[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

so sah es heute bei mir aus. Aktuell habe ich die 132er wieder laufen.

Gruß Almera

Anhänge

• 1398876954314.jpg
    1398876954314.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 267
  • 1398876956785.jpg
    1398876956785.jpg
    2 KB · Aufrufe: 255
So gehe ich durch den Tag:
Von gestern abend bis jetzt, fast 24 Stunden.
2 Studen Display on Zeit.
Hab viel per UMTS gesurft, teilweise über WLAN, 2 Telefonate, etwas Telegram, das übliche halt, ein durchschnittlicher Tag bei mir.
Noch fast ca. 60 % Kapazität. Kann mich nicht beklagen.:D

Anhänge

• Screenshot_2014-04-30-22-44-26.png
    Screenshot_2014-04-30-22-44-26.png
    35,9 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2014-04-30-22-43-58.png
    Screenshot_2014-04-30-22-43-58.png
    17,9 KB · Aufrufe: 252
@Burner
Was sagt mir der schmale Balken direkt unter dem 1. Diagramm?
Und was die drei Farben im Balken Mobilfunknetzsignal im 2. Diagramm?

• Danke
Reaktionen: Loveboat
1. Is meinen vergleichen nach der wlanbalken
2. Nix=flugmidus
Rot=kein empfang
Grün,braun und grau kann ich (noch) nicht erörtern. Wird aber ne Abstufung von hsdpa, UMTS und gprs sein

Moin,

1. Das ist der "Aktiv" Balken (nicht Wlan)

2. Grün ist guter Empfang, gelb schlechter und rot kein Empfang. Die anderen Farben liegen dazwischen. Je schlechter der Empfang ist, desto mehr Verbrauch.

Gruss
Burner8

• Danke
Reaktionen: Jabitte
aktuell auf OmniROM, 50% helligkeit und unsparsamer nutzung.:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399302614015.jpg
    uploadfromtaptalk1399302614015.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 223
Ich will für meine Frage jetzt keinen Extra-Thread aufmachen. Deswegen ist es hoffentlich ok, wenn ich kurz hier frage. Hat immerhin auch mit dem Laden des Akkus zu tun. ;)
Wenn ich das P6 lade, es benutze und dann zur Seite lege, geht es nicht von selber in den Ruhezustand. Das tut es ja normalerweise je nach Einstellung nach 15 Sekunden, 30 Sekunden, einer Minute, ... . Es erscheint stattdessen so ein hübscher bunter Hintergrund. Weiß jemand, was ich meine? Wie kann ich das ändern?

In den Einstellungen unter Display findest du den Eintrag Daydream. Das einfach deaktivieren :)

Oh mann, das ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen. Super, danke. :smile:

Hallo, liebe Community.

Seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Akku.

Seit heute morgen, möchte mein Huawei kaum noch laden..
Es hängt die ganze Zeit am Ladekabel, aber es verliert Akku..
Das Handy habe ich seit 3 Wochen..

Wisst ihr mein Problem zufällig oder muss ich das B125 herunter laden?

Probier mal ein anderes Ladegerät.

Das habe ich schon probiert..
Klappt trotzdem nicht entweder verliert es Akku oder lädt innerhalb von einer halben Stunde 2-3%

Hallo,

ich habe mein P6 seit 2 Tagen und bin massivst enttäuscht :sad:

Ich bin Neu-Androiduser, deswegen muss ich mich erst zurechtfinden, wo ich welche Optionen einstelle.
Ich habe aber alle Hintergrundapps/Googleapps deaktiviert, jede Stromsparfunktion aktiviert (WLAN im Standby hatte ich noch nicht, das habe ich erst jetzt aktiviert auf Rat hin hier im Thread) und trotzdem stelle ich hier fast einen Negativrekord auf:

2 Stunden installieren und surfen, der Rest nur Standby und der Akku hielt 1 Tag und 6 Std.

Verbaraucher waren nur Mobilfunkstandby, Android System, Android OS, und dann viel kleinere Apps.

Firmware ist die B112 mit Android 4.2.2. Wenn ich das Online-Update abfrage, bekomme ich gesagt, es stehen keine weiteren zur Verfügung - Ich dachte es gibt offiziell doch schon die B125 in Deutschland? Warum bekomme ich die nicht angeboten?

Es war meine erste Akku-Ladung, besteht da überhaupt Aussicht auf Besserung? Ich will mind. 1.5 - 2 Tage durchhalten, das langt mir ja schon, aber alles andere ist unbrauchbar.
Manche habe hier ja ordentliche Standby Zeiten (bis zu 6 Tagen), davon träume ich ja.

Ich habe jetzt meine 2. Akkuladung und werde das beobachten mit WLAN im Standby aus. Ich hatte es die Nacht über aufgeladen und habe momentan 5 Std. im Standby (inkl. 10 min surfen) und der Akku ist bei nur noch 89%. Das ist doch schon wieder mehr als schlecht, oder?

Eigentlich ist es mein Traumhandy, Design, Verarbeitung, EmotionUI,... aber wenn der Akku nich hält ist es halt Müll.

Ich brauche eure Tipps, was ich noch machen kann, denn sonst geht das Ding in ein paar Tagen zurück.

Gruß,
Johnny

Moin Johnny.

Ersteinmal herzlich willkommen auf Android-Hilfe :)

Bei Smartphones ist der Akkuverbrauch generell höher als mit den "alten" Handys.
Das kommt durch die vielen zusätzlichen Möglichkeiten und die hochauflösenden Displays und man kann nur begrenzt den Verbrauch drosseln, ohne die Funktionalität nicht zu sehr zu beschneiden.

Laufzeiten von sechs Tagen...das ist mMn eher theoretisch und grenzt die Funktionalität stark ein...

Wenn Du zwei Tage erreichen willst, musst Du:
-Display sehr dunkel schalten (Lesbarkeit draußen =0)
-WLan unterwegs deaktivieren
-GPS nur einschalten, wenn Du es brauchst
-keine Musik und keine Videos anhören/-schauen
-evtl. von 3G auf 2G schalten

Der Akku braucht einige Ladezyklen, um seine volle Leistug zu entfalten.

Gruß
Markus

Das hört sich doch alles ganz normal an, ist halt nen leistungsstarkes Smartphone, das braucht natürlich Energie(die Dinger sind heute schneller als Computer vor zehn Jahren) Wenn dir der Akku nicht ausreicht, kannst du dir doch nen zusatzakku holen. So habe ich das auch gemacht, obwohl ich recht zufrieden mit der akkuleistung des p6 bin

Hallo zusammen im Forum,

danke, für die Antwort Markus, das hilft mir aber noch nicht..

Ich hatte vorher zwar kein Android, d.h. heisst aber nicht , dass ich kein "Smartphone" hatte. Ich hatte fast 5 Jahre lang ein Symbian-Touch Handy (Sony Satio) mit einem 900mh Akku (der nun fast 5 Jahre alt ist!!) und hielt, 2.5-3 Tage ohne dass ich etwas gemacht habe hielt (mit 2-3 Std surfen Opera mini dann 1.5 Tage).

Jetzt ist der Akku mehr als doppelt so groß!
Die Auflösung ist zwar auch viel größer, d.h. beim wen ich surfen sollte evtl. das gleiche Verhältnis rauskommen, oder aber das ist nicht der Punkt. Der Standby nervt mich, das soll das Ding nix tun, nur auf Empfng bleiben, das wars, da wird mit dem Akku doch 2-3 Tage rauskommen könnnen.

ein Arbeitskollege hat ein Huwaei G (genaue Bezeichnung weiß ich nicht) der schafft auch 3 Tage Standby.

Ich habe doch geschrieben, dass ich alle Massnahmen, die ich hier finden konnte, eingestellt habe (sofern ich nichts übersehen habe)

-Display sehr dunkel schalten
"Mein Display, ist auf Intelligent, und die Helligkeitseinstellung auf ca. 40%. Ist aber irrelevant, da ich einen langen Standby will und das Display taucht bei mir erst an Postion 3-4 der grössten Verbraucher auf."

-WLan unterwegs deaktivieren
Im Standyby auf "aus" (das habe ich aber erst heute morgen gemacht, wirkt sich also erst auf die 2. Akkuladung aus).

