[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wdmfs schrieb:
Soweit ich den Thread überflogen habe, wurde bisher nur davon im Zusammenhang mit vorherigen Builds berichtet.

Das hat nichts mit der Build deiner Rom zu tun. Ansonsten kann ich @reraiseace nur beipflichten.

Die letzte Zeit habe ich bemerkt, dass die Musik APP beim Verbrauch an oberster Stelle steht. Unter der Woche ist das nicht verdächtig, weil ich auf der Arbeit den halben Tag Musik mit dem P6 höre. Jedoch seit der letzten Ladung habe ich die Musik APP nicht mal angewählt und trotzdem hat sie mein P6 wach gehalten. Hat das noch jemand?

Achja, Bildschirm OnTime waren 47 min.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-09-07-26-09.png
    Screenshot_2014-02-09-07-26-09.png
    29,4 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2014-02-09-07-26-23.png
    Screenshot_2014-02-09-07-26-23.png
    15,9 KB · Aufrufe: 275
Beende nach dem Gebrauch der Musik App alle Apps und das Problem ist gelöst.

Ich bin der Meinung, dass ich sowieso alles Apps direkt nach dem Gebrauch beende, aber ich beobachte das mal.

Du beendest die App - aber wir haben doch die wunderbare Funktion Alle Apps wirklich zu beenden (in der Navigationsleiste):

aus der Bedienungsanleitung:

Kürzlich verwendete Anwendungen anzeigen :

Um die Liste der kürzlich verwendeten Anwendungen aufzurufen, berühren Sie (Navi-Leiste Taste rechts):

Anschließend haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Berühren Sie eine Anwendung, um sie zu starten.
• Streichen Sie links oder rechts über eine Anwendung, um sie zu verwerfen.
• Berühren Sie (das Pinsel Symbol), um die Liste zu löschen.

Danke , ich kenne die Funktion. :) Ich halte den Speicher immer sauber.

Nachdem ich beim Sport die Musik App genutzt habe, ging das P6 Zuhause wieder in den Deep Sleep.

Und es geht schon wieder los. :rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot_2014-02-10-18-15-58.png
    Screenshot_2014-02-10-18-15-58.png
    25,8 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2014-02-10-18-15-28.png
    Screenshot_2014-02-10-18-15-28.png
    15,8 KB · Aufrufe: 227
@hmm...egal:

beende die Musik App - das scheint ja nicht automatisch zu geschehen - siehe mein Post 825; ist Dir ja bekannt wie.

Eine andere Möglichkeit gibt es doch nicht - außer Du verwendest eine andere Musik App.

wahnsinn, das ist glaub ich mein Rekord.
6e7ese8u.jpg

@digitdia

Nochmal, wenn die Lösung so einfach wäre, würde ich hier nicht posten. Natürlich beende ich die Musik-App nach jeder Nutzung, egal über welchen Weg ich das mache, macht keinen Unterschied bzw bringt keinen Erfolg. Egal ob ich die Musik-App in der App über die Beenden-Funktion beende, über kürzlich verwendete Apps oder über "Apps verwalten" sie will einfach nicht abschalten. :rolleyes2:

Ist das die Standard Huawei App? Kannst Du die mal antippen im Akkuscreen? Da kommen dann noch Details zu der App.
Installier mal bitte noch den wake lock detektor. Evtl. ist die Musik App nicht schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Standard Huawei Musik APP. Die APP lässt sich auch nicht über die Akku APP beenden.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-11-19-29-27.png
    Screenshot_2014-02-11-19-29-27.png
    22,7 KB · Aufrufe: 212
Kannst du sie unter apps verwalten beenden?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

nu8u9ana.jpg

Ich kann "stoppen erzwingen" auswählen, sie läuft im Hintergrund aber weiter.

Leider habe ich keine Abhilfe, aber auch so ein Problem. Bei mir ist es die app endomondo, die sich nur durch Neustart "beenden" lässt. B125
Ich hoffe auf ein update 4.4 oder eben endomondos, mal sehen, ob es sich dann ändert.

ist das Musik Widget auf dem Homescreen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Mir hat schon ein Wetter Widget den Akku leer gesaugt. Seitdem bin ich sparsam mit Widgets.

vll ist es auch die Medien, wie bei mir, welche Probleme bereitet. Beende doch mal den Medienspeicher (Stopp erzwingen) und warte dann ein wenig, ob es sich normalisiert.

Musik Widget habe ich nicht aufn Homescreen. Ein Neustart kann bei meinen Problem helfen, ist aber nicht sicher. Gerade hat ein Neustar Abhilfe geschaffen.

Die Idee mit dem Medienspeicher klingt gut. Evtl. scannt die App bei Dir eine riesige MP3 Sammlung????