Empfangsproblem: Kein Netz / Datenverbindung

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo gibs denn eine B132? Finde dazu nichts....

Gesendet vom Huawei P6

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=549200 [Firmware - Leak] B132 Android 4.2.2 EMUI 1.6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Meine Build nummer ist : p6- u06v100r001c00b132
Android Version 4.2.2

Seit ca 1 Woche komme ich nicht mehr ins Internet.
Also ich schalte Daten Modus an und nichts passiert.

Auch der allseitsbeliebte Flugmodus Trick hilft nicht.

Wenn ich das Gerät aber ausschalte und wieder einschalte geht es solange ich es verwende, verwende ich es jedoch länger Zeit nicht dann ist der Daten modus wieder weg und ich muss es wieder neustarten.

Mein Netzbetreiber 3 sagte mir das das nur ein Softwareproblem sein kann.

Was kann ich den da tun?

Hoffe auf Hilfe.

P.s.: Daten Roaming ist aktiviert ( nur Auslandsroaming ist Netzwerkseitig ausgeschaltet ( vom Betreiber))

Da 3 ( 3 Netze) nutzt um ein Telephonat (Internet) zu ermöglichen habe ich das Roaming im Inland aktiviert und auch die permanente Datenverbindung fals das was hilft

mal ne frage am rande nachdem du dir die 132 installiert hast,
wie bist du vorgegangen?
hast du auf werkseinstellungen zurückgesetzt oder nicht,ist in der regel nicht nötig hatte aber beim installieren nach der 132 auch nicht zurückgesetzt und diverse probleme,nach zurücksetzen auf werkseinstellungen läuft das teil bei mir wie schmitz katze........

also wäre ein versuch wert,aber vorher daten sichern

Also den Faktory reset hab ich nicht gemacht, dachte das ist etwas aufwändig ( dann sind ja alle apps, bilder, usw weg oder )

Meinst du das Behebt das Problem?

ob es das problem behebt lass ich mal dahingestellt könnte aber durchaus sein
denke mal ein versuch ist es wert,denn so wie es jetzt ist ist ja auch nicht das gelbe vom ei oder?

Kannst die Apps und Daten mit der Datensicherungs App sichern und anschließend zurück spielen.

Hab ich gestern abend noch gemacht hat aber den Fehler leider nicht behoben

Sonst noch Ideen was ich machen könnte ?

Ich hatte mit dem update auf b132 auch 2x das Problem(in einer Woche) . Ein Neustart des Handys brachte mir den datenempfang wieder. Bin im deutschen o2 Netz.
Ich hatte vorm Flash zur 132 nen werksreset und danach gemacht gehabt.
Apps hab ich aus dem Backup wieder geholt. Vll war das das Problem?
Jedenfalls bin ich nun zur b125 und hatte keine Abbrüche mehr.
Dieses Problem und die miserable akkuleistung waren der Grund warum ich der b132 den Rücken gekehrt habe.

und wie kann ich das wieder downgreaten ?

Genauso wie ein Update ;)

hab das update aber über das handy gemacht ( also in den einstellungen software update und dann online suchen)

Die Firmware runterladen(links dazu hier im forum) , in den dload Ordner auf der sdkarte legen und in den Einstellungen auf update "lokale Aktualisierung" gehen.
umyru6a2.jpg

kann mir mal jemand einen Link posten bitte ?

Finde die Firmaware nicht, und die auf der offiziellen seite läd irgedwie ewig oder hat die wirklcih über 1gb ?

Das mit knapp über 1gb passt schon.

Danke aber funktioniert immer noch nicht

habe es downgegradet und dann auf werksteinstellungen gesetzt und geht leider immer noch nicht.

Hat noch wer Tipps?

Dann wird was kaputt sein. Garantiefall

hmm warum sollte es kaputt sein ist doch ein software fehler?

Ist erst nach dem update aufgetreten, geht aber leider nicht mehr weg

Versuch mal ein Soft Reset.
10sec Power Taste gedrückt halten im Betrieb

Zurück
Oben Unten