[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde den Vorschlag testen, sobald sich die Musik-App nicht abschalten lässt, dass wird dann wohl morgen sein.

Servus, ich wollte nur mal kurz fragen, ob es eine möglichkeit gibt, dieses herunterfahren zu deaktivieren. Nämlich zeigt das telefon bei 2% akku an, dass es in 30 sekunden heruntergefahren wird.
Bei anderem ROMs usw, anderen handys und alles kann man ganz normal noch weiterbenutzen, bis es bei 0% runterfährt. Stört ein wenig.

Gruß, Rammel.

Das soll den Akku schonen, kein Akku hält lange, wenn er oft tiefentladen wird

• Danke
Reaktionen: DrRammel
Welche Einstellungen nimmt man am besten für den Akku, damit er möglichst lange hält, (intelligent, Normal oder Höchstdauer) wenn man es normal nutzt, also zwischendurch am Tag mal Whats App, ein wenig surfen usw. und welche Displayhelligkeit? Danke schonmal

Ich habe meins immer auf intelligent.
Hier werden unerwünschte Hintergrund Apps im Standby abgeschaltet und es geht immer zuverlässig in deep Sleep

Ich habe die letzten Tage mal *Normal* getestet und konnte keinen Akkuspareffekt zu *Intelligent* feststellen. Außerdem hängt und ruckelt es bei normal viel weniger.

• Danke
Reaktionen: Markus2013
Danke euch :)

Hey, gibt es eine Möglichkeit zu sehen wieviele Ladezyclen mein P6 Akku schon hinter sich hat?

Hat keinen besonderen Grund, würde mich einfach interessieren, da ich schon bis zu 2x am Tag nachlade, will da halt immer sicher gehen.
Aber halbe zyclen z.B so oder so addiert werden...naja gibt es die Möglichkeit :) ?

Gruß Speea

Gesendet von meinem P6-U00 mit der Android-Hilfe.de App

Ist es möglich, die Funktion "Mehrfach Bildschirm" abzustellen? Bei mir wird es unter den Schnellstart Symbolen als permanent aktiv angezeigt. Habe das Gefühl, das könnte der Grund fürs schnelle entladen des Akkus sein sobald ich das Display anschalte.
Mal ein Beispiel von eben. 15 min Emails und sechs Beiträge im Forum gelesen und schon waren 5% Akku weg. Achja, WLAN war aus.

@hmm...egal:

"Mehrfach Bildschirm" ist nur nach dem Aufruf aktiv - das ist in dem Fall nur eine Art Schnellstart-Verknüpfung und nicht dauerhaft aktiv.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ohne jetzt den wieder mal den kompletten Thread durchforsten zu wollen, gibt es eine kurzfristige Lösung für das Android OS akkudrain Problem?
Bisher hat das Deaktivieren der Google play Dienste geholfen, leider aber seit ein paar Tagen nicht mehr und Android OS steht wieder an erster Stelle.

Danke im Vorfeld

komm halt drauf an, was da so viel Akku verbraucht... ^^

@wdmfs
Ich zitiere mich mal selbst
reraiseace schrieb:
Der Android OS Bug ist kein Huawei spezifisches Problem, sondern ein Thema von Android 4.0 bis einschließlich 4.3. Daher bitte ich darum, diese Diskussion besser in Android Allgemein zu führen. Danke.

Es bringt nichts wenn hier jeder zweite Beitrag, alle zwei Tage sich um den selben Bug dreht, den Huawei nicht beheben wird/kann. Daher wohl erst mit dem Update auf KitKat verschwinden wird. Google ist hier der Schuldige.

Da findet sich auf die Schnelle keine Lösung, außer neu flashen oder Werksreset und etwas Glück.

• Danke
Reaktionen: digitdia, wdmfs und burner8
Hi com. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines huawei ascend p6.mein Problem ist nur der Akku er geht einfach zu schnell leer hab irgend was von ein update gehört namens b119 oder so. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-20-14-23-23.png
    Screenshot_2014-03-20-14-23-23.png
    45,5 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2014-03-20-14-23-50.png
    Screenshot_2014-03-20-14-23-50.png
    35,4 KB · Aufrufe: 327
moin,

purzeln bei euch auch die Akku prozente so schnell runter wie bei mir?

abgezogen vom Ladegerät, nicht benutzt und nach 48min. 5Prozent weniger!!

ist das normal?

oder bin ich Note 3 verwöhnt?

Du meinst du hast das Telefon 48 Minuten benutzt und hast 5% weniger Akku?

Meiner Meinung nach völlig normal