[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lechus85 schrieb:
bedeutet, dass das Gerät grundsätzlich das Wlan nach einiger Zeit im Standby automatisch abschaltet. Nur wenn das Gerät am Ladegerät hängt, wird Wlan auch im Standby durchgehend ein gelassen.
Da merke ich nichts von. Seit 1,5 h bin ich mit dem WLAN ohne Ladegerät verbunden.

an dieser Stelle möchte ich reraiseace zitieren:

reraiseace schrieb:
Der Android OS Bug ist kein Huawei spezifisches Problem, sondern ein Thema von Android 4.0 bis einschließlich 4.3. Daher bitte ich darum, diese Diskussion besser in Android Allgemein zu führen. Danke.

Es bringt nichts wenn hier jeder zweite Beitrag, alle zwei Tage sich um den selben Bug dreht, den Huawei nicht beheben wird/kann. Daher wohl erst mit dem Update auf KitKat verschwinden wird. Google ist hier der Schuldige.

Ich finde den Akku top, viel besser als beim S3, bin seit 1 Tag und 12 Stunden drauf und hab noch 23 %. Nutze Llama, aber das hatte ich auch beim S3 drauf. Das S3 hat keine 24 Stunden gehalten

Ich hab leider das Problem,dass mein Akku schnell weg ist innerhalb von 1 ner stunde verbraucht er 20 %... Meine Firmware ist B119

Naja, kommt sicher auch drauf an was Du in dieser Zeit mit dem Handy gemacht hast.

Sicher nicht. Die Ladeelektronik des P6 begrenzt die Stromstärke. Das Ding könnte mit seinen 2 A zwei Phones gleichzeitig aufladen. Oder ein Tablet mit fettem Akku.

Jedes Gerät begrenzt auf eine max Stromstärke.

Hallo, habe gestern mein P6 bekommen.
Heute Nacht habe ich es voll aufgeladen und den Tag über lag das Gerät mehr oder weniger nur auf meinen Schreibtisch, paar mal habe ich Whatsapp genutzt, das wars aber auch. Ausser Whatsapp habe ich noch keine Apps installiert. Verbrauch lag in 13 Std., mehr oder weniger Standby-Betrieb, bei 10%. Das sieht nun so aus.

54% Mobilfunk-Standby
24% Ruhezustand
9% Bildschirm
5% Android OS

Von meinen vorigen Androiden habe ich gelernt, dass wenn der Punkt Mobilfunkn den meisten Strom zieht, etwas nicht stimmt.
Muss man da was einstellen oder ist das normal?
Achja, Firmware B112.

1. Es sind bereits neuere FWs vorhanden.Bin selbst auf der B119 und läuft TOP.
2. Es zieht zwar den meisten Strom, aber nur weil du das P6 kaum genutzt hast. Bei mir ist durch häufige Verwendung das Display an erster Stelle.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

hmm^^ hatte meins 5 tage und 16std am schreibtisch u. immer noch 35%:) firmware ist allerdings b122 die b112 is meines erachtens schrott.

Mit welcher Firmware habt ihr denn Akkutechnisch die beste Erfahrung gemacht?

B118

Abgesehen vom Play-Store-Bug der mitunter den Akku leer saugt, hab ich mit der B122 die besten Akku-Laufzeiten (teilweise > 2 Tage)

Also ich bin vom Akku bis jetzt eher enttäuscht. Hatte vorher ein Alcatel 6030, dessen Hardware war zwar schwächer, hatte aber auch einen etwas schwächeren Akku, trotzdem kam ich 2 Tage damit hin. Beim P6 finde ich das recht schwierig, trotz B119 Firmware.

Habe das P6 jetzt eine Woche und bin mit dem Akku (auch wenn 2000maH für 4,7" relativ klein ist) ganz zufrieden. 1-2 Tage schaffe ich meistens bei um die 5h screentime. Firmware ist B112. Hatte vorher das Moto Razr i und bin von daher in Sachen Akku stark verwöhnt. Dort waren meistens 6,5 - 7h screentime und 2,5 Tage drin. :thumbup:

Ich hatte vorher die B111, seit Umstieg auf 119 keine Verbesserung bemerkt. Ich denk einfach, beim P6 ist die Hardware der Stromfresser und nicht die Software.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bei mir läuft die 119 seit einigen Wochen. Komme ganz easy über den Tag.

Danke für den Tipp. Habe mich aber schon ein bisschen durchs P6 forum gelesen. Die WLAN und Bluetooth Probleme anderer user habe ich mit der b112 gar nicht. Von daher never change a running system. Habe bei meinem Galaxy R und meinem Optimus Black früher fast täglich die fw gewechselt für ein paar Prozent mehr Akku Leistung. Mittlerweile bin ich bei nem Smartphone zufrieden wenn alles einigermaßen funktioniert. :D