[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die 0%-Anzeige heißt nicht, das der Akku auch 0% hat, denn dann könnte das P6 ja nichts mehr anzeigen :rolleyes2:, das sind die 2% die burner angesprochen hat.

Nur ist es dann im eingesteckten Zustand ausgegangen und hat versucht neu zu starten, was nicht ging (Ascend-Logo an aus an aus). Dann hat der Verkäufer es ausgeschaltet und dann ging es nicht mehr an.

Hat mich hieran erinnert: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-p1-forum/461437-handy-seit-heute-mittag-tot.html[/OFFURL]
Deshalb war ich besorgt, wie der Akku so eine völlige Entladung so verkraftet.

tja, nichts geht über einen wechselbaren Akku.

Ich denke, das der Akku extrem leer war, daher hat das System immer wieder abgeschaltet. Wenn das Handy aufgrund von leeren akku ausgeht, sollte man 15min oder so laden, bevor man es wieder einschaltet.

LiPo Akkus mögen es reichlich ungern so sehr entladen zu sein. Im MM sind die immer in extremen Zuständen (ganz voll / oft ganz leer).

Aber darüber das bei 0% nix mehr geht, würde ich mir gar keine Gedanken machen ;)

• Danke
Reaktionen: burner8, Cassandra2222 und digitdia
Ich würds hier begrüßen, wenn man im Eingangsposting irgendwie Laufzeiten und Fazit's zusammenfassen könnte. Das wäre zumindest informativer, als sich jetzt hier durch 15 Seiten zu kämpfen nur um zu erfahren wie denn die Akkulaufzeit jetzt so ca ausfällt.

zur Zeit schaffe ich mit viel Spielen, viel Wlan und viel HSDPA rund zwei Tage mit meinem Androiden. Wenn ich mit dem Ascend ähnliche Zeiten erreiche, schaue ich es mir gerne an.

Für diejenigen die unabhängig vom P6 einen Langläufer suchen: Lenovo P770 mit 3500mah oder der Nachfolger mit 4000mah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheProdigy schrieb:
LiPo Akkus mögen es reichlich ungern so sehr entladen zu sein. Im MM sind die immer in extremen Zuständen (ganz voll / oft ganz leer).

Aber darüber das bei 0% nix mehr geht, würde ich mir gar keine Gedanken machen ;)

Du hast vollkommen recht, aber das P6 verhindert normalerweise das der Akku ganz auf 0 entladen wird. Es ist zu empfehlen für den Akku und für das Akkumanagmentsystem hin und wieder bis auf 2% leer laufen zu lassen und dann komplett aufzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird empfohlen die Kapazität eines Lithium Ionen Akkus am besten zwischen 30% und 70% zu halten.
Alles was darunter ist schadet nur der Lebensdauer! Wobei es einem Lithium Ionen Akku nichts ausmachen würde mehrmals am Tag geladen zu werden.

5 Irrtümer und 3 wichtige Tipps bei der Akkupflege - connect

• Danke
Reaktionen: Queeky und burner8
Gibt es eine App oder Software die den Ladestatus überwacht? Ich lade mein Handy gerne über Nacht, oder tagsüber wenn es am PC angeschlossen ist. Wie soll man da den Ladestatus überwachen? Es passiert schon mal das es dann den ganzen tag bei 100% weiter an der Stromversorgung hängt.

@Edit: habe mir jetzt die App BatteryDoctor installiert. Hier kan man den Ladezyklus überwachen und sehen, wann die Battery wie geladen oder überladen wurde.

besonders das Widget finde ich sehr sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Van Gogh schrieb:
Es wird empfohlen die Kapazität eines Lithium Ionen Akkus am besten zwischen 30% und 70% zu halten.
Alles was darunter ist schadet nur der Lebensdauer! Wobei es einem Lithium Ionen Akku nichts ausmachen würde mehrmals am Tag geladen zu werden.

