[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erlier pro Stunde höchstens 1% wenn alles aktiv ist, wifi usw. Wonach dann ca 94% morgens dran stehen. Alles andere würde mich fertig machen nervlich hehe.

Genau das macht mich fertig. :)) 1%/H mit Alles An, geht ja noch ok. Kurioserweise aber bleibt es bei meinem P6 auch bei diesem Wert, wenn Alles Off ist. :-(
Da Lobe ich mir mein ZL, welches nur als Wecker dient, dieses verliert nämlich im Flugmodus nur 2% je Tag.

Hallo,

so sieht es hier nach dem Update auf Kitkat (B511) aus.

Da haben die Leute von Google nochmal ordentlich nachgelegt.

Gruß Almera

Anhänge

• Screenshot_2014-07-31-18-07-00.jpeg
    Screenshot_2014-07-31-18-07-00.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 346
Mit wieviel screen on Zeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weniger als 6 % :rolleyes2:

Gruß Almera

In Stunden und Minuten.

Hi wdmfs,

kann ich nicht mehr sagen, da ich gestern nach dem Screenshot das P6 bereits wieder geladen habe. Werde ich das nächste Mal beobachten...

Gruß Almera

Hier mal mein tag mit B508 incl.Gapps.

Screenshot_2014-08-01-21-55-28.jpegScreenshot_2014-08-01-21-55-49.jpeg

Nicht perfekt, aber auch nicht richtig schlecht. Gut auch wieder zu sehen, dass Flugmodus, oder Netzwerk+Wlan+GPS "on" keinen Unterschied macht. Mein P6 zieht sich immer schön 5-6mA im Standby. Wobei man da nicht mal Meckern darf, da dies ja genau der Werksangabe entspricht:

Akku
Li-Polymer 2000 mAh

Standby

416 h (2G) / 315 h (3G)

2000mAh : 5mA = 400h oder 17Tage :ohmy:

Ziemlich identisch zu meinem vorigen Tag.

ubyquqaj.jpg

Ist aber die 510 er. Auf meine 5 Tage wie bei der 132er komm ich leider nicht mehr.

Hey Leute,

ich habe mir jetzt nicht den Thread hier komplett durchgelesen (99 Seiten schrecken doch ein wenig ab):

Ich habe vorhin beim P6 vom Bruder meine Freundin den Akku gewechselt, da er zu mir meinte "sein Handy lädt nicht mehr auf und der Akku-Verbrauch war teils enorm". Beispielweise hat er es die ganze Nacht an der Steckdose geladen, am morgen waren es gerade einmal ~30%. Probiert hatten wir es auch mit anderen Netzteilen und USB-Kabeln. Auch im Ausgeschalteten Zustand.

Meine Frage: hatte jemand ähnliche Probleme? Kennt jemand die Ursache? Liegt es an den Akkus oder an der Software?

Mfg,
RaTToX

RaTToX schrieb:
..
Ich habe vorhin beim P6 vom Bruder meine Freundin den Akku gewechselt,

Meine Frage: hatte jemand ähnliche Probleme? Kennt jemand die Ursache? Liegt es an den Akkus oder an der Software?

Hatts denn was gebracht nach dem Wechsel?
Bzw welche Software Version hat er?

Ja, sein Handy lädt wieder bis zu 100% auf und auch die Verbrauchswerte scheinen normal zu sein.

Welche Software weiß ich nicht, habe vergessen zu schauen. Er hat es soweit ich weiß nie geupdated. Gibt es den bei einer Version Probleme?

Na wenn der Wechsel half war wohl der Akku kaputt?

Ich habe gestern abend 39 % Akku. Eine Ladung wollte ich da noch nicht machen. Habe dann den flugmodus aktiviert und Ultra Akku eingeschaltet. Heute morgen hatte ich dan nur noch 29%..
Jetzt meine Frage. Seht euch mal mein Foto an. Es kann doch nicht sein das die Telefon Sperre so viel zieht.
Daten: b512
Nova Launcher prime
Lookscreen Flat style.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-21-06-52-31.jpeg
    Screenshot_2014-08-21-06-52-31.jpeg
    2,7 KB · Aufrufe: 345
Nicht wirklich. Sollte bei 2% rumdümpeln. Wenn überhaupt in der Anzeige vorhanden. Aber kommt auch drauf an welches theme eingestellt ist. Breeze hat ja anderen lockscreen als die anderen. Eventuell hat was rumgespackt. Wetter Anzeige oder so.

Solange es nicht immer so ist.

Beim flat style ist kein Wetter.
Werde heute Nachtmal mit dem Magazin Themen testen.
Wie kann ich da eigentlich andere (eigene) einfügen

Letzte Frage ist für einen Parallelthread bestimmt, dort werden Themes diskutiert.

Bitte bleibt beim Thema Akku ;)

Heute Nacht hat mein p6 nur 3% Leistung verbraucht.
Alles wie die Nacht zuvor nur ein anderen sperrbildschirm.
Ballence
Gps-off
Flugmodus und ultra Akku.
Verstehe ich nicht.

@Mod Das war beim Thema, wie man am Ergebnis sieht.
@okdererste Welches Theme, welcher Lockscreen verursachte den Verbrauch?

Ich benutze den Nova Launcher Prime im KK style.
Ob der Huawei stock Launcher im Hintergrund rum werkelt kann ich nicht sagen. Aufgeführt ist nichts. Habe über profil anpassenden Balance sperrbildschirm mit Sonnenschein animation. Da ist alles OK. Wenn ich den Flat style nehme spinnt das system.
Jetzt musste ich mal nach einander alle 25 testen ob das wieder auftritt.

• Danke
Reaktionen: lusi22
Hallo,

Ich habe mir mal so ziemlich alle Beitraege in diesem Thread durchgelesen und ich habe mit meinem P6 das gleiche "Android OS" und "Mobile OS" Batterie Problem ... ich habe versucht Wlan auszuschalten, einzuschalten, Standby bla und bla .. es taucht immer wieder auf und das ganze ist so ein gravierender Bug, da ich mit 100% Akku ueber Nacht mit 60% wieder aufwache, dass ich das Telefon so zumindest erstmal nicht weiter nutzen moechte (da ich auch viel geschaeftlich auf reisen bin und keine Autobatterie als Schluesselanhaenger mit mir trage) .. verstehe ich das richtig, dass die "Loesung" im Endeffekt jedesmal wieder ein "Factory Reset" ist (habe kitkat 4.4.2) bis der Bug wieder auftaucht?

In einem Beitrag hatte jemand mal geschrieben dass jedes System und jeder Hersteller Probleme hat (incl. Apple und Nokia Windows).. ok, das mag sein, aber dieser Bug ist wohl der extremste, der mir bisher untergekommen ist und verstehe ich es auch richtig, dass es angeblich seit Android 4 schon bekannt ist und immer noch nicht behoben? ...

Meine Frage .. es gibt also keinen Loesungsansatz ausser experimentieren und factory reset und danach beten dass es nicht wieder auftaucht?