-GPS nur einschalten, wenn Du es brauchst
Ist permanent aus, wie auch Bluetooth,.... und der ganze andere Rest.

-keine Musik und keine Videos anhören/-schauen
Hab ich nicht, ich rede hier von langem Standby

-evtl. von 3G auf 2G schalten
Auch schon längst gemacht!

Der Akku braucht einige Ladezyklen, um seine volle Leistug zu entfalten.
Da liegt mometan meine einzige Hoffung drin, ich weiß aber nicht wieviel "mehr" das werden wird, ob ich da meine Hoffnung drauf setzen soll?

PS: Ich habe hier schon 30 Seiten im Akkuthread gelesen und manche Benutzer berichten das gleiche wie ich und manche haben wirklich lange Akkulaufzeiten und können das alles nicht vertsehen (ich rede hier nur vom Standyby und vielleicht 2 Std Display On), was den Verdacht ernährt, daß im P6 unterschiedliche Akkugüten oder Hardwarebausteine verbaut werden.

Gruß,
Johnny

Naja, da kann man schon noch was rausholen, durch
Wlan, Gps ausschalten, wenn nicht gebraucht wird.
Apps schließen, die nicht gebraucht werden.
Display Helligkeit runterregeln.
Flugzeugmodus aktivieren in der Nacht.

So sollten schon 2 Tage und etwas mehr locker drin sein. ;)

Edit
Es gibt bei Android leider viele Apps, die im Standby ein Smartphone immer wieder aufwecken lassen und so am Akku zerren. Also auch mal die apps checken.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich weniger, Johnny.

Der Knackpunkt ist so umfangreich, es gibt so viele Fallstricke...

Es gibt zum Beispiel Apps, die ständig mit dem Netz kommunizieren wollen (auch mit Push-Diensten), das bekommt man teilweise noch nicht mal mit.
Bist Du in einem schwach versorgten Gebiet, muss das Mobilmodul mehr leisten und un d und.

Poste doch bitte mal heute Abend einen Screenshot Deines Verbrauchs, vielleicht können wir da was draus erkennen ;)

Gruß
Markus

Hallo,
nochmals danke für die schnellen Reaktionen, Ihr seid ja fix :)

Am Empfang kanns eigentlich auch nicht liegt bin hier im Rhein-Main Gebiet mitten in Wiesbaden und habe immer 5 Balken also nichts mit ständig Basisstationen suchen, an/abmelden.

Es gibt zum Beispiel Apps, die ständig mit dem Netz kommunizieren wollen (auch mit Push-Diensten), das bekommt man teilweise noch nicht mal mit.
"Evtl. möglich, aber ich habe ja noch nicht einmal meinen Emailaccount eingerichtet, auch kein Whatsapp, alle Widgets (bis auf Wetter) weg, einfach nix! Ich will es ja pur testen, was so möglich ist, und dann nach und nach evtl. ein paar Sachen hinzunehmen (Email, Whatsapp, Widgets.)."

Wie sieht es mit neuerer Firmware aus? B118, B125 oder so? Warum bekomme ich keine Online-Update? Muss ich die Offline installieren? Was ist wenn ich es zurückgebe, setzt der Werksreset auch die Firmware zurück?

Wie bekomme ich den Screenshot hier rein (bin ja noch Neuling...)? Brauche ich eine spezielle App (Android-Hilfe App???) oder irgendein anderes Tool?

Gruß,
Johnny

Hmmm...es gibt im Play Store eine App namens Tapatalk, nimm dort die freie Variante (kostenlos).

Zurückgeben würde ich das Gerät nicht, denn so hart es jetzt ist:
Du wirst mit der neuen Technik leben lernen "müssen", Symbian gibts nimmer :(
Windows Phone und Apple stehen sich auch nicht wirklich besser...

Hier in den oberen Bereichen wird sehr viel drüber geschrieben, wie man bestimmte FW-Versionen auf das Gerät bekommt, lies Dich einfach mal durch ;)

Bei einem Werksreset bekommst Du das Gerät wieder zurück in den Zustand, als es ausgeliefert wurde.

Gruß
Markus