[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleine KFZ Ladegräte geben gerne mal sehr wenig Leistung her :D

Mit Navigon konnte mich mein P6 von WHV nachAmsterdam bringen (mit Pause) und dann noch vom Herzen AMsterdams zu einen Parkplatz (da sucht man vergeblich, waren nochmal 45).

Nach der ganzen Navigation kam ich noch bis zum Abend *-* (ohne Zwischenladen!)

Mein Kfz Lader kann mir 2A laden.

Mein Motorola RAZR, das S2 von meiner Freundin und vorher mein HTC HD2 wurden damit immer während aktiver Navigon oder tomtom Navigation genau so schnell aufgeladen, als wären sie Zuhause an der Steckdose angeschlossen.

Werde es mal beobachten.
Hatte alle Energiesparoptionen in Navigon deaktiviert.

Über 4h Display an Zeit.
So viel hatte ich noch nie.
Mit B111 ROM

qasuta6a.jpg

za7upy5y.jpg

Und das nur mit 92% Ladung. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Bin neu hier.
Erst mal ein Lob an das Tolle Forum.
Lese mich hier schon länger durch und finde es wirklich sehr gut!

Ich hab die B107 Installiert und komme ganz gut mit dem akku klar!
Hier mal Screenshots von mir....

Anhänge

• Screenshot_2013-08-06-17-59-30.png
    Screenshot_2013-08-06-17-59-30.png
    32,8 KB · Aufrufe: 412
  • Screenshot_2013-08-06-17-59-37.png
    Screenshot_2013-08-06-17-59-37.png
    16,3 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2013-08-06-17-59-45.png
    Screenshot_2013-08-06-17-59-45.png
    15,8 KB · Aufrufe: 390
Hier bei diesem Screenshots auch ohne Nachts auf den Ruhemodus zu schalten.
Finde die Laufzeiten voll und ganz ausreichend!!!

Anhänge

• Screenshot_2013-08-07-21-41-37.png
    Screenshot_2013-08-07-21-41-37.png
    32,9 KB · Aufrufe: 403
  • Screenshot_2013-08-07-21-41-45.png
    Screenshot_2013-08-07-21-41-45.png
    17,1 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_2013-08-07-21-41-56.png
    Screenshot_2013-08-07-21-41-56.png
    45,2 KB · Aufrufe: 393
Hallo,

ich habe ein Problem : Ich war gerade beim Sport und als ich wieder kam, siehe da : Hat sich mein Smartphone von 86% auf 74% entladen? :cursing: Wie denn das? Push etc. ist aus. Was kann ich dagegen machen?

Gibt es die Möglichkeit - per Einstellung - dass sich das Wlan trennt (wenn das Handy im Standby Modus ist) Und wenn es entsperrt wird, verbindet es sich wieder. Wie geht das?

LG

Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN im Standby Modus

und wegen dem akkuverlust vielleicht mal wakelock detektor aus dem play store laden, um die app ausfindig zu machen, die am akku zieht.

Es gibt die kostenlose app "Wi-fi matic". Diese schaltet wifi automatisch ab, sobald man sich von seinem wifi-bereich entfernt und wieder an, wenn man zurückkehrt (Erkennung erfolgt über die Funkzelle). Damit verbraucht wifi nicht mehr unnötig strom.

Zur Erkennung von stromhungrigen apps: Die Firmware b111 mal testen (siehe entsprechenden thead). Hier erkennt das system stromhungrige apps und meldet es.

das ist das Schöne an der B111, seither deinstalliere ich jede stromhungrige App sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Tagen bin ich auf B111 und habe, wie auch unter B107, starke Akkuprobleme. Mein Handy wird einfach vom nichts tun leergesaugt. Habe einen Exchange-Mail-Acc und zwei Gmail-Konten (einer für Mail, Kontakte, Kalender, der andere nur mail). Alle meine installierten Apps hatte ich auch zuvor auf meinem One S und keinerlei solcher Probleme. Nach jeden Update Factoryreset und mehrmals neugestartet.

Geht es wem genauso oder hat eine Lösung?

Screenshots kommen gleich.

Screenshot_2013-08-15-16-35-41.pngScreenshot_2013-08-15-16-36-11.pngScreenshot_2013-08-15-16-36-20.png

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das vollständige Ausschalten des Standortzugriffs Wunder bewirkt. Das hat die Akkulaufzeit stark verlängert.

Trotzdem irgendwie nur eine halbgare Lösung.

Das Problem ist das "Android System". Dieses Problem habe ich auch gerade und versuche es zu lösen, denn der lässt das P6 einfach nicht in den Sleep Modus.

Genau so weit bin ich auch. Habe gelesen, dass dieser Bug seit Android 4.2.2 besteht. Betroffen seien wohl keine Huawei-Geräte, wobei ich bei google diverse Einträge vom HTC One stammen, welche laut Quelle auch nicht betroffen seien sollen. (Android OS verbraucht viel zu viel Akku: was tun? » Android User)

Wäre sehr dankbar von dir zu hören, wenn du eine Lösung hast.

• Danke
Reaktionen: Kitano und Dr.No
ich hab leider nur diesen Screenshot:

sind noch ca. 45% Akku-Ladung vorhanden. Standortzugriff sperre ich immer sofort bei den meisten Schnüfflern, es sei denn er ist relevant (Navi, Wetter etc.). Google+, Google Play etc habe ich eh schon deinstalliert. Morgen früh mal schauen, wer an erster Stelle im Akkudrain steht.

@VOssi: danke für den Link. Interessanter Artikel und gleich mal ein paar App´s abgegriffen. Ein User schreibt: es helfe auch die Entwickleroptionen abzuschalten. Super, haben wir die doch aktiviert um den USB-Debuggingmodus und diverse andere Dinge freizuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern noch ohne Wipe auf die B115 geflashed und der Fehler ist weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Ps: Android OS ist nicht dasselbe wie Android System, bitte nicht verwechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Vossi hat einen hohen Android System Verbrauch und nur einen geringen Android OS Verbrauch, sowie ich es auch hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne andere Frage zum Akku. Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Akku des P6 auf 0% runter geht. Lädt er dann wieder ganz normal, oder gibt es Probleme, dass es dann nicht mehr angeht?

Danke!

Alles kein Problem.
Zunächst kommen einige Meldungen mit dem Hinweis , das der Akku schwach ist. Bei ca. 2% fährt es automatisch runter. Läßt sich auch im ausgeschalteten zustand laden.
Es läßt sich natürlich wieder einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Heute im Laden beobachtet:
P6 Akku leer.
Verkäufer steckt ein
P6 fährt hoch und lässt sich ganz normal bedienen (Akkuanzeige oben auf 0%)
Nach ein paar Minuten schaltet sich das P6 ohne Vorwarnung aus...blinkt Ascend-Logo an und aus...lässt sich dann nicht mehr einschalten.
Und da man immer wieder von Akkuschäden bei vollständiger Entladung liest, wollte ich mal nachfragen