Diskussionen zum Huawei Ascend P6 Homescreen Thread

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Van Gogh
ich stell euch jetzt mal vor die Aufgabe, herauszufinden wie soetwas Funktioniert.
:D

6anudymy.jpg

Das Symbol geht nicht mehr weg :D sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
@st.kaiser90
welche uhr ist das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das Symbol von Telegramm, es sitzt starr unklickbar auf der Suche Leiste fest.

:D

Ich hab zwar die Lösung, aber .. ist euch das auch schon passiert, oder ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
eventuell ein icon aufm widget?;) widget oder dauerhafte suchleiste entfernen und weg isses

Was das ist?

Telegram Schleichwerbung :D

Zuletzt bearbeitet:
burner8 schrieb:
Was das ist?

Telegram Schleichwerbung :D

eher das Gegenteil :D

Irgend n Fehler, wollte bzw hab die App gelöscht und dann hat sich's während des Löschens irgendwie... " Aufgehangen.. " echt seltsam, Deinstalliert wurde es dann, aber das App Symbol blieb da Kleben. Nach nem Neustart wars dann weg.

Ist euch das echt noch nie Passiert?

nein man:D

Nein, bei mir auch nicht.
Das hat aber nichts mit der App Telegram zu tun. Eher Ein temporärer Darstellungsfehler der UI.

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage. Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines P6. :scared:

Mit Hilfe des Apex Launchers versuche ich mir, ebenfalls einen schicken Startbildschirm zu basteln und mache auch allmählich Fortschritte.

Als totaler Newbie stellt sich mir aber noch folgende Frage, ich hoffe, die ist jetzt nicht total dumm... :unsure:

Kann man das irgendwie umstellen, dass man, wenn man unten in der Navigationsleiste auf die "Home" Taste drückt, nicht immer wieder auf den normalen Standart-Startbildschirm kommt? Oder darf ich die Taste einfach nicht mehr benutzen? Gleiche Frage für die Taste unten rechts, mit der ich die geöffneten Apps durch einen klick (Pinsel) schließen kann. Dann schließt sich ja auch immer der Apex Launcher und alles ist wie vorher... darf ich die Funktion nun einfach nicht mehr benutzen oder kann man das irgendwie umgehen?

Vielleicht ist meine Frage auch echt total dumm und ich habe was noch nicht geschnallt, aber wenn ich die beiden Tasten fortan nicht mehr benutzen kann, ist das doch irgendwie.... blöd :ohmy:

Danke für eure Hilfe!!!

Raphi85 schrieb:
Als totaler Newbie stellt sich mir aber noch folgende Frage, ich hoffe, die ist jetzt nicht total dumm... :unsure:

Gibt doch keine DoofenFragen,.

Du musst den Apex als Standart Launcher einstellen. Normalerweise Frage er das, wenn du auf Home Taste gehst.

oh man, das habe ich genau in diesem moment auch gefunden :D und ich hab mich schon gewundert :D habe danach ewig gesucht... aber cool, vielen dank für die super schnelle antwort!

@Raphi85: willkommen bei uns im Forum!

kann ich neue icon pakete auch irgendwie mit EMUI 1.6 verwenden? ich möchte keinen launchen nutzen

syndicate11 schrieb:
kann ich neue icon pakete auch irgendwie mit EMUI 1.6 verwenden? ich möchte keinen launchen nutzen

Du hast doch hierfür die App "Designs", über die du unzählige Themes und Icon Packs bei Emui laden kannst ;)

ich hatte ein bestimmtes icon pack geladen was mir sehr gefallen hat, habs aber nicht geschafft das per designs in die emui zu kriegen. hab jetzt doch nen launcher genommen

Die themes müssen auf die SD in den Ordner " HWThemes", dann werden sie automatisch eingebunden und können über die App "Designs" angewählt werden. ;)