[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar danke euch.

Eine andere Frage, wie ist die Akkulaufzeit bei B118, lohnt es sich, ein Update aufzuspielen?

Ich scheue dies, da das letzte mal alle meine Daten gelöscht wurden, obwohl es hieß, sie würden erhalten bleiben :cursing:

Seit der Version B114 wurde die Energieverwaltung optimiert; ich würde ein Update empfehlen.

Wenn Du das Update per dload und SD Karte über die Update Funktion unter Einstellungen - Über das Telefon - System-Update - lokale Aktualisierung anstösst sollten die Daten erhalten bleiben - vor dem Update wird Dir aber noch ein Back Up angeboten: das solltest Du unbedingt vorher machen:

Hallo und Guten Morgen zusammen
ich bin neu hier in diesem Forum ich habe auch schon gesucht und nichts gefunden
ich weiss nicht ob das hier rein passt aber ich poste es einfachfach einmal.
Ich habe mir vor ca 1 Woche ein huawei ascend p6 aus ebay gekauft nun alles passt soweit ganz gut, nur das problem ich habe das huawei ascend p6 heute morgen gegen 2 uhr ans ladekabel gehangen und heute morgen um 11 ausgesteckt und das handy hat gerade mal 80%.
Kann mir jemand sagen warum das so ist warum das Handy so langsam sich auflädt ? ich währe echt sehr dankbar weil ich kurz vor der Verzweiflung steht ??? Danke im voraus.

Welches Ladegerät hast du verwendet? Vielleicht zu geringer Ladestrom

Hallo zusammen!
Bin auch neu hier im Forum und habe das HUawei Ascend P6 seit Freitag in Gebrauch.

Vorne weg. Mit Akkulaufzeiten beschäftige ich mich schon etwas länger unter Android. Mit meinem alten Samsung Galaxy W habe ich root durchgeführt, was mich aber später nur noch nervte, da das Phone träger wurde. Deswegen möchte ich das bei meinem neuen Phone nicht machen.

Ich habe mir die neuste Version heruntergeladen. Aktuell läuft auf dem P6 die folgende Firmware:

Build: P6-U06V100R001C00B607

Aufgrund meines Telefonverhaltens habe ich WLAN, GPS, Bluetooth deaktiviert. Die mobilen Datendienste laufen natürlich. Per Start-Manager habe ich nur Whatsapp erlaubt, zu starten. Den Rest (wie z.B. E-Mail und Facebook) erledige ich manuell.

Ich beschwere mich auch gar nicht über die Akkulaufzeit. Liegt das Handy in der Ecke, dann bleibt die Prozentanzeige auch stehen und es wird nichts vebraucht.
Nur wundere ich mich dann, wenn ich es brauche. Kommt eine Whatsapp-Nachricht rein, dann ist der Screen an und ich schreibe, direkt 1% weg nach wenigen Sekunden. Was ja nicht dramatisch ist, aber frage mich, ob neben Whatsapp dann bei Aktivierung des Screens weitere Dinge abgefragt werden...da Whatsapp ja wie schon oft beschrieben aufgrund von Push nicht viel verbraucht...

Hier mal ein paar Screens zum heutigen Verbrauch:

cofb7u3s_png.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3437/nl3htm7n_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3437/uutggt72_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3437/sbo6rrib_png.htm
syq2k5lk_png.htm

Auf den ersten Blick sieht alles gut aus denke ich mal :D Jetzt werden sich einige fragen, warum schreibt der dann überhaupt hier rein?

Ich frage mich warum ich unter "Verbrauch" zweimal Android System stehen habe ? Ist das normal?

