Emotion UI 2.0 - News

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Heute möchte ich Euch die ersten Fotos von dem neuen UI (Beta Version) von Huawei für das Ascend P6 vorstellen:

Emotion UI 2.0.

Insider munkeln: Basis wird Android 4.3 werden.

In China testen 100 Nutzer die neue Firmware mit EMUI 2.0 auf dem P6 bereits ausgiebig.
Alle Tester haben sich vertraglich verpflichtet, die Testversion nicht zu leaken.

Bin sehr gespannt, wann die erste ROM mit EMUI 2.0 erscheint.

Mehr Fotos gibt es hier:

Emotion UI 2.0 - Fotos

Meinen Artikel bei Huaweiblog könnt Ihr hier lesen:

Erste Fotos von Emotion UI 2.0 für das P6

Wie ist Eure Meinung dazu?

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 1.294
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 1.240
  • 11.png
    11.png
    35,1 KB · Aufrufe: 1.330
  • 56.png
    56.png
    51,5 KB · Aufrufe: 2.452
  • 58.png
    58.png
    25,4 KB · Aufrufe: 1.344
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620, CARAMBAA, Dr.No und 8 andere
Ach herje, das sieht ja immer mehr nach MIUI aus...

ein interessanter Mix aus Android, iOS und MIUI

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht sehr vielversprechend aus.

Miui mäßig sieht es ja nur deshalb aus, weil bei den Bildern eine Miui Theme verwendet worden ist. Man kann ja ein anderes verwenden, wenn es einem nicht gefällt ;)

Ich schaue da eher auf die kleinen Details.
Und mir fällt auf, das es viel mehr Editier und Einstellmöglichkeiten geben wird.
Freu mich schon

Gefällt mir. Sieht optisch sehr ansprechend aus.
Und wenn damit dann tatsächlich auch 4.3 käme, super. Freuen wir uns drauf :smile:

Speziell die vielen Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungsleiste gefallen mir.

Haben will, mit nem Stock Android Theme :thumbup:

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
der hier verwendet Theme gefällt mir zwar nicht, aber solange es sinnvolle Verbesserungen mitbringt, ist EUI 2.0 herzlich willkommen! :)

Ich finde allerdings, dass die Emotion UI seit jeher wie MIUI aussieht und auch gleich aufgebaut ist. Kenne zwar die Geschichte dahinter nicht, aber als ich das zum ersten mal auf einem Huawei gesehen habe, habe ich sofort gedacht, "schön kopiert Huawei" :tongue: Was mir aber eh recht war und auch mit ein Grund war warum ich mir dann ein P6 geholt habe. Hab davor schon länger MIUI auf meinem Desire verwendet.

lechus85 schrieb:
Ich finde allerdings, dass die Emotion UI seit jeher wie MIUI aussieht und auch gleich aufgebaut ist. Kenne zwar die Geschichte dahinter nicht, aber als ich das zum ersten mal auf einem Huawei gesehen habe, habe ich sofort gedacht, "schön kopiert Huawei" :tongue:

Ist im Prinzip auch vieles kopiert. Schau dir alleine nur mal den Aufbau und die Funktionsweise der Themes an. Dann wird dir schnell bewusst wo der Hase hinrennt.

Sehr schön, bin ich mal gespannt.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Find ich klasse, hatte auf meinen letzten Handys immer Miui drauf.

Hier ein kleines Emotion UI 2.0 Video, hab den Link von XDA:

2012 Emotion UI 2.0 on Vimeo

In dem Video dürfte es sich zwar um das Ascend Mate (2) handeln, aber große Unterschiede zum EmUi 2.0 auf dem P6 sollte es nicht geben.

• Danke
Reaktionen: burner8
Hat jemand schon etwas gehört, für wann das auf dem P6 geplant ist ?

Wenn es was neues gibt wird uns @digitdia schon berichten, der ja immer top aktuelle Infos für uns hat :) da kann man ja nicht genug Danken.

Das emui 2.0 aussieht wie Miui, mag wohl sein, das sollte sich ja ändern lassen.
Die Funktionen gleichen sich halt an, das Rad neu erfinden macht ja auch recht wenig sinn.

Gruß ;) Isa

• Danke
Reaktionen: Guido Möller, digitdia und Dr.No
MIUI Ähnlichkeiten sehe ich auch positiv.
MIUI Roms fand ich immer schon gut. Zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig aber dann sehr komfortabel und zufriedenstellend. Man muß sich nur dran gewöhnen.
Was die Optik angeht, kann man sich mit den Themes anpassen. Ich freu mich schon drauf.

Lustig ist auch, daß Huawei eigentlich kein Geheimnis aus ihrer Anlehnung an Miui macht. Der Name verrät es doch schon EMUI zu MIUI. :p

• Danke
Reaktionen: digitdia
Wenn man mal ehrlich ist, besteht Emotion UI zumindest vom Design und Aufbau her zu 80% aus MiUi, es sind wirklich nur noch Kleinigkeiten die unterschiedlich sind. Mich stört das aber überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde das super.

Bei XDA habe ich gelesen, das schon ab Android 4.3 EmUi 2.0 zum Einsatz kommen soll, außerdem soll EmUi 2.0 ohne Emulator laufen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber interessant hört es sich auf jeden Fall an. Ich freue mich auf jeden Fall schon :)

• Danke
Reaktionen: Dr.No und burner8
BlubbaTea schrieb:
Bei XDA habe ich gelesen, das schon ab Android 4.3 EmUi 2.0 zum Einsatz kommen soll, außerdem soll EmUi 2.0 ohne Emulator laufen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber interessant hört es sich auf jeden Fall an. Ich freue mich auf jeden Fall schon :)

:) ja,

zum glück haben sie auch von dem User mit seinem "Wissen" schon so manches geschlossen.

Android ist ein system was auf einer virtuellen Maschine läuft (emulator)

Dalvik Virtual Machine

wenn man das ändern wollte bräuchte man einen nativen Linux kernel, was bedeuten würde, das reines Linux auf dem Mobile läuft (gibt die Hardware aber noch nicht her und gibt es noch nicht wircklich)

Alles was da auf xda geschrieben wurde ist reiner MIST und würde NULL verbesserungen bringen. Da hat einer was gelesen ohne es zu verstehen, und das gleich weiter gegeben.

bähhhhhhhhhh

• Danke
Reaktionen: digitdia und burner8
@Isabella

Das gleiche wurde aber auch schon auf dem huaweiblog veröffentlicht, deshalb denke ich nicht das das vollkommener Quatsch sein soll.

Und da auf XDA die ersten EmUi 2.0 Screenshots geleakt wurden, ist mit sicherheit nicht alles Mist was dort steht.

Womit du recht hast: Den wirklichen Durchblick mit dem Emulator Zeugs hab ich nicht, deshalb schrieb ich ja auch "auf XDA..."

@BlubbaTea,

auf Huaweiblog hatte ich nichts gelesen von wegen "Emulator" aber sei es drum und es ging ja auch nicht gegen Dich.

Positiv ist doch das Huawei eine eigene UI baut. Das bedeutet ja das sie die Software mehr an die Geräte anpassen müssen. Das sollte ja Vorteile bringen.

Gruß :) Isa

• Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Oder es kann auch Nachteile haben, wenn man sich die Nutzeroberflächen mancher Hersteller ansieht. :p

Emotion Ui mag ich aber, möchte ich dabei ausdrücklich betonen.

• Danke
Reaktionen: burner8