[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

  • 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Li-Po Akku kann bis zu 60°C warm werden ohne Schäden zu nehmen.
Alles im grünen Bereich.
Durch das Alugehäuse wird die Wärme einfach nur schneller nach außen transportiert.
Bei meinem S4 wird der Akku im Dauerbetrieb bzw. bei einer Vollaufladung (vorallem induktiv) genau so warm nur merkt man es nicht wegem dem Plastik, sorry Polycarbonat^^
 
Warm wird nicht der akku, sondern der Prozessor. Der Akku befindet sich auf der anderen Seite ;)
 
Na warm wird der Akku schon, klar durch den Prozessor, woher denn auch sonst ;)
Der Prozessor hält allerdings Temperaturen von bis zu 90°C aus, gibt diese Wärme aber ab und das Gerät/Akku erwärmt sich.
Aber hast Recht, die Wärme die man am Gehäuse spürt kommt hauptsächlich vom Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe gestern abend Google Musik , plus und Standort Dienste deaktiviert weil auch bei mir AndroidOS auf Platz 1 war. Trotzdem wollte mein P6 heute morgen nicht wirklich schlafen.
Per wakelock detector herausgefunden das es die Google Suche ist. Habe dann Google Now deaktiviert, seit dem ist Ruhe wenn der Bildschirm aus ist.
Kann man schön auf dem folgendem Screenshot sehen.

Mal sehen wie sich das System jetzt auf längere Zeit verhält.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382004894561.jpg
    uploadfromtaptalk1382004894561.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Google Now war das erste, was ich gleich zu Beginn deaktiviert habe. Vielleicht ist das ja mit der Grund, warum ich diesen Andoid Bug noch nie hatte.
 
Bisher hatte ich ja auch keine Problem - trotz GNow.
Warten wir mal ab wie sich das System jetzt auf Dauer verhält.
 
aber wenns an einer bestimmten app liegen würde, dann müsste der bug ja genauso bei nutzung der mobilen datenverbindung auftreten... tut er aber nicht, sondern eben nur bei aktiviertem wlan im standby, zumindest war das bei allen leuten hier so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es auch ohne Wlan.
Evtl auch ein anderes Problem als bei euch.
 
Nicht ganz. ;) Ich vermute, das die hier diskutierte OSBug-Problematik und Akku Probleme mit dem WLAN Bug zusammenhängen bzw. daraus resultieren.
Und zwar scheint für mich, das im Standby das beim P6 die WLAN Verbindung abschmiert, das OS es aber nicht mitbekommt und denkt, die Verbindung wäre noch da. Gewisse Google Apps wollen aufs Netz zugreifen, bekommen aber keine Verbindung aufgebaut, obwohl sie vorhanden zu sein scheint. Also probieren diese Prozesse permanent, die Verbindung aufzubauen und hindern, das p6 wieder in deep sleep zu fahren. Daher auch der hohe Akkuverbrauch. klingt doch plausibel :rolleyes:
 
@burner

wäre schon möglich, so wie du das beschreibst. habe ja in der vergangenheit viele kommentierte und markierte screens der verlaufskurve gepostet, dabei war zweifelsfrei ersichtlich dass hier ein zusammenhang zwischen wlan, android os bug und akku besteht. dabei war es immer so, dass das gerät bei wlan im standby und aktiven bug in fast regelmäßigen abständen immer wieder aktiv war obwohl der bildschirm aus war.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

ABER jetzt fällt mir ein: würde das wlan abschmieren, wäre ja keine verbindung mehr da... trotzdem kommen aber push nachrichten an wenn der android os bug aktiv ist.... öfters passiert das dann über die mobile datenverbindung weil eben das wlan aussetzt.. aber die apps können theoretisch über die mobile datenverbindung auf das internet zugreifen... trotzdem bleibt der akkuvebrauch aber extrem hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem scheint jedenfalls gelöst .... Jetzt sieht man es sehr schon wann ich GNow deaktiviert habe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382012176780.jpg
    uploadfromtaptalk1382012176780.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 344
aber wirklich beeinflusst scheint die aktivität von goolge now den akkuverbrauch nicht zu haben. die kurve ist ja danach quasi gleich flach.
mit dem android os bug scheint das ganze aber wohl nichts zu tun zu haben, da schaut die kurve ganz anders aus, extrem steiler abfall!
 
Doch ist etwas flacher bzw merke ich es auch. Muss das Gerät mal länger liegen lassen.
 
