[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die verlaufen unterschiedlich,mein Mobilfunk-Standbye ist bei 9s 51m 13s Bildschirm bei 1s 44m 52s,ich hab es auch schon einmal voll laden,lassen,weil es ja gestern erst nach Umtausch neu kam.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Bis jetzt drei.
Und halt das Huawei eigentlich seit letzter Woche und es wurde letzte Woche umgetauscht,weil das Akku da schon so schnell leer war.

naja, es gibt da einen fehler in der software, der einen sehr hohen akkuverbrauch verursacht, obwohl man nichts am handy macht. lt. deinen screenshots ist das bei dir jetzt aber nicht der fall (sonst wäre da nämlich "android os" an 1. stelle bei den verbrauchern). vl war es bei deinem 1. gerät genau dieser fehler...

du musts halt bedenken, du hattes das display fast 2 stunden aktiv und der akku war anscheinend nicht voll geladen.

wie TheProdigy schon geschrieben hat, lad den akku mal ein paar mal voll, und wenn es dir dann noch immer vorkommt, dass der verbrauch zu hoch ist, dann müssen wir weiter auf fehlersuche gehen :)

@stern
ich war genauso ungeduldig wie du;) hab das handy jetzt 2 wochen u. der akku hält jetzt recht lang:) muss aber dazu sagen das ich die b114 drauf hab;) kannst ja mal versuchen dein handy auf die version upzudaten.

Okay,also bei mir geht das Handy immer bei 2% aus und ich weiß leider nicht wie man den Display nicht aktiv macht.. Und zurück gesetzt habe ich es heute schon einmal..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380729874626.jpg
    uploadfromtaptalk1380729874626.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 329
dass es bei 2% ausgeht ist normal, ist quasi eine schutzfunktion für den akku da eine komplette entladung schädigend wäre.
display aktiv heißt, wenn du den bildschirm an hast.

Meins wird weder heiß noch brummt es ...dafür das surrt das meiner Freundin vom Nexus4 umso mehr ;)

Wenn mein P6 9% Akku hat, dauert es keine Minute bis es 2% hat, ist das normal? :)

Ja, ist normal. Akkuanzeige ist etwas weggelaufen . Akku mal komplett laden, damit das akkumanagmentsystem kalibriert werden kann.

• Danke
Reaktionen: stereolove
burner8 schrieb:
Ja, ist normal. Akkuanzeige ist etwas weggelaufen . Akku mal komplett laden, damit das akkumanagmentsystem kalibriert werden kann.

Hat sich leider nichts veraendert ..von 9% auf 2% dauerts keine 30sekunden :(

Ich werde es mal bei mir testen. (Normalerweise lade ich schon vorher.) Werde dann berichten.

Ich habe folgendes, sehr seltsames Verhalten festgestellt:
Lade ich das P6 (B111) über Nacht, zeigt der Akku eine Laufzeit von rund 18 Std an.

Habe ich während des Ladevorgangs meine Podcastapp (BeyondPod) laufen, zeigt der Akku am nächsten Morgen eine Laufzeit von rund 27 Std an.

Finde ich ein wenig befremdlich :confused:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381402805368.jpg
    uploadfromtaptalk1381402805368.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 322
@Ciam:

eigentlich ist das einfach zu erklären: die Ladeelektronik versucht, anhand des aktuellen Verbrauchs und des "letzten Verbrauchs" eine laufzeit zu berechnen - je weniger Daten desto ungenauer die Vorhersage; je länger die Laufzeit (ergo stehen mehr Informationen zur Verfügung) desto genauer die Vorhersage der Akkulaufzeit.
Die Rückstellung erfolgt durch eine 100% Ladung des Akku:
TheProdigy hat das schon mal erklärt.

burner8 schrieb:
Ich werde es mal bei mir testen. (Normalerweise lade ich schon vorher.) Werde dann berichten.

Das ist nett, danke. Bin mal gespannt :)

Edit: Am Ende wenn ich den Kabel immer reinsteck, sieht es so aus..

betapuzu.jpg

Oben rechts die 0% Anzeige ist doch komisch? Weil das Handy sich eigentlich bei 2% schon ausschaltet & nicht mehr hochfaehrt :/

Hallo,

wir haben nach einem Sudden Death von einem S3 auf das P6 umgestellt. Es sind fast keine Anwendungen installiert, trotzdem ist der Akku nach ein paar Stunden leer. Heute 7 Uhr waren wir bei 100%, jetzt (11 Uhr) bei 54%. Genutzt wurde das Handy nicht - es lag nur rum.

Firmware: B112

In der Akkuanzeige gewinnt aktuell das Android OS mit 33%, danach Mobilfunk Standby mit 22% und Google Dienste mit 13%

Als leistungshungrige App wird WhatsApp aufgeführt. Aber das habe ich auf anderen Handys auch problemlos. In der Akkuanzeige hat es auch nur 3% verbraucht.

Wo kann ich weiter suchen? WLAn ist an, Bluetooth aus.

Gruß
Roger

es handelt sich hierbei um einen bug in der FW. Im akkuthread wurde darüber ausgiebig diskutiert.

ich zitiere mich mal selbst:
du kannst es temporär mit einem, bzw wenn nötig, mehreren neustarts wegbekommen, doch es wird immer wieder kommen. was genau passiert, kannst du auf den letzten seiten lesen.
kurz, was kannst du tun: wlan für den standby deaktivieren (wobei es hier wiederum zu problemen mit push kommt, weil das gerät probleme bei der automatischen umschaltung auf mobile daten im standy hat) oder du verwendest wlan nur wenn du es wirklich brauchst und lässt ansonsten nur die mobile datenverbindung aktiviert.
was anderes hilft momentan gegen dieses problem leider nicht da es sich wohl um ein fw/treiberproblem handelt (meine vermutung), welches sich durch alle bisher veröffentlichten versionen zieht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...cend-p6-akku.443852-page-19.html#post-6471868

• Danke
Reaktionen: Shadowblues
öhm warum versucht ihr nicht einfach die Wlan einstellungen so anzupassen das es ausgeht?
in /etc/wifi/
gibts doch ne .ini Datei....

Cynob schrieb:
öhm warum versucht ihr nicht einfach die Wlan einstellungen so anzupassen das es ausgeht?
in /etc/wifi/
gibts doch ne .ini Datei....

man kann ganz einfach in den wlan einstellungen bei erweitert das wlan für den standby deaktivieren. ändert aber nix an der tatsache, dass es halt einen bug gibt wenn wlan auch während des standby an ist. sollte halt eigentlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich würde in der ini mal:

genableIdleScan=0

Mcast/Bcast filter = 3

StaKeepalive= auf vll 15 runtersetzen

die TX Power auf "handbetrieb" stellen und nen fixen wert (10-15) eintragen

@Shadowblues und allen anderen mit Akku oder WLAN Problemen:

Gebt der nagelneuen Firmware B118 eine Chance.
Hier wurde Akku und WLAN verbessert. Vielleicht ist der hier beschriebene offensichtliche Bug behoben worden. Ein Versuch ist es Wert.
Das Update ist easy. Daten gehen auch nicht verloren. Ich habe die B118 bereits schon drauf und bin fließig am testen. Läuft ziemlich gut.

Hier nochmal der Direktlink zum B118 Thead:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ascend-p6.1280/firmware-leak-b118.483706.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitdia