[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welch Firmware hast du drauf?
Ich würde mal unter Einstellung-app den cache und Daten von Google play Diensten löschen.
Schau mal unter Konto -Google ob da Sachen sund die nicht beendet werden beim syncen.

Unter "Einstellungen", "Akku" kann man sich anschaeien, wieviel Strom die einzlnen Apps ziehen.
So kann man den Übertäter ausfindig machen.

Die Build-Nummer ist P6-U06V100R001C00B112

Android-Version ist 4.2.2

Vielleicht bin ich ja auch zu "anspruchsvoll" und es ist normal, dass man es halt 1 oder 2 mal laden muss pro Tag, auch wenn man es vielleicht nach eigenem Empfinden gar nicht so intensiv nutzt :rolleyes2: Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit dem Gerät.

Als erstes wurde ich dir ein update empfehlen. Schau mal unter original Rom.
Wenn du Kit Kat also Android 4.4 willst nimm die b520 mit emui 2.3.
Oder du rootest und Spielst dir twrp drauf und gehst auf eine b7xx auf mit emui 3.0
Was hast du schon unternommen um den Verbraucher zu lokalisieren.

Danke für die Hilfe, aber ich werde mal weiter die Sache beobachten, vielleicht sind die Werte und Ausdauer auch ganz normal, dass sagte mir auch Huawei auf Anfrage. Einen Mod oder Root möchte ich nicht draufspielen, alleine schon aus Garantiegründen. Danke trotzdem.

Mal sehen...aber warum bietet Huawei keine Updates mehr an, für die Firmware und Android. Wenn ich dort Aktualisierung wäre im Handy-Menü steht alles ist auf dem aktuellen Stand.

Anhänge

• HUAWEI ASCEND P6 SDCard Upgrade B125.pdf
    136,2 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: germanman91
Danke euch! Hab erst manuell auf B512 aktualisiert und dann via OTA auf B520. Schaut nicht schlecht aus, auf jedem Fall moderner vom Design.

PS: Warum bietet Huawei eigentlich nicht das Update via OTA an, wenn man B112 hat, so kämen doch mehr Leute in den Genuss...denke das sehr wenige den Aufwand des manuellen Updates durchführen.

Das weiss nur Huawei allein :rolleyes2:

Ich hab die B125 drauf und in den Einstellungen beim System-Update steht, dass kein Update zur Verfügung steht :thumbdn:

Mit der dload Methode komm ich nicht so gut klar. Damit war das Update auf die 125 damals schon voll der Krampf :/
Würde sich das Update überhaupt lohnen? Gibt's keine Probleme mit der 520?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Update auf die B 520 lohnt sich.
Es läuft alles flüssiger und der Akku-Verbrauch ist auch geringer.

Alles im allem eine sehr gute Version fürs P 6.

• Danke
Reaktionen: Goldfisch77
Kann ich bestätigen, bin auch froh für den Tipp mit B520 hier und seitdem hält mein Akku viel länger durch, echt super! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe mein P6 jetzt knapp 1,5 Jahre und merke das die Kapazität schon recht nachgelassen hat. Könnt ihr das auch bestätigen? Man ist ja von die LiPo Akkus gewohnt das sie nach 3 Jahren an Kapa verlieren. Allerdings scheint es wohl hier der Fall zu sein, das der Akku anhand der vielen Ladezklen langsam schlapp macht!?

Ich habe ihn mit 1,5 auch gewechselt. 3 Jahre schaffen die " kleinen meist nicht.
Bei meinen mate ist er über zwei Jahre alt. Ist aber auch doppelt so groß also auch viel weniger an Netz.
Nicht um sonst geben die Hersteller auch nur 3 Monate Garantie.

Welchen Akku hast Du verbaut bzw wo hast Du ihn her? Bei Huawei hab ich zumindest nix gefunden. Von so Gelump bei ebay und Konsorten kann man erfahrungsgemäß die Finger lassen, weil deren Schrott net an das original herankommt.

Würde mich auch mal Interessieren. Will meinen Akku auch bald tauschen da er sehr nachgelassen hat.