[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

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  • Letztes Antwortdatum
Hallo isc,

Bei mir ist es identisch. 100% bleibt richtig lange. Ab 20% dauert es ca 1-2 min dann ist es aus. Lade ich es, zeigt es nach 5 min schon 30-35% an. Ist ca seit einer Woche so. Software ist die B125 seit mehreren Wochen.

Binie

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Binie:

die Lösung habe ich 4 Posts zurück (#797) geschrieben...
 
Erstmal ein Hallo von mir in die Runde!

Bei meinem p6 hab ich auch seit einer Woche das oben genannte Problem, ich werd es mal mit der Kalibrierung versuchen.

Is es sinvoll das Handy für den Ladevorgang auszuschalten?
 
Einen großen Unterschied sollte es nicht machen, wenn du es während des Ladevorgangs angeschaltet* hast.
Es dauert ledeglich länger bis der Akku die Volle-Ladekapazität erreicht hat.
Stell dir eine Wasserflasche mit einem hauchdünnem Loch vor...du schüttest immer Wasser nach, aber durch das Loch verliert die Flasche weiterhin ein wenig Wasser...ich hoffe das Beispiel hat dir ein wenig geholfen.

Oder möchtest du noch die Technischen genauen Bezeichnungen?...

Gruß Speea.

*ops. stand vorher angeschlossen....meinte natürlich angeschaltet / eingeschaltet.
 
Ok hab ich übersehen. Danke... mein Akku ist TOP :)
 
Speea schrieb:
Oder möchtest du noch die Technischen genauen Bezeichnungen?...

na danke, dachte mir scho dass es bis auf den kleinen Zeitgewinn sonst keinen Einfluss hat :)

nach einigen problemen hab ich es jetzt geschafft die batterystats.bin zu löschen, jetzt heißts warten bis der akku leer is und voll geladen werden kann.
Sobald ich ein Feedback hab, sag ich euch bescheid.
 
meine Akkukalibrierung war mit Root-Zugang und der App BatteryCalibration erfolgreich!
Die Methode mit mehrmaligen vollständig entladen und dann in einem Stück wieder aufladen hat leider nicht funktioniert.
 
DelBiero schrieb:
Die Methode mit mehrmaligen vollständig entladen und dann in einem Stück wieder aufladen hat leider nicht funktioniert.

Hilfe!! Wir reden hier von einem LiPo... Lithium-Polymer-Akkumulator

Auszug:
Zitat:
Lithium-Polymer-Akkus sind mechanisch, elektrisch und thermisch empfindlich: Beschädigungen, Überladen, Tiefentladen, zu hohe Ströme, Betrieb bei zu hohen (über 60 °C) oder zu niedrigen Temperaturen (unter 0 °C) und langes Lagern in entladenem Zustand schädigen oder zerstören die Zelle in den meisten Fällen.
 
@Dr.Now
Schon richtig, aber wenn du den Akku kalibrieren willst, dann ist das eine gute Methode. Sollte man aber nicht zu oft machen. Nur gelegentlich mal mitmachen. Manch einer macht es einmal oder alle paar Monate.

@DelBiero
Das lag nicht an BatteryCalibration.
 
Der Akku wird dabei ja nicht völlig entladen. Auch wenn das Gerät ausgeht, bleibt noch eine Restkapazität;)
 
Es ist schon interessant, dass über all die Jahre immer noch so eine Wissenschaft aus diesem Thema gemacht wird, wie man den Akku am besten lädt :)
In manchen Köpfen scheint heute immer noch rumzugeistern, "die ersten 3 Ladezyklen sollten Sie den Akku vollständig aufladen und entladen". Das stand vor 15 Jahren in den Bedienungsanleitungen, hält sich aber anscheinend immer noch :)

Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, und der Akku hat nur noch 19% Restkapazität, dann weiß ich genau, dass ich damit nicht über den Tag komme. Da nutzt mir die beste Ladestrategie nichts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Es geht hier ja nicht darum, wie man am besten den Akku lädt, sondern wie man das Akkumanagement des p6 kalibriert.
Und hierfür ist die hier beschriebene u. diskutierte Routine angedacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia und reraiseace
Die angezeigte Laufzeit stimmt nicht mit der realen Laufzeit, seit der letzten Akkuladung überein. Wird die Anzeige für die Akkulaufzeit beim Systemneustart genullt oder gab es irgendein Update was jetzt nen Bug verursacht? Das skurrile an der Sache ist, dass mein Note 8 heute den selben Fehler aufweist. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal:

die angezeigte Laufzeit ist eine errechnete (theoretische) Laufzeit anhand des Verbrauchs/ der Benutzung der letzten 3 Stunden - es handelt sich also nicht um einen Bug.
 
Ich habe doch nichts von der Restlaufzeit geschrieben. Es geht um die Akkustatistik. Die Anzeige muss sich im Laufe des Tages aufgehängt oder genullt haben. Denn die Zeit zwischen der letzten vollständigen Akkuladung und das was mir die Statistik zeigt stimmt nicht überein.
 
hmm...egal schrieb:
Die angezeigte Laufzeit stimmt nicht mit der realen Laufzeit, seit der letzten Akkuladung überein.

Dann war das nicht ganz verständlich geschrieben, kein Grund zur Aufregung...
 
Hat einer von euch auch Probleme mit dem Android OS Bug unter der B125?

War bisher mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit bis sich heute der Prozess Android OS mit ca. 60% Akkuverbrauch an die erste Stelle gesetzt hat und mir den Akku leer gesaugt hat.

Soweit ich den Thread überflogen habe, wurde bisher nur davon im Zusammenhang mit vorherigen Builds berichtet.

Habe bis auch google play alle google Dienste auf Werkeinstellungen zurückgesezt.
Neustart hat nichts bewirkt.
Gibt es eine Lösung für das Problem? :confused2:
 
Ja, Android 4.4, bitte beachte meinen Beitrag. Diese Diskussion sollte nicht erneut starten.
reraiseace schrieb:
Der Android OS Bug ist kein Huawei spezifisches Problem, sondern ein Thema von Android 4.0 bis einschließlich 4.3. Daher bitte ich darum, diese Diskussion besser in Android Allgemein zu führen. Danke.

Es bringt nichts wenn hier jeder zweite Beitrag, alle zwei Tage sich um den selben Bug dreht, den Huawei nicht beheben wird/kann. Daher wohl erst mit dem Update auf KitKat verschwinden wird. Google ist hier der Schuldige.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia, Dr.No und wdmfs

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