Diskussionen zum Huawei Ascend P6 Homescreen Thread

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
st.kaiser90 schrieb:
Nova Launcher hat ja jetzt sein "KitKat/GEL"-Optik Update Bekommen, und es wird angegeben dass die Navi& Notifi-Bar Tranparent dargestellt wird, hat den jemand hier am Laufen und kann das beim P6 bestätigen?

Klappt nur bei Geräten die transparente Leisten unterstützen. Auf meinem P1 ist es auch nicht so. Aber beim P6 ist ja immerhin die Statusleiste semitransparent und die Navi-Leiste kannst du mittels Root auch ein wenig verändern. Machbar ist es eigentlich schon, aber eben mit etwas mehr Aufwand.

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
gefällt mir @van gogh...dafür gibts von mir ein danke;),hab aber gleich ne frage dazu:was braucht man alles um nen homescreen zu verändern? musst wissen ich hab sowas noch nie gemacht:(^^

Bekommst gleich ne PN. ;)

Edit:

@digitdia, schon geklärt.

• Danke
Reaktionen: paulaner68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich sehe haben viele den Apex Lauscher auf ihren P6. Jedoch finde ich, dass Apex mittlerweile weniger smooth läuft als der Stock Launcher. War ab Android 4.3 übrigens auch bei meinen Galaxy Nexus der Fall, sogar beim Note 8 mit 4.1.2. Habt ihr da einen Launcher der schön flüssig läuft?
Am Huawei Launcher stören mich der starre Raster von 4x4 und die Riesen Ions.

paulaner68 schrieb:
der link geht nicht...b.z.w. der japanische:(
ps : der ios 7 geht auf das andere nicht.

also habe ihn gerade aufgerufen funzt bei mir ,musst mal zwischendurch probieren der link lädt sehr lange....

ps:denke eher es ist chinesich

@:BreakShift
was ist das für ein wetterwidget?

N'Morgen und ein flashreiches neues Jahr.

Das Widget ist "Beautiful Widgets" mit folgender Konfig...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388537955213.jpg
    uploadfromtaptalk1388537955213.jpg
    42 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: Roxy
@BreakShift
Wie hast du die % Anzeige in der Statusleiste weg bekommen ?

In der build.prop gibt es einen Eintrag dazu:
Code:
ro.config.hw_battery_percent = true

Den Wert auf false setzen. Brauchst dafür aber Root-Rechte. Ansonsten kann man sicherlich auch mit Xposed Framework irgendwas dran drehen.

• Danke
Reaktionen: BLK_YOSHI und digitdia
Danke !
Hat geklappt :)

@ VanGogh...
ich möchte auch.... haben,haben...:rolleyes2::love:

shooter54, hast ne PN

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Okay, da wir jetzt hier im richtigen Thread sind, werde ich anstatt einer PN die Config der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. ;-)

Also, verwendet habe ich den Original Huawei Launcher mit diesem Theme http://zh.ui.vmall.com/theme.php?mod=detail&author=华为+Emotion+UI&id=13820&model=P6&version=EMUI2.0.

Die Anleitung zur versenkbaren Navigationsleiste findet man hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ationsleiste-ausblenden-ohne-root.477067.html.

Home, Mail, WhatsApp, Web und das Bild (Frau) habe ich mit Zooper Widget Pro erstellt https://play.google.com/store/search?q=zooper widget pro.

Photo:

Das war´s!

Bei weiteren Fragen, dann wieder gerne per PN. ;-)

• Danke
Reaktionen: Dr.No, ErnstM05 und digitdia
@BreakShift: Was ist das denn für ein Uhr/Wetter-Widget? sieht gut aus.. :thumbup:

Vielen Dank schon mal!

Anhänge

• Widget.png
    Widget.png
    22 KB · Aufrufe: 253
Das kommt ja dann mit dem 4.4 Update eh auf das Gerät.

Da sollte dann ja EmUi 2.0 mit dran sein.

Stock-> Standart, dh. Der wo von Haus aus installiert ist.