[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Bitte verzeiht mir wenn das Thema in ähnlicher Form schon gibt.
Meine Frau hat das P6, seit gestern kann man zusehen wie der Akku leer wird.
91% hoch, habe den Cache schon geleert.
Was kann ich noch machen?
Grüße... :)

Welche Firmware ist drauf? Welche apps sind so installiert? 91% in welcher Zeit? Wir brauchen schon ein paar mehr infos um zu helfen. ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sagt von 100 % auf 0% in 5 Std.
EmotionUI 1.6
Apps zum größten Teil Standard, und whats App, Facebook ect.
Habe den Cache von Medienserver, Play Musik geleert.
Grüße

Möchte auch mal meine Erfahrungen zum Akkuverbrauch posten.
Habe das P6 jetzt seit 4 Tage und erst 2 komplette Aufladezyklen durch.
Bin soweit mit der Akkuleistung auch sehr zufrieden, deutlich besser als der meines alten HTC One X.
Hab die Firmware B125 drauf.
Mich irritiert jedoch sehr, dass als Verbraucher die Uhr an erster Stelle steht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hatte den Wecker einmal gestellt, jedoch glaub ich kaum, dass der den Akku so leer saugt.

Screenshot_2014-01-02-16-59-26.png
Screenshot_2014-01-02-16-59-03.png
Screenshot_2014-01-02-16-58-44.png
Screenshot_2014-01-02-16-58-30.png

Anhänge

• Screenshot_2014-01-02-16-58-30.png
    Screenshot_2014-01-02-16-58-30.png
    32,2 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2014-01-02-16-58-44.png
    Screenshot_2014-01-02-16-58-44.png
    14,9 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2014-01-02-16-59-03.png
    Screenshot_2014-01-02-16-59-03.png
    16,5 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2014-01-02-16-59-26.png
    Screenshot_2014-01-02-16-59-26.png
    17,3 KB · Aufrufe: 329
@micmaniac
Firmware Version: unter Einstellungen > Über das Telefon > Build Nummer die letzten 3 Zahlen.
Wenn sie 5 std durchgehend mit dem Handy gespielt haben sollte, ist das P6 auch irgendwann alle. Sonst mal Wakelock Detector ausm Playstore laden (wurde hier im Thread bereits mehrmals als Tipp empfohlen) und mal schauen was das Telefon wach hält. Habe übrigens mit der Facebook App akkutechnisch auf keinem meiner Smartphones gute Erfahrungen gemacht.

@bappi
Läuft wahrscheinlich die Stoppuhr seit 1,5 Tagen im Hintergrund weiter? :p
Guck mal bei "Aktiv" in der Statistik. Dein Phone ist ja fast nen ganzen Tag nicht in den deep sleep gegangen. Nach dem Flashen der B125 mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt? Vielleicht liegts ja da dran.
Oder ne andere Weckerapp ausm Playstore laden.

Zuletzt bearbeitet:
@danny_mojo
Nene, Stopuhr oder ähnliches läuft nicht.
Setze mal auf Werkseinstellungen zurück, mal sehen ob die Uhr nochmal so viel Akku frisst.

Das hatte ich auch einmal, dass die Uhr unter den Verbrauchern an erster Stelle stand. War noch unter der B118.
Konnte mir absolut keinen Reim darauf machen. Hatte zuvor öfter mal den Timer benutzt. Vielleicht lags daran, dass der die Uhr nach oben katapultiert hatte.
War dann aber auch irgendwann wieder weg. Den Timer nutze ich aber durchaus öfter mal.
Manche Dinge sind einfach merkwürdig ;)

ich hätte auch mal eine frage bezüglich des akkus.
insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem akku - im vergleich zum galaxy nexus sind das welten :)

mir ist aber aufgefallen das sich der akku binnen sekunden auf 0% entlädt, sobald er unter 15% ist. die akkuanzeige läuft dann fast wie ein countdown runter.
hat jemand dazu vielleicht einen rat? über die suche konnte ich nichts finden und den kompletten thread hab ich nicht gelesen :rolleyes2:

B125, root (tritt aber auch ohne root auf)

Der Akku muss bei dir neu kalibriert werden. Hierfür Akku komplett aufladen, dann komplett entladen lassen ind dann wieder in einem Stück komplett aufladen

• Danke
Reaktionen: dynamite89
Danke, werde ich ausprobieren :)

Hallo. Ich hab eine Frage zu der App beziehungsweise zum Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch anschau steht Google + an oberster Stelle mit Akkuv mit 70 %. Kann ich dagegen irgendwas machen? Löschen geht ja nicht
Hoff es kann jemand helfen.

@Stamkos
Durchsuch mal das Thema nach Google+ ;) Wenn du die Anwendung nicht brauchst, dann deaktiviere sie in den Apps ganz einfach.

Niggo93 schrieb:
Bestize mein P6 nun seit Samstag und hasse es jeden Tag mehr.

Der Akku (nun nach 6 Ladungen) ist sehr schnell leer. Selbst wenn ich das Handy zwei Stunden im Flugmodus habe und nicht benutze sind bereits 15% verschwunden (bei meinem Cynus T5 war der Akku immernoch auf 100%).

Beim Akkuverbrauch steht immer Google+ ganz oben mit 85%, trotz Deaktivierung und Stoppen erzwingen sowie keine Updates. Firmware ist die B125.

Die Energieverwaltung steht auf "Intelligent".

Nehme alles zurück. Inzwischen komme ich sehr gut über den Tag oder auch länger mit einer Akkuladung. Habe Google+ beendet und deaktiviert da es wie bei dir bis zu 90% des Verbrauchs benötigt hat. Wlan und 3G sind dauerhaft an. Firmware ist die B125.
Ladezyklen müssten jetzt ca. 11 sein.

Mal eine Frage. Passt sich die Energieverwaltung bei euch auch nicht an die letzte Laufzeit an? Im "Normal" Modus zeigt mir mein Gerät immer unter 17 Std. Restlaufzeit an, obwohl die letzte Ladung meist länger durchhält. Der letzte Maxversuch hat bei mir für 3 Tage gereicht, trotzdem wird immer 16,xx Std angezeigt.

Hi, ist bei mir ganz genau so. Seit wann genau kann ich aber nicht den.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Nur mal zu deiner Info. Bei meinem P6 hat sich die Anzeige nun eingependelt, jetzt zeigt er mir im Normalmodus 25 und bei Intelligent 30 Std an. Hat die letzten drei Wochen nicht geklappt, obwohl ich das Phone in der Zeit drei mal auf Werkseinstellungen gesetzt hatte. Dieses mal habe ich auch die Daten auf der SD-Karte löschen lassen. Vielleicht hat es deswegen geklappt, oder es war nur Zufall. Nichts ist bei Huawei unmöglich...

gibts denn die Möglichkeit, den Ruhemodus für bestimmte Zeiten automatisch einzustellen? Also dass zB von 22:00 Uhr bis 4:00 Uhr der Ruhemodus aktiv ist ohne dass man es manuell einstellen muss?

Hallo, dafür gibt es diverse Apps. Ich nutze Automagic. Dort kann man viele Funktionen automatisieren. U.a. auch z.B. den Flugmodus nachts aktivieren und morgens wieder deaktivieren. Allerdings muss das Handy für die Flugmodusfunktion gerootet sein.

MfG Welle

Seit gestern säuft der Akku wieder ohne Ende, obwohl alle üblichen Gapps deaktivert sind.