5 Irrtümer und 3 wichtige Tipps bei der Akkupflege - connect

Darüber sind sich die Experten nicht 100% einig. Hier liest man dies und dort das.
Ich hab mich viel mit Lithium Ionen Akkus beschäftigt. Fest steht wohl, das man nie tiefentladen sollte. Dann sollte der Akku nie im warmen.(über 45grad) geladen werden. Bei längerer Lagerung sollte man bei ca 65grad und kühl lagern.
Ob man besser stoßweise oder vollständig laden sollte, da ist man sich uneinig. Es ist für das Akkumanagmentsystem erforderlich, das auch mal vollständig von leer (hier meine ich nicht ganz leer sondert 2 bis 3%) auf voll lädt, damit die Kalibrierung erfolgen kann.
Ich bin in den letzten Jahren immer gut damit gefahren, wenn man beide Möglichkeiten kombiniert, also stoßweise laden mit hier und da auch mal bis auf 2% leer laufen lassen und dann vollständig laden. So haben meine Akkus immer länger als 3 Jahre gehalten.
Das einzige Gerät, wo ich das aus Bequemlichkeit nicht eingehalten habe, ist mein 3 Jahre altes Asus Notebook. Hier mußte ich bereits 2x Akku tauschen.

Will jetzt aber nicht belehren sondern lediglich meine Erfahrungen weitergeben:rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

@Dr. Now.: ich habe hierfür die apps "battery monitor widget" oder "current widget" verwendet. Ich habs auf dem p6 noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Dann könnte es also durch aus sein, dass dieses Ladengerät hinüber war mit seinem Akku auf 0%, oder?

Kann man nicht genau sagen. Vielleicht war der Stecker nicht ganz eingesteckt etc.
Da fummeln so viele Leute dran rum.
Ich würd da mir jetzt nicht so viele Gedanken drüber machen.

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären was dies für wakelocks sind und wie ich diese eventuell umgehen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377008167595.jpg
    uploadfromtaptalk1377008167595.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 403
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob die frage schonmal vorkam, wenn es so ist tut es mir leid:

Macht euer Adapter zum aufladen (das dingen was in die steckdose kommt) auch immer so summ geräusche? Im Alltag kaum hörbar, aber wenn man schlafen will, kann es einem echt dem schlaf rauben.

Dabei wird es auch noch richtig schön warm, so warm, das ich es nicht fest in der Hand halten könnte.

Und noch was anderes:
Dauert es bei euch auch Stunden damit das Akku von 50% auf 100% ist?
Mit stunden mein ich so 5h.

von 50% auf 100% dauert bei mir ca. eine Stunde , wenn es ganz leer ist dauert es etwas mehr als 2 bei mir , verwendest du das Original Netzteil was dabei war ? es sollte mit Max 5 Volt / 1 Ampere laden können ( steht drauf ) . Wenn du es aber über USB lädst z.b. über den PC oder Laptop dauert es ca. doppelt solange da dies nur mit MAX 0.5 Ampere läd.

Edit: wenn du über das Original Netzteil lädst , sollte in den Einstellungen / Über das Telefon / Status / Akkustatus : Wird geladen ( AC ) stehen ( läd mit Max 1 Ampere ) . und dauert dann von fast leer auf voll ca. 2 STD

Wenn du es über USB lädst ( also 0.5 Ampere ) steht dort Wird geladen ( USB ), und dauert somit doppelt solange

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ok.
Ja, ich lade mit dem Originalen dingen, aber meist überm PC.
Werd ich mal weiter im Auge haben, danke.

Und wie ist es mit der Wärmeentwucklung?

Hallöchen.

Ich habe mal ne kurze Frage zu den Farben der Mobilfunksignal-Anzeige im Menü Einstellungen Akku.

Kann mir die mal jemand erklären?

Danke im voraus.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zeigt dir an, ob du zu diesem Zeitpunkt keinen, guten oder schlechten Empfang hattest. Im Flugzeugmodus logischerweise keine Anzeige.

• Danke
Reaktionen: digitdia
Rot und grün sind klar. Aber was ist grau und was ist kaki ?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Habs dir mal rausgesucht:
pro.aggro schrieb:
Um es hier zu haben:

████████ : radio off
████████ : no signal
████████ : signal strenth 0
████████ : signal strenth 1
████████ : signal strenth 2
████████ : signal strenth 3
████████ : signal strenth 4

Damit könnte der Thread eigentlich zu :D