus/An, kam aber schon 3-4 mal vor, dass ich einen Neustart machen musste.

Und bei mir ging es auch nach zig Neustarts nicht, auch Flaschen und FullReset haben nicht geholfe.

@burner8: habe mir erlaubt den Thread-Titel etwas anzupassen. Denn wirklich "komisch" ist solch ein Fehlerbild eher nicht. Ärgerlich wenn das Smartphone nach kurzer Zeit schon einen solch gravierenden Defekt aufweist.

Danke, Zu Beginn, wo ich noch Hoffnung hatte, es selbst zu beheben, war es noch komisch. Nun ist es aber eher ärgerlich.

Ich hoffe, ich habe das Gerät schnell wieder und ein derartiger Fehler tritt nie wieder auf.

Kann halt immer passieren sowas, bei jedem Hersteller. mein Cousin hat neulich sein HTC One auch ein schicken müssen weil ein Lautsprecher ausgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
st.kaiser90 schrieb:
Smartphone neu gestartet, jetz gehts wieder.

Als kleiner Rückmeldung für Interessierte, bei mir gab es bis jetzt keine weiteren Probleme.

An alle, die ihr p6 schon mal zur Reparatur geschickt haben:
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr euer p6 wieder hattet?

Meins habe ich am 29. weggeschickt und ist noch nicht zurück:confused:

@burner8:

manchmal hilft es, höflich bei der Reparatur-Firma nachzufragen. das gibt manchmal den nötigen Anschupser, diesen Raparatur (Austausch)-Vorgang zu bearbeiten.

• Danke
Reaktionen: burner8
Danke. Werde ich mal probieren, wenn in den nächsten Tagen nichts kommt.

Mein Honour war knapp 4 Wochen weg zur Reparatur.

Gesendet von meinem LG G Pad 8.3

So was wollte ich jetzt nicht hören.
Will es schon noch vor Weihnachten wieder haben.

nun bitte wieder zurück zum Thema, danke. :thumbsup:

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
Das P6 meiner Schwester wurde wegen eines anderen Defekts eingeschickt und ist jetzt nach 2 Monaten endlich wiedergekommen.
Jetzt tritt jedoch das Problem mit dem WLAN auf... Das heißt, manchmal ist der Schalter für WLAN ganz ausgegraut, als wenn die Funktion gar nicht vorhanden wäre, dann kann man ihn plötzlich aktivieren, jedoch springt er nach ein paar Sekunden wieder zurück. Und dann hatte ich noch den Fall, dass er auf einmal sogar die WLAN Netze erkennt, sich jedoch in keines einloggen kann, das ganze ist super nervig, vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass das Handy gerade frisch aus der "Reparatur" kommt.

Ich wäre über jeden guten Ratschlag und jede Hilfe sehr dankbar!

PS: Am Router o.Ä. kann es nicht liegen, da ich mich bereits mit 4 anderen Handys problemlos verbinden konnte.

Zurück
Oben Unten