S
snorkler1
Fortgeschrittenes Mitglied
- 38
das ist so Falschhmm...egal schrieb:Ich denke das passt hier gut rein. Eben habe ich im Nexus 5 Forum was über den Energieverbrauch von LCD Displays gelesen und da unser P6 ja ebenfalls ein LCD besitzt, hat sich mir eine Frage aufgeworfen. Folgendes war Thema, für den Akkuverbauch würde es keinen Unterschied machen, wie hell man die Displayhelligkeit stellt.
genau das ist es. - also der stomverbrauch eines LCD ist so gut wie immer gleich. - jedoch die Hintergrundbeleuchtung macht dort die Helligkeit überhaupt aus. ein LCD leuchtet selber nicht.Was bei LCDs den Verbrauch hoch jagt wäre die Hintergrundbeleuchtung.
es schaltet nur bestimmte bereiche frei. das ist es einfach ausgedrückt.
nur die Hintergrundbeleuchtung lässt das licht nach vorne scheinen.
normalerweise misst eine Intelligente "Regelung" das Umgebungslicht und schaltet demnach die hintergrundbeleuchtung mehr oder weniger hell.Jetzt hat man beim P6 eine Funktion die "Intelligente Hintergrundbeleuchtung" heisst. Was tut diese Funktion und setzte ich da jetzt ein Häkchen um Akku zu sparen oder schalte ich die Funktion aus?
das macht den Energieverbrauch aus.
wenn diese "Regelung" ihren dienst gut macht, kann damit gut energie gespart werden.
wer den U-schied Steuerung Regelung wissen will, der sucht mal im i-net.