Ist etwas vom Thema ab, aber betrifft Akkuverbrauch:
Ein Bekannter von mir ist ebenfalls stolzer p6 Besitzer, aber nicht aktiv hier.
Er meinte neulich : "Das größte Akku Problem am p6 ist sein Äußeres . Da man aufgrund des Designs und der Metall Haptik das P6 oft einfach so in die Hand nimmt, und dies nicht unbegründet tun möchte, schaltet man es ein und scrollt einfach so rum. Dadurch ist det Akku schneller leer" Ich hab mich köstlich amüsiert:p
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Nordpolcamper
Servus in die Runde. Nachdem ich seit 14 Tagen mit dem P6 kämpfe und schon mehrmals kurz vor dem Rücksenden war, habe ich endlich Einstellungen gefunden, mit denen einigermaßen vertretbare Akkulaufzeiten möglich sind.

Bildchen anbei.

Meine Einstellungen:
2G, anstelle 3G
Bluetooth ON (wegen Fahrzeugfreisprechen)
WLAN OFF (nur bei aktiver Nutzung ON)
alle Googledienste OFF
mobile Daten ON
GPS, OFF (brauche ich nicht, da ich Navi im Auto habe)

Die Akku-Zeiten lassen sich noch etwas strecken, wenn man permanent die Energiehungrigen APP´s prüft und deaktiviert. Grundsätzlich lässt sich sagen, daß genau das mMn. nach Problem ist, daß sich im Hintergrund irgendwelche Googledienste und Wetterapps, die man vorher OFF gestellt hat, wie von Geisterhand selbstständig aktivieren. Auch Googleplay und dieser ganze Mist, muss gestoppt werden, dann sind die Laufzeiten einigermaßen Okay.

Die ganze Schalterei nervt und man muss sich erst dran gewöhnen. Ausgereift sieht jedenfalls anders aus. Vielleicht wird´s bei einem nächsten Update besser. Hoffen wir´s.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-17-16-59-14.png
    Screenshot_2013-10-17-16-59-14.png
    18,3 KB · Aufrufe: 322
Sorry, aber wieso kaufst du dir ein Smartphone und schaltest alles aus nur um 2 Tage Laufzeit zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, oknis und digitdia
Also das er alles ausschaltet kann man nicht sagen. Wieso GPS anmachen wenn man es eben gerade nicht braucht.

Hast du alles an?

Janusz
 
burner8 schrieb:
Google Now war das erste, was ich gleich zu Beginn deaktiviert habe. Vielleicht ist das ja mit der Grund, warum ich diesen Andoid Bug noch nie hatte.

Ich dachte auch, dass es vielleicht damit was zu tun haben könnte. Hatte mit der B118 dann mal noch einen Factory-Reset gemacht und dann Google Now deaktiviert gelassen. Ging ein paar Stunden gut, aber dann wurde ich leider wieder enttäuscht ;)
Siehe Beitrag hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...are-leak-b118.483706-page-6.html#post-6539015

Der Bug schlägt nur dann bei mir nicht zu, wenn WLAN im Standby aus ist. Gleiche Beobachtungen hat auch lechus85 gemacht.

Ich teste jetzt gerade was Neues: eine ganze Akkuladung verzichte ich jetzt mal komplett auf WLAN. Google Now ist aktiviert und nutze ich auch.
Mal schaun was passiert :)
 
Hallo


So fast habe ich gedacht das mein problem weg ist..

Meine Einstellunges sind folgende:
WLAN-ON immer
Bluetooth-OFF
Auto Data Sync-OFF
Google apps off
Hintergrung App Manager - Alles Off (Facebook messenger OFF, Whats App OFF)
Start Manager Alles Off
Energie plan Intelligent



Wenn ich das gemacht habe war ich erste 16 stunden voll zufrieden nur 1% Akku durch die ganze nacht, aber dann auf einmahl seht die kurve so aus:

2z6a1s6.png

Unter Akku.

Android OS: 55% platz 1
Bildschirm:18%
Mobilfunk: 11%
Android System:11%

Was ich noch nicht Verstehe ist: ich mache zu alle apps und gehe ins "Leistungs hungrige Apps menu" und dort sind keine apps aktiv, nach paar minuten one das Handy zu benutzen drucke ich nur die taste "Energiesparen" und der sagt mir 3 Leistunghungrige apps zu gemacht :/ alle sind von mir zu gemach vorden per hand und in hintergrund app manager sind die auch alle zu.

Das hat von alleine gekommen, keine einstellungen habe ich gemacht.

Huawei Bug? hmm warum machen die nix dagegen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typischer WLAN Bug wie hier schon sehr oft beschrieben.
Warum Huawei nichts macht? Keine Ahnung, denke nicht das die auf der faulen Haut liegen, aber es ist immer gut Fehler an die Entwickler zu melden. Solange sich niemand bei Ihnen beschwert wird wohl auch nicht so viel passieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
680
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.147
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.561
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten