[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deaktiviere mal alles was du an Google apps nicht brauchst, dann update den Rest über den PlayStore. Es scheint sich in letzter Zeit zu bessern. P6 und Z1c laufen bei mir in letzter Zeit sehr gut. P6 2% über Nacht und Z1c sogar nur 1%.

Wie ist der P6 eigentlich mit der neuesten OS Version so bei der Laufleistung?
Wenn man ab und zu was “leichtes“ spielt, wlan zwischendurch an hat und bissle emails schreibt?

Wie ist eigentlich der Unterschied zu einen P7 gravierend oder tut sich da nicht so viel?

Lohnt sich nur wegen des Akkus zu P7 zu greifen oder kann man mit dem P6 auch ähnliche Werte erzielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das P7 nicht getestet. Wenn du da aber mal im Forum schaust, wirst du sehen, dass man beim P7 mit ein paar Energieeinstellungen in etwa 1 bis 1,5 std mehr Screentime als beim P6 rausholen kann. Das update auf Kitkat verändert die Akkulaufzeit im Gegensatz zu JB kaum. Gefühlt ist sie mit JB sogar etwas besser im Standby. Mit deinem beschriebenen Nutzungsverhalten komme ich mit meinem inzwischen 1 Jahre alten P6 auf knapp 2 Tage bei ca 4h Screentime .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

hab folgendes Problem. Ich hab vor kurzem mein Ascend P6 auf das neueste Kitkat geupgraded und bin allgemein mehr als zufrieden, das neue EmotionUI ist im Vergleich zu vorher nochmal deutlich hübscher geworden.

Allerdings ist es in den letzten 3-4 Tagen so das mein Handy quasi über Nacht komplett leer gesaugt wird ohne das ich es groß nutzen würde. Also im Grunde liegts in der Ecke und ich check ab und an mal Mails und Whatsapp, keine Spiele nichts.

Vor dem Update hielt es bestimmt gut 3 Tage oder mehr, jetzt muss ich es quasi haargenau nach 24 Stunden wieder komplett aufladen.

Wie gesagt obwohl ich es quasi GAR NICHT nutze. Gibt es dazu zufällig irgendwelche Problemlösungen oder Hinweise?

Wenn ich bei Energiesparen auf Stromüberwachung gehe hab ich nur folgende Verbesserungswürdige Einträge:

Auto Drehen optimieren
Auto-Sync optimieren
Mobile-Daten (was vorher auch immer ging)
14 Apps die weiter laufen wenn der Bildschirm deaktiviert ist?
(Nur Gmail und Whatsapp als Stromintensive)

Energieplan hab ich auf Intelligent

Welche Versionsnummer besitzt das Update?

HiSuite sagt:

Huawei P6-U06
Aktuelle Version: V100R001C00B512

Ich denke das die sync mit Google als arbeitet.
Das kann zwischen durch mal passieren.
Warum???
Gehe mal auf Einstellung-app verwalten - alle und lösche mal den cache von allen Google diensten.
Dann sollte sich das in den nächsten min. Bessern. Kannst auch mal un der Statistik beim Akku schauen da sind die GoogledDinger bestimmt ganz oben.

Habs jetzt mal allgemein den Cache, also komplett gelöscht.

Beim Akku ganz oben ist "Google-Dienste" mit 76% sonst ist da im Grunde nichts drin außer Ruhezustand, Mobilfunk-Standby, Bildschirm und Android System.

Da siehst du es.
Google sync. ist als am Arbeiten.
jetzt solltest du auch ruhe haben.
Oft bekommst du dadurch auch,Beim Stock Launcher, Standort Fehler

Scheint aber nichts zu ändern.. hatte vor 3-4 Stunden noch 50-60% und jetzt nur noch 35%

Die Prozente sind seit dem.letzten laden.
Mach es l voll und warte. Du kannst auch mal im store wakelock Detektor laden. Da siehst du was noch im Hintergrund läuft.
Da aber die prozente runter gehen haben wir aber schon mal was erreicht.

myshad schrieb:
Beim Akku ganz oben ist "Google-Dienste" mit 76% sonst ist da im Grunde nichts drin ...

Welche Versionsnummer haben deine Play-Dienste? Sind es noch die 4er oder 5er, dann schnell auf 6er updaten.

okadererste schrieb:
Die Prozente sind seit dem.letzten laden.
Mach es l voll und warte. Du kannst auch mal im store wakelock Detektor laden. Da siehst du was noch im Hintergrund läuft.
Da aber die prozente runter gehen haben wir aber schon mal was erreicht.

Mit Prozente meinte ich den Akku und (leider) nicht die von den Google Diensten.

Als ich eben aufgestanden bin war mein Handy aus weil der Akku komplett leer war.

Ich lads jetzt mal ganz auf und guck dann wegen der Version

Moin^^,

seit ein paar Wochen verliert mein Ascend P6 sehr schnell Akku...
Im Stand-By Modus hält er perfekt nur wenn ich das Handy benutze kann ich richtig die Prozentzahl sinken sehen >.< D.h oft geht sie von 84 % -> 60% -> 50 % -> 34 % -> 30 % usw.. bis auf 2% und dann schaltet sich das Handy aus...
Starten kann ich es danach nicht... bzw. nach ca. 10 Minuten kann ich es dann wieder starten und er zeigt mir 45 % Akku an, jedoch sind diese innerhalb von 30 Sekunden wieder auf 0 % :winki:

Was ich bereits gemacht habe:
Ich hab das Handy mehrmal komplett aufgeladen.
Dann habe ich das Handy aufgeladen bis 100 % ausgeschaltet wieder eingesteckt - gestartet wieder eingesteckt (Akku hatte dort 50 % obwohl vorher voll geladen) usw. bis ich dann immer 100 % angezeigt bekommen habe.
Leider hat das nicht gebracht, denn sofort bei Gebrauch hat es wieder ganz fix den Akku verloren :unsure:

Was könnte das sein bzw. woran kann es liegen?
BatteryStats?

Firmware: B510
EmotionUI: 2.3
Android-Version: 4.4.2
Root: nicht gerooted

Danke schonmal für alle Tipps, Hinweise und Lösungsansätze :thumbsup:

Das akku Management scheint komplett Orientierungslos zu sein. Du musst es neu anlernen.
Hierfür musst du den akku komplett entladen, soi lange, bis es nicht mehr hochfährt. Dann komplett vollladen. Nach 3 Durchgängen sollte es wieder gehen.

Als nächstes würde ich mal ein anderes Ladegerät probieren.

Wenn das auch nicht hilft, dann ist wohl der Akku hinüber.

wie der titel schon sagt inherhalb weniger stunden hat android os den akku auf unerklärliche weise um 70% reduziert bzw 70% gebraucht,was ist das jetzt wieder für ein sche......,das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre die neue gmall app bin ratlos,jemand einen plan????

Hierfür musst du den akku komplett entladen, soi lange, bis es nicht mehr hochfährt. Dann komplett vollladen. Nach 3 Durchgängen sollte es wieder gehen.

Also ich hab es gerade einmal ganz leer laufen lassen bis es nicht mehr startet bzw. es nur noch den Bildschirm mit der Lademeldung anzeigt und jetzt lädt es ;)

Zum Verständnis... 3 Durchgänge? Jedes mal bis es nicht mehr startet oder das nur beim 1. Mal?

Jedes mal, bis es nicht mehr startet.
Das Managment System muss neu angelernt werden.
Nach den 3x braucht du das nicht mehr machen.
Auf Dauer ist das auch nicht so gesund für den Akku ;)

Tja, google halt.
Neustart sollte helfen

• Danke
Reaktionen: Roxy
Notfalls Daten sichern und Phone zurücksetzen.