[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...zumindest wo die kruve stark abfällt...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

ich würde einfach mal folgendes vorschlagen:
Update auf die neuste version. --> Huawei - Das sind unsere Smartphones ! den dload ordner in der zip datei speicherst du auf deine sd karte. danach kannst du unter verwaltung ein lokales systemupdate durchführen.
danach lädst du das gerät voll auf und beobachtest das ganze noch mal!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...würde gerne mit diskutieren.....habe mein P6 gestern mit der B114 versorgt..weil ich gelesen habe das die Energieperformance verbessert wurde.
Leider kann ich dieses nicht feststellen......gestern Abend mit 100% in die Heia...alles aus im Hintergrund....keine Daten an..lediglich Wlan....keine Updates erlaubt......am Ende stehe ich auf nach 8Std und habe noch 67%......sollte das Wlan das problem sein??....für mich vollkommen unverständlich...

mikka

Ja ist es, wurde schon deutlich durchgekaut ;) ließ einfach mal die letzten seiten.

@mkheinz

du kannst es temporär mit einem, bzw wenn nötig, mehreren neustarts wegbekommen, doch es wird immer wieder kommen. was genau passiert, kannst du auf den letzten seiten lesen.
kurz, was kannst du tun: wlan für den standby deaktivieren (wobei es hier wiederum zu problemen mit push kommt, weil das gerät probleme bei der automatischen umschaltung auf mobile daten im standy hat) oder du verwendest wlan nur wenn du es wirklich brauchst und lässt ansonsten nur die mobile datenverbindung aktiviert.
was anderes hilft momentan gegen dieses problem leider nicht da es sich wohl um ein fw/treiberproblem handelt (meine vermutung), welches sich durch alle bisher veröffentlichten versionen zieht.

• Danke
Reaktionen: mkheinz
ja so viele positive Dinge die es zu berichten gibt...so gibt es auch negative Seiten an diesem Gerät/Software. finde ich sehr schade das Huawei da nicht wirklich reagiert.
zum Glück habe ich ja noch mein iPhone5...da ist es net soo schmerzlich...Danke

Das ist aber so gut wie bei jedem device was "neu" auf den Markt kommt. Huawei hat schon andere Sachen ziemlich schnell gefixt.

war ja auch net negativ gemeint...Fakt ist Telefon auf 100%voll geladen...Daten an-WLan aus...heute am morgen 93%...geht doch....

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das die Verbrauchsanzeige mir nicht mehr die apps anzeigt mit ihren verbrauchen. Hat einer eine Idee wie das kommen kann? Siehe Screenshot.

Bin auf B114

Anhänge

• Screenshot_2013-10-01-08-15-18.png
    Screenshot_2013-10-01-08-15-18.png
    12,2 KB · Aufrufe: 276
Hast du einfach mal das gerät neu gestartet

Ja leider erfolglos...

Ich hatte das auch schon. Neustart bracht bei mir auch nix. Bei mir normalisierte sich die anzeige erst wieder als ich den akku wieder zu 100% aufgeladen hatte.
Das war unter b111

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotdogg
Achso OK, dass ist doch mal nen Hinweis. Den letzten zyklus hatte ich nicht bis 100% durchgezogen. Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran :scared: Werde ich mal checken hehe und euch auf dem laufenden halten. Korrekt wäre des dann aber nicht wirklich wa :cool2:

Bringen solche Apps ála "JuiceDefender" etwas?
Gerade bei neuen Geräten die ihren Ladezyklus noch nicht ganz erreicht haben.
Bringt das Vorteile oder sollte der Akku ersteinmal "traniert" werden bevor man zu solchen Apps greift?

Alles klar! nach 100% ladung wird wieder alles angezeigt :)

Bei 100% werden glaube ich die batterystats zurückgesetzt. Vllt hängt es damit zusammen ;)

Hallo..

Ich bräuchte Hilfe ich habe mir letzte Woche Freitag Das huawei ascend p6 bestellt und das Akku ging zu schnell leer,habe es deswegen umtauschen lassen und habe es gestern wieder neu bekommen und mein Akku zieht wieder übel viel Strom,ich weiß nicht mehr was ich machen soll,mein akku war heute morgen voll und nach abziehen des Ladegeräts hatte ich von 100% nur noch 85 %. Und nun ist mein Akku ohne nichts tun wieder auf 45 % runter,bei mir steht dieses Mobilfun-system ganz oben bei Verbrauch,ich möchte so gerne das mein akku über einen tag hält was kann ich tun ?
Und wo sieht man auf welchem b keine ahnung das läuft?

wäre nett,wenn ich hilfe bekomme,denn sonst muss ich es umtauschen.:sad:

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

TheProdigy schrieb:
Bei 100% werden glaube ich die batterystats zurückgesetzt. Vllt hängt es damit zusammen ;)

Ich weiß nicht wie du es hin bekommst,das dein Akku hält,meins geht total schnell leer :sad:

Hat du vllt eine Antwort auf meine Frage von eben ?

Hast du WLan an ?

Les mal hier die letzten paar Seiten.

Hier zwei Fotos zu meinem Akku.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-02-17-16-09.png
    Screenshot_2013-10-02-17-16-09.png
    30,3 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2013-10-02-17-16-16.png
    Screenshot_2013-10-02-17-16-16.png
    16 KB · Aufrufe: 268
bitte drück bei den akkuverbrauchern mal auf bildschirm und poste mal die laufzeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

man sollte auch berücksichtigen, wenn man ein neues gerät bekommt, braucht der akku u.U. ein paar ladezyklen bis er die volle "leistung" erreicht!

Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell sieht das für mich normal aus... Wieviele Smartphones hattest du schon?

Nur die fehlenden 25% sind merkwürdig.
Wenn es sich nach dem nächsten mal laden nicht gibt würde ich es mal zurück setzen.