Emotion UI 2.0 - News

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dito. :thumbup:

Huawei hat in der Entwicklung der neuen Themes zum Endspurt angesetzt:

in China hat das Emotion UI Team alle User auf der Kommunikationsplatform tieba baidu dazu eingeladen, unter 16 Themes ihr Lieblingsthema auszusuchen und ihre Stimme dafür abzugeben.

Fotos der Themes, die für die Abstimmung zur Auswahl stehen, könnt Ihr Euch auf meiner Flickr Seite zu den EMUI 2.0 Themes anschauen.

Emotion UI 2.0 neue Themes zur Abstimmung

Das könnt Ihr auch in meinem Artikel auf Huaweiblog: Emotion UI 2.0 - neue Themes vorgestellt nachlesen

Bereits am Freitag hat Richard Yu per Microblogging auf weibo.com Folgendes mitgeteilt:
noch vor Weihnachten wird Huawei 2 neue, preisgünstige (Honor?) Modelle auf dem chinesischen Markt anbieten.
Beide Modelle werden bereits mit Emotion UI 2.0 ausgeliefert werden.

• Danke
Reaktionen: burner8, netcrawler, Cassandra2222 und 2 andere
Macht Appetit :p
Mir gefällt "Taste" immer noch am Besten. Passt einfach zum schwarzen P6. Ist aber halt immer Geschmackssache ;)

Klar, ist Geschmackssache. Mit EMUI hat Huawei uns aber ein sehr mächtiges Modding-Werkzeug in die Hand gedrückt. Auf meinem P1 kann ich mir so nach und nach ein wenig KitKat-Feeling gönnen. Sogar besser als auf anderen Geräten anderer Hersteller (Ausnahme Nexus-Reihe).

Die neuen Funktionen die mit 2.0 kommen werden, sind sicherlich auch nicht schlecht.

Ich mag es eher schlicht, die neuen Designs gefallen mir nicht so sehr. Momentan verwende ich das "Pure"-Design, aber es könnte gerne noch schlichter sein. Mal schauen was EMUI2.0 bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Now
Da wird sicherlich noch mehr Auswahl geben. Vielleicht wird es ja auch Abwärtskompatibel und man kann die "alten" 1.6 themes weiter verwenden. ;)

Ist zwar OT, aber der Google Experience Launcher ist zur Zeit mein Favorit.

Ergänzung:
Von den offiziellen Themen ist "Taste" mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist total OT, also nicht böse sein wenn ein Mod deinen Beitrag löscht :flapper:

Mir gefällt leider keines der neuen Themes...aber da kommt bestimmt noch mehr Vielfalt...

burner8 schrieb:
Vielleicht wird es ja auch Abwärtskompatibel und man kann die "alten" 1.6 themes weiter verwenden. ;)

Das ist sehr wahrscheinlich. Bei den bisherigen EMUI-Versionen ist es genauso. Die Themes sind ja eigentlich nur ein "kleiner" Teil der Emotion UI, der größere Rest sind die zusätzlichen Funktionen.

EmotionUI kommt wohl mit einem neuem alternativem Interface, namens "Simple UI". Wie der Name schon verrät, ist dies eine wirklich sehr einfach gehaltene Oberfläche mit den von Windows Phone schon bekannten Kacheln.

Die Bilder und den Originalen Post dazu gibt es hier:
xda-developers - View Single Post - EMUI 2.0 closed beta

Auch noch interessant, ein Vergleich zwischen EmUI 1.6 und 2.0:
´Óemui2.0ÌìÌìÁÄ¿ú̽emui2.0_»ªÎª°É_°Ù¶ÈÌù°É
Zu beachten ist aber das diese Screenshot schon etwas veraltet sind, die NavBar ist jetzt z.B. (endlich) Schwarz.

Quelle: warea (XDA User)

Also die EMUI, die hier gezeigt wird ist aber noch 4.2.2 .

Gruß :) Isa

Ich weiß zwar nicht woran du das erkennst, aber wenn du das sagst wird das wohl so sein ;)
Auf anderen Screenshots war das auch der Fall, das liegt denke ich einfach daran das es nur irgendwelche Testversionen sind, wobei die Screenshots vom XDA Post aktuell sind (okay, heißt auch nicht das es schon 4.3 sein muss :)).

Sagen wir mal so, mir ist über Meinen Rechner eine Arbeits Kopie von der EMUI 2.0 auf dem P6 gelandet.

Aber ist ja auch egal. Die EMUI 2.0 wird es ja auch für andere Huaweis mit 4.2.2 geben also bis jetzt sicher 4.2.2

• Danke
Reaktionen: HornetRider, burner8 und BlubbaTea
Aha, interessant :D
Da werden wir lieber nicht weiter nachhacken;)

Wie ist denn dein Eindruck davon?

Bringt ihr hier nicht gerade etwas durcheinander? Es geht doch immer noch um die neue EMUI2.0, oder? Was aber hat das mit Android 4.2.2 zu tun? Mit Sicherheit wird es die neue EMUI auch für Android 4.2.2 geben, oder wie bereits im anderen Thread besprochen, für das P6 mit der neuen KitKat 4.4-Android-Version vorgestellt.

EMUI 2.0 wird bereits seit längerem mit Android 4.2.2 getestet. Alsi gibt es diese Kombination bereits schon. Es wird wohl nicht offiziell veröffentlicht, aber dennoch kann man sich einen Eindruck davon verschaffen :D

Die EMUI 2.0 die es mehr oder weniger gibt (auch die Bilder) sind noch 4.2.2 .

Ich dachte hier ist der EMUI 2.0 Thread, nicht der Android 4.4 P6 Thread.

Und ja sieht nach miui aus aber das sind ja nur die Themes. Einstellungs möglichkeiten sind unfangreich wie CM und Miui zusammen, obwohl noch nicht alle funzt. Sehr cool finde ich das man die (hintergrund) Farbe in den einstellungen ändern kann. Aber wie gesagt alles nur höhren sagen.

Denke mal wenn das stable läuft gibts keinen Grund für was anderes.

Ps. da steckt mehr Lewa os (frog os) drin als Miui. Die china Männer und Frauen lernen halt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und burner8