Empfangsproblem: Kein Netz / Datenverbindung

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
von welcher Firmware hast Du auf die B125 aktualisiert?

B606

Meinst du ich soll mal die b610 flashen, das wäre ja die aktuelleste b6xx.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte das kein Problem sein, aber ein Factory Reset wäre zu überlegen.
Du setzt damit das P6 auf die Standard Einstellungen zurück.
Bitte vorher unbedingt ein BackUp auf der SD Karte anlegen!

Also ein Reset habe ich heute morgen schon gemacht... Leider ohne Erfolg. Ich kann ja mal die B610 Testen, dürfte ja kein Problem sein die drüber zu installieren.

Ist die Quelle hier ausm Forum für die B610 denn sicher? Irgendwie hab ich im netz nichts zu der B610 gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Die B610 stammt von Huawei - ich habe dort Zugriff auf deren Support Bereich.
Kannst also unbedenklich installieren und ausprobieren.

Bitte mach dann direkt nach der Installation den Reset damit Du ein sauberes System bekommst - und dann das Back Up zurück spielen.

Also ich habe Jetzt nochmals die B125 resettet und kein Backup eingespielt, also sozusagen eine Richtige Neuinstallation durchgeführt. Werde das nachher das Empfangsproblem nochmal testen, wenns immer noch nicht geht, geht das Handy zurück an den Händler. Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich erstmal 4 Roms testen muss, bevor das Handy einwandfrei funzt.
Auf die 4.4 bin ich jedoch gespannt, wann die Internationale final raus kommt, deswegen wollte ich auch beim p6 bleiben. Leistungstechnisch ist es gefühlt sogar noch hinter meinem Nexus, wo ich zuletzt 4.4.2 drauf hatte. Es kann also nur besser werden mit dem P6.

Ok, hinterlasse uns bitte ein kurzes Fazit was Deine Versuche ergeben haben.

Also das Problem tritt immer noch auf. Trotz Reset. :-/

Kann ich die b610 einfach über dload drüber installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst Du :cool2:

So, b610 ist drauf, immer noch was gleiche, am Montag geht's zurück zum Händler.

Das liegt nicht an deinem Gerät. Dieses Phänomen habe ich bei meinem Teil auch und schon mal in einem anderen Thread geschrieben...
Komischerweise tritt das Problem nicht immer auf. Beobachtet habe ich dieses Phänomen bei allen vier Geräten in meinem Bekanntenkreis!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du es behoben? Das der Empfangs Balken nicht immer aktuell nach dem entsperren ist hab ich gelesen, nur das mein Handy sich aber erst nach dem entsperren ins Netz einwählt ist komisch, whatsapp, Gmail kommt auch dann erst an, nicht im Standby. Anrufe gehen komischer Weise, nur keine mobilen Daten.

michax schrieb:
Habe dieses Problem auch gelegentlich, allerdings auch tagsüber. Beobachtet habe ich, dass das P6 Probleme hat, das Mobilfunksignal "wiederzufinden". Wenn ich von Arbeit nach Hause fahre, komme ich durch ein Gebiet, was von meinem Anbieter (E-Plus) nicht ausgeleuchtet wird, heist, das Signal liegt einfach nicht an. Ich vermute, dass das P6 dann ein Problem hat, das Signal wiederzufinden.
Ich verwende B118.

Hast du das Problem immer noch?

@amnesia106:

@michax hatte das Problem mit der Firmware B118 - die B118 war noch eine Test-Firmware.
Aktuell ist bekanntlich die B125 - damit sollten Probleme dieser Art nicht mehr auftreten.

Auch mit der B125 sind diese Probleme nicht ganz verschwunden.

Ich konnte es bisher auch nicht beheben. Meine Beobachtung gleicht sich der Deinen. Anrufe kommen durch, mobile Daten leider erst nach dem Entsperren.

Ja, das macht Sinn.

@all:

Zur besseren Übersicht habe ich jetzt beide Threads zusammengelegt.

Komisch aber dass nur wir dieses Problem haben...
Mit diesem Problem wird das Handy für mich unbrauchbar, da es ja nicht mal die festen Bestandteile eines Smartphones zu 100% erfüllt.
Eben habe ich im Auto auch festgestellt, dass die Empfangsanzeige die über Bluetooth ans Radio geschickt wird sich auch nur aktualisiert wenn das Display an ist. Sobald man das Display aus macht bleibt das radio beim letzten Empfangsstand stehen.
Bei meinen Galaxy nexus hatte sich der Balken immer "live" verändert.

€:ich habe jetzt dem Huawei Support mal ne Mail geschickt, mal sehen was die antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten