[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@digitdia @burner

welche Wlan Einstellung habt ihr für den Standby? Immer ein oder aus wenn im Standby?
Wlan Abbrüche hatte ich auch keine mehr, geht ja in erster Linie um den Bug, der den hohen Akkuverbrauch verursacht wenn Wlan auch im Standby aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe überwiegend Wlan im Standby aus. Hier und da aber auch manuell eingeschaltet. Dann ist der StandyVerbrauch höher. Der Android Bug zeigt sich aber nicht. Liegt bei mir dann an der permanent aufgebauten wlan Verbindung. Ich hatte auch nie irgendwelche Wlan Abbrüche im Standby. Vielleicht ist ja das der Unterschied :confused:

Ich hatte immer ein im Standby und damit auch keine Probleme. Auch Push funktionierte.

@ burner

genau darum gehts! Ich schreibe hier schon seit Monaten, dass der Bug nur auftaucht, wenn man Wlan im Standby auf immer ein hat. Dann kann der Bug nach einem/mehrerern Tagen, oder sogar Woche auftauchen. Er tritt NICHT auf wenn man Wlan für den Standby auf aus hat!

Ich finds halt schon lustig wenn dann Leute behaupten sie haben diesen Bug nicht bzw ist ihr Gerät nicht betroffen wenn sie gleichzeitig gar nicht eben diese Wlan Einstellung verwenden, die den Bug verursacht... jetzt nix für ungut :) Wenn ich Wlan für den Standby deaktiviere, habe ich diesen Bug auch nicht mehr...dennoch wäre mein Gerät grundsätzlich mit der anderen Einstellung genauso betroffen - früher oder später!

@Dr. Now

https://www.android-hilfe.de/forum/...cend-p6-akku.443852-page-12.html#post-6383196
nach dem das Android OS so sehr rum zickte und einen immens hohen Akkudrain verursachte,...

https://www.android-hilfe.de/forum/...cend-p6-akku.443852-page-16.html#post-6425321
die letzte Nacht hat das Android OS mit 53% schön am Akku gesaugt. Heute morgen dann nur noch 11% Akkukapazität. Android halt....
wieso schreibst du jetzt, dass du keine derartige Probleme mit dem Bug hattest?

Zuletzt bearbeitet:
@lechus85:
Ich hab das schon alles mitverfolgt und habe auch wie ich soeben geschrieben habe öfter wlan im Standby angelassen um zu schauen, ob der Bug bei mir auch kommt. Kam aber nicht. Vielleicht war der Zeitraum zu gering.

Aktuell gibt es ein neuen Update Leak B122. Einige User berichten über Verbesserungen in diesem Zusammenhang. Kannst vielleicht mal auch antesten. Ein Versuch ist es wert ;)

Ich hatte 2x Probleme in 3 Monaten mit dem Android-OS-Bug, nachdem ich zig verschiedene Roms aufgespielt und wieder gelöscht habe.

Meine Aussage bezog sich mehr auf W-Lan Abbrüche im Standby als den Android OS-Bug. Sorry.

@ burner

ja wie gesagt, die Zeitspannen für das triggern des Bugs sind so dermaßen verschieden, dass man es schon, ich sag jetzt einfach mal mind. 2 Wochen, testen sollte und dabei so viel Zeit wie möglich im Wlan verbringen sollte.
Wenn nach diesen 2 Wochen der Bug nicht auftritt, dann würd ich sagen, besteht die Möglichkeit, dass das Gerät wirklich nicht davon betroffen ist :)

Jup, werd ich in den nächsten Tagen mal testen :)

@Dr. Now
Ok, alles klar. Wlan Abbrüche hab ich seit B118 auch nicht mehr, nur mehr den Android OS Bug.

• Danke
Reaktionen: burner8
Um den OS Bug zu umgehen habe ich nun WLAN im Standby auf deaktiviert gestellt. Das einzigst dumme daran ist, das ich dann keine PUSH Nachrichten mehr empfange... Also hab ich die Wahl, zwischen Pest oder Cholera ;)

Ist der Bug denn bei Huawei bekannt, so dass man mit einer Behebung des Fehlers rechnen könnte?

@Buddy84:

das ist kein Huawei Problem - in den anderen Geräte-Foren wie bei Samsung etc. wird auch darüber berichtet.

• Danke
Reaktionen: Buddy84
Mmmh,da bleibt die Frage, ob das der Problemlösung zuträglich ist, oder nicht... ^^

Da Huawei und auch Google an der Software arbeiten und regelmäßig Updates liefern, können wir zur Zeit recht zuversichtlich sein:rolleyes:

Sicherlich ist es weiterhin wichtig, den Hersteller über die Fehler in Kenntnis zu setzen, da sie hier garantiert nicht mitlesen.

• Danke
Reaktionen: Buddy84
Danke @burner8, da war das Zauberwort: Google arbeitet dran...

Schauen wir mal ob und wann es 4.3 für unser P6 geben wird.

Akkulaufzeit mit B122, ganz gut wie ich finde.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-08-19-51-41.png
    Screenshot_2013-11-08-19-51-41.png
    31,1 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft und was ich dagegen tun kann? Kann doch nicht sein, der Bildschirm sollte doch eigentlich am meisten verbrauchen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384030804663.jpg
    uploadfromtaptalk1384030804663.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 243
Ein klarer Fall vom Android OS Bug.
Welche Firmware?

Wlan für den Standby deaktivieren! Was anderes hilft gegen diesen Bug nicht!

B114

Hilft es denn, statt WLAN die Mobilen Daten anzuschalten? Schrecklich die Akkulaufzeit im Moment...
Btw : Nachts im Flugmodus passiert das nicht

du kannst auch die mobilen daten verwenden. der bug tritt nur auf wenn wlan im standby aktiviert ist.

das sollte man nicht verallgemeinern:
es gibt hier im Forum viele User die WLAN im Standby Modus immer an haben; ohne Bug - ich habe 2 P6 die dazu gehören.