Jetzt leier ich aber mal eine andere Diskussion an, für die Leute, die über erhöhten Akkuverbrauch lamentieren und sich ggf. in Regionen befinden, in denen der Empfang eher schlecht ist. Wenn ihr euch meine Grafik einmal anschaut seht ihr grüne und graue Bereiche. Grün für guten Empfang, grauer Bereich für mittelmäßigen Empfang, gelb wäre schwach und rot kein Empfang. Es gibt Apps, die das Telefon in den Flugmodus versetzen, wenn das Gerät keinen oder schlechten Empfang hat. Bei mir haben diese Apps (Tasker, Autopilot, NoBars) leider nie richtig funktioniert. Sie verhindern, dass das Gerät im Hintergrund dauernd nach einem Signal sucht. Wenn dies vllt für euch in Betracht kommt, könnt ihr es ja mal ausprobieren. Ist ein wenig Off-topic, aber wenn es funktioniert, spart es wohl Akku. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp dazu :D
nl3htm7n_png.htm

Zuletzt bearbeitet:
also nach 2h noch bei 87% zu sein, und das bei sehr starker Aktivität, scheint für mich völlig ok. Das meiste verbraucht da wohl der Bildschirm.

also das mit dem Einbinden der Bilderuploads müssen wir noch üben :thumbup:

Das du 2x Android-System im Verbrauch stehen hast, beantwortet sich durch Bild3 von alleine:

1. Android-OS
2. Android-Standby

wenn Apps im Hintergrund ein Signal suchen, kann es passieren das sie dein P6 öfter aufwecken, was sich negativ auf den Deep-Sleep auswirkt.

Okay ;)

Ich meinte aber Bild 1

Android System mit über 30 %
und nochmal Android System mit 18 % oder so ^^ Habe es nicht mehr genau im Kopf.

Silva21 schrieb:
Vorne weg. Mit Akkulaufzeiten beschäftige ich mich schon etwas länger unter Android. Mit meinem alten Samsung Galaxy W habe ich root durchgeführt, was mich aber später nur noch nervte, da das Phone träger wurde. Deswegen möchte ich das bei meinem neuen Phone nicht machen.

nl3htm7n_png.htm

Also das ROOT was mit dem Akkuverbrauch zu tuen haben soll ist reiner mumpitz :)

Root ist eine Datei "su" und eine app "superuser"

Also nix mehr Akku verbrauch und macht das Phone auch nicht träge.

Gruß :) Isa

Habe es nur ansatzweise erklärt. Habe durch Root Apps wie SetCPU genutzt, die die CPU runtertakten und so weiter. Zu viel Gebastel im Endeffekt.

Root sagt erstmal nur, dass mal als Adminsitrator auf sein Handy zugreift. Das stimmt :)

Ah jetzt, Ja.

Hatte ich falsch verstanden :)

Hallo nochmal zu meinem Huawei
ich benutze die aktuellste version von huawei Emotion UL 1.6
mein Ladegerät ist das was mitgekommen ist mit dem handy eigentlich das originale so wie ich es gegooglet habe…..

@L1F3STYL3

bitte schau mal unter:

Einstellungen - Über das Telefon - Build Nummer - bitte poste uns hier die letzten 4 Stellen Bxxx; Danke.

@digitdia
B112 sind die letzten 4 Ziffern !

• Danke
Reaktionen: digitdia
Dann würd ich das akkumanagement neu kalibrieren lassen.
Vorgehensweise :
Voll aufladen, egal wie lang es dauert. P6 benutzten ohne es zwischenladen zu lassen, bis es fast leer ist (ca 5%), dan nochmals komplett volladen.

• Danke
Reaktionen: digitdia
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig habe seit gestern das P6 und heute schon ein Problem und zwar wenn ich das Handy Laden will lädt es für 30 sek ca. und bricht dann ab.
Dennoch zeigt er in der Energierverwaltung das er lädt was aber nicht stimmt.
kann es sein das eine Einstellung dieses verhindert oder ist es angebraucht zum Händler zu gehen und dieses Gerät zu tauschen :bored:? .

Danke für die Antworten

Gruß Toby

B112 ist drauf