EMUI 3.0 - Anmeldung als Beta Tester

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir würde ich sagen das der akku im grünen bereich liegt etwa so wie bei der b52o ,denke mal muss sich erst einspielen das ganze,habe natürlich dabei gesagt den ganzen googlekram den ich nicht brauche deaktiviert wie hangouts google drive usw.....

• Danke
Reaktionen: Sayde
Ja, habe den Googlekram auch deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Akkuverbrauch auch gleich geblieben zur B520. Macht auch bitte den Werksreset nach dem Flashen.

Nach dem flashen war alles weg, bin davon ausgegangen, dass das System damit "frisch" ist. Ist dem nicht so?

Die Kangvip Sachen kann man nachträglich einfügen.
Bei xda in der 709 er thread. Da kann man auch den neuen Kernel laden.

Bei der 708 Kangvip muss man die apn Nach tragen,ansonsten kein mobiles Internet
.

also habe bis dato auf werkseinstellungen nach dem flashen verzichtet,läuft alles bestens ,aber wie gesagt wäre evt für mich ne option wenns nicht laufen sollte bis jetzt alles bestens........

so habe das jetzt mal gemacht auf werkseinstellungen zurückgesetzt und schon scheisse jetzt lassen sich keine thems mehr wechseln so ein kack,werde es jetzt nochmal auf werkseinstellungen urücksetzen sollte es dann nicht gehen wird nochmal drübergeflasht ohne thems bringst das ganze nicht

so nochmal auf werkseinstellungen zurück und siehe da es funzt immer noch nicht.........
so flashe jetzt nochmal neu mal sehen was das jetzt bringt sonst muss ich wohl oder übel zurück auf b520 egal wie hoffe das funzt dann auch.....

so nach erneutem flashen das gleiche lassen sich nicht mehr verändern.............

so muss jetzt neu aufladen und dann zurück auf die b520 so ein mist

so habe es hinbekommen ,desings in apps cache gelöscht und stoppen erzwingen,danach neustart jetzt gehts wieder,puhhhh was für eine aktion

also never touch a running system

Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Die Kangvip Sachen kann man nachträglich einfügen.
Bei xda in der 709 er thread. Da kann man auch den neuen Kernel laden.

Bei der 708 Kangvip muss man die apn Nach tragen,ansonsten kein mobiles Internet
.

709 er thread?

Entschuldigt die evtl dummen Fragen, aber wieso ist der neue Kernel nicht sofort in der neuen Firmware integriert? Sollte ich ihn nachladen und wenn ja, wieso? Danke

Edit: habe den 709er thread gefunden, ist eine inoffizielle ROM, soweit ich das verstanden habe?

Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
.

Welche App muss nachträglich installiert werden. Habe jetzt die 708 Kangvip V3 runtergeladen und möchte gerne installieren. Ich brauche auf jeden Fall mobiles Inet!!!

Danke und Gruß Calypso2

Sorry, hatte App gelesen und nicht Apn. Dann ist mir das klar, wie das geht. Danke.

Gruß Calypso2

Klar ist ein kernel integriert.
Der anderen ist ein angepasster.
Bei der 709 von oxilis oder wie der heißt. Habe ich auch keine themes ändern können. OK das geht ja noch nur das die ext.SD nicht da ist war viel schlimmer. Auch die dummen Apps die dabei waren.
Ich bin zurück auf die 708 kangvip.
Die erste Version von 709 war perfekt aber jetzt :flapper:

Jetzt kurz meine ersten Erfahrungen:
startet mit Neueinrichtung (Anmeldung Googlekonto). Anschließend Sicherung zurückgespielt.
Die gesicherten Notizen werden nicht wieder hergestellt. :sad:
Läuft flüssig und sieht klasse aus. Jede Menge Themes zu Auswahl aber ... ich kann kein einziges Theme tatsächlich ändern. :confused2:
Das kann es ja nicht sein. Habe schon Designs gestoppt und Cache gelöscht, aber ohne Änderung. So taugt die 708 natürlich nix. Den Werksreset habe ich noch nicht getestet, da das Telefon ja quasi jungfräulich startete.

Hat jemand noch ne Idee? Habe ich was übersehen?

Danke und Gruß Calypso2

Hat jemand eine Ahnung wie man mit Emui 3.0 den Gesamtdatenverbrauch ablesen kann?

Habe das P7 und seit zwei Tagen das Update auf 3.0. Leider gibt es jetzt nur noch tägliche Anzeige, wenn man den bisherigen Gesamtverbrauch wissen will muss man quasi die einzelnen Tage zusammenrechnen.

Vielleicht kann man das ja auch einstellen, finde aber leider keine Möglichkeit.

Gruß Hardy

@calypso2:bevor du jetzt die flinte ins korn wirfst,hatte diesen mist mit den themes gestern auch,geh mal auf designs rüberwischen zu mein,dann aktivierst du das theme default magazine wenn das theme jetzt auf deinem phone läüft sollten auch alle anderen funzen.

• Danke
Reaktionen: Calypso2
Hi Roxy,
genau so habe ich es gemacht und siehe da... es klappt! Klasse Tip! Jetzt bin ich für den Moment (muss natürlich noch einige Zeit testen) erstmal zufrieden. Alles läuft super und auch die Apn musste ich nicht eintragen. Das mobile Inet hat sofort funktioniert.

Gruß Calypso2

was haltet ihr denn vom musicplayer finde das der einfach grottenschlecht ist habe den gleichen titel mal zum vergleich auf meinen alten ipodtouch 2 generation draufgemacht, und muss sagen es sind einfach welten unterschied,
da kann ich nur sagen ,auch wenn ihr mich jetzt steinigt, respekt apple

Der neue Musikplayer ist in der Tat nicht zu gebrauchen - Leider. Sieht schick aus, das wars auch.
Keinen vernünftige Equalizer, dann auch sehr umständlich in der Anwendung.
Zieht zusätzlich viel Strom im Standby.
Hab ihn deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Roxy
kann es sein das man den music player nur mit rootzugriff deaktivieren kann??

so als ich eben versucht habe den novalauncher als standardt zu setzen das nächste problem,jedesmal wenn ich auf nova als standardt setzen wollte sprang er zurück auf den hauseigenen von huawei in den normalen einstellungen no chance,war fast wieder dem nervenzusammenbruch nahe,aber es gibt eine lösung und zwar ziehmlich versteckt.......
einstellungen-apps verwalten-appstandarteinst.-übersicht-und dort kann man dann den gewünschten als standartlauncher setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja