noergli
Dauer-User
- 426
Ich muss sagen, dass ich von der Akkuleistung (Firmware B112) auch ein wenig enttäuscht bin. Mir kommt es so vor als ob der Akku einfach viel zu viel verliert im einfachen Standby. Hatte heute morgen um 11 noch 50% und jetzt noch gerade 25%, obwohl ich wirklich mal rein gar nichts (und mit nichts mein ich wirklich nichts, weil ich das Handy zuhause vergessen hatte) mit dem Handy gemacht hab. WLAN, Datendienste, Bluetooth, Permanente Datenverbindung deaktiviert, haptisches Feedback der "Bedientasten" aus, ja im Grunde alles mögliche aus. Und trotzdem verbraucht es beim rumliegen 25 % Akku in 8 Stunden. Wenn ich bei den Akku-Infos schaue wird mir ganz oben als Stromfresser das Android-System mit 65% angezeigt gefolgt vom Mobilfunk-Standby mit 22%, obwohl das Netzsignal durchgehend dunkelgrün angezeigt wird.
Gibts noch irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen sollte?
Firmware flashen möchte ich nicht wirklich, da ich davon 1. nicht zuviel Ahnung hab und 2. die Garantie natürlich nicht riskieren möchte, falls mal was ist.
Gibts noch irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen sollte?
Firmware flashen möchte ich nicht wirklich, da ich davon 1. nicht zuviel Ahnung hab und 2. die Garantie natürlich nicht riskieren möchte, falls mal was ist.