[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Geräusch beim laden ist mir auch schon negativ aufgefallen, ebenso die Wärmeentwicklung am Ladegerät... hm

mir bisher noch nicht. Das Ladegerät liegt auch neben dem Bett, da ich meist nachts lade wenn die Uhr an ist. Jetzt ist nur das Ladegerät in der Steckdose und wenn ich mein Ohr ganz dicht ranhalte, höre ich ein leichtes Summen (etwas lauter wie man es von diesen Mücken-Abschreck-Dingsda kennt). Witzig...stöpsel ich das P6 an, ist nichts mehr zu hören.

mein ladegerät wird auch relativ warm

Wenn mein Handy zuhaus mit WLAN liegt braucht es von morgends bis abends ca 70% Akkuenergie. Bis ich dagegen unterwegs und benutze das Handy mit Datenverbindung öfter habe ich abend immer noch über 50% übrig. Warum verliert der Akku zu Haus so viel Energie? Im Manager steht immer "Andoid System".

Grüße
Slotrace

PS: FW 011, kein Root o.ä.

Weil der Wlan-Chip wahrscheinlich deutlich mehr zieht.
Der GSM-Empfang ist ja zuhause auch immer an - UMTS wird dann wahrscheinlich den Verbrauch nicht so stark erhöhen wie Wlan.

Wlan wird in der Verbrauchsliste ja extra aufgeführt und ist kein übermäßger Verbraucher. Sollte dann nicht so sein. Es sei denn, die Anzeige stimmt nicht. Ich werde es mal abschalten und schauen ob es ggf am Empfang -der eigentlich gut ist - liegt.

Hallo,
also ich habe das p6 jetzt den 5.Tag und die Akkuleistung ist finde ich richtig mies...Ich komme bei geringer Nutzung gerade so über den Tag. GPS und wlan sind deaktiviert, Bildschirmhelligkeit im unteren Bereich. Ich weiß ja auch nicht. Meint ihr, das wird nach einigen Ladezyklen noch besser? Habe das Handy bei Amazon bestellt und bin schon am überlegen, ob ich es zurück schicke?!

Habe jetzt in 2 h 31min nur noch 76% Akku (war auf 100% geladen). gemacht habe ich nix großartiges, ein paar einstellungen und eine app geladen. display laufzeit 57 min. ach und ich hab es 2 mal neu gestartet.

Beim akkiverbrauch habe ich außerdem immer den austauschdienst mit ca 10% dabei stehen. ich habe aber keinen schimmer wieso.. ich syncronisiere jetzt GAR NIX mehr, weil ich dachte es ging dann weg. selbst als ich den austauschdienst deaktiviert habe, stand er noch da?! weiß jemand, woran das liegt?

lg

wenn du uns deine Rom-Version verraten würdest, könnten wir evtl. eine Aussage treffen.

25% Akku verloren bei 1h Display an und 2 Neustarts. Was erwartest du?
Das ist völlig "normal" und es wird auch nicht viel besser werden.

was mich dazu auch wundert: was macht man in 57min. Displaylaufzeit wenn man nix großartiges gemacht hat :laugh:

wow also erst mal danke für die netten antworten. also ich kann euch sagen, für mich ist eine std fast nix .bei meinem nexus s hatte ich immer wlan und gps an und bei weitem nicht so einen verbrauch ^^ also sry. fast nix gemacht ist halt immer relativ :p

aber da bleibt ja noch das problem mit den austauschdiensten das am akku saugt...
rom? standart ist dann b104, ne.

dann können wir dir nur empfehlen auf die aktuellste inoffizielle B114 Rom zu wechseln, den die B104 hat so einige Problemchen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
mit der B114 habe ich jetzt nach 22 Stunden noch 51% Restkapazität (wobei der Akku nicht voll geladen war), bei 14% Bildschirm-Aktivität und mehrmaligen Starten.

nach etwas über einem Tag mit der B114:

wobei meine Displaylaufzeit sich in Grenzen hält.

Bei mir hat Mediaserver mit 29,5% den höchsten Verbrauch ?!?
Ähmm ... Was ist das ?

thx

Das ist ein systeminterner Dienst, der Medien verwaltet. Bei mir öffnet sich dieser Dienst, wenn ich Musik höre oder Filme anschaue.

Genau, wenn du Medien benutzt (Bilder, Musik, Videos)

Bei mir saugt irgend etwas konstant den Akku leer. Schaut euch mal bitte den Screenshot an. Der Akku geht ja fast linear in den Keller.
Als Leistungshungrige Hintergrund-App nennt mir das System die Google-Suche.

Mal eine Frage an Dr. Now:
wie hast du bei dir die Regel für WLAN im Standby eingestellt? Ich habe "WLAN im Standby-Modus an" auf "Immer" stehen, und "WLAN-Optimierung" habe ich den Haken drin, also aktiv.

P.S.: Firmware ist die B114

Anhänge

• 2013-08-31 10.24.46.png
    2013-08-31 10.24.46.png
    39,6 KB · Aufrufe: 317
Am besten Google Suche deaktivieren

@Queeky: die Google-Suche habe ich deinstalliert. Ansonsten W-Lan eingestellt wie du es beschrieben hast.

man sieht auch sehr schön, daß das W-Lan seit der Aktivierung permanent an ist, keine Abbrüche :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky