[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jabitte:

unter Apps verwalten - Alle - kannst Du die App Mehrf.-Bildsch. stoppen.

@digitdia
Hört sich gut an. Probiere ich und warte einen Tag, was passiert.

lechus85 schrieb:
Wenn man wlan im stanby aktiv hat, kann das problem mit android os jederzeit beginnen.

Bingo! Ich bin nun auch davon überzeugt, dass das Problem definitiv im Zusammenhang mit WLAN steht. Anbei mal ein Screenshot von meinem.
Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam habe ich zu Hause WLAN eingeschaltet. Kurz drauf, dort wo der Pfeil hinzeigt, muss irgend etwas passiert sein, was Android OS wieder in die Höhe getrieben hat. Als ich gestern Abend mal nachgeschaut habe, da war das bei 32%! Die ganzen letzten Tage, möchte mal sagen über eine Woche, hatte ich Ruhe damit, lag da immer so bei ca. 10 - 12%.
Zu dem Zeitpunkt habe ich dann WLAN wieder ausgeschaltet. Sehr schön zu sehen, dass die Kurve danach sofort wieder flacher verlief.

Firmware ist B114, "WLAN-Optimierung" ist aus gewesen, und WLAN im Standby ist auf Immer.

Werde heute Nachmittag mal ein bisschen weiter in Sachen WLAN rumprobieren.

Anhänge

• 2013-09-27 04.36.43.png
    2013-09-27 04.36.43.png
    14 KB · Aufrufe: 330
@Queekly

ich habe selbst viel rumprobiert, apps deinstalliert, standortservices deaktiviert, ausgewählte apps im standby deaktiviert, 2 verschiedene router getestet, WPA/WPA2 getestet... nichts von dem hilft.

das einzige was effektiv hilft, ist eben wlan für den standby zu deaktivieren.
problem bei mir ist aber, wenn ich wlan im stanby ausschalte und das gerät automatisch auf mobile daten umschaltet, empfange ich keine push nachrichten mehr. also musste ich wlan jetzt komplett ausschalten und nur mobile daten nutzen damit das gerät so halbwegs funktioniert wie es eigentlich soll.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Könnte man da nicht mit zB Tasker etwas basteln, sodass es da automatisch kurz die Datenverbindung neu startet? Damit sollte sich das Problem doch lösen lassen :)

lg

Jagga

hallo ihr lieben,

ich hab seit heute ein huawei ascend p6 und ich kann echt zusehen, wie der akkustand weniger wird, obwohl ich keine apps geöffnet habe...ich habe beim verbrauch nachgeschaut, das android system braucht 27,6 %, ist das zu viel? wie kann ich die akkuzeit verlängern bzw den energieverbrauch verringern? wenn ich z.b. auf 'energie sparen' drücke, steht manchmal sowas wie '4 stromintensive apps wurden geschlossen'...obwohl ich keine geöffnet hatte, HILFE, wie kann das sein??? danke schon jetzt für eure hilfe und geduld mit mir :biggrin:

P6-u06v100r001c00b108

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warst du mit einem wlan netz verbunden oder benutzt du die mobile datenverbindung?

kein wlan

wieviel % verbauch hattest du denn in welchem zeitraum, also so ungefähr?
wurde das gerät dabei viel benutzt?

20% in ca 1,5h...das kann nicht normal sein, oder??? ich hab nicht viel damit gemacht, war nur im hauptmenü, kurz im app store...

wenn du sonst nicht viel gemacht hast ist es nicht normal....
könntest du mal nen screenshot von deinem akkuverbrauchsbildschirm machen und hochladen bzw auch noch vom verlaufsdiagramm?

erstmal weg von der B108 hinzu B111 oder B114 ;)

B108 interne Testversion ?

edit : ah ja B108 ;) hier zu finden

Zuletzt bearbeitet:
nein, es wurden auch geräte mit der B108 ausgeliefert, meines zb.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Snupy schrieb:
erstmal weg von der B108 hinzu B111 oder B114 ;)

B108 interne Testversion ?

edit : ah ja B108 ;) hier zu finden

es wurden gebrandete geräte mit der B108 ausgeliefert. die info von wegen testversion ist falsch!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

@ sarah

geh auf den akkuverbrauchsbildschirm, zieh die benachrichtungsleiste runter, dort wählst du "mehr" aus und dann müsste da ein button für screenshot sein!

das bild wird dann abgespeichert und du kannst es hier hochladen!

ich hoff das funktioniert...wenn ja, bin ich stolz auf mich und dir dankbar :D

Anhänge

• Screenshot_2013-09-27-22-47-32.jpeg
    Screenshot_2013-09-27-22-47-32.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2013-09-27-22-50-40.jpeg
    Screenshot_2013-09-27-22-50-40.jpeg
    71,6 KB · Aufrufe: 236
gut gemacht, danke :)
also hier ist eigentlich nichts auffälliges zu erkennen.
wenn du auf dieses verlaufsdiagramm drückst, erscheint es in groß, könntest du davon auch noch einen screenshot machen bitte :)

ich kanns selbst nicht glauben :D

Anhänge

• Screenshot_2013-09-27-23-10-04.jpeg
    Screenshot_2013-09-27-23-10-04.jpeg
    51,1 KB · Aufrufe: 245
warte mal, jetz hab ichs nicht gleich gesehen weil englisch, idle is doch sehr weit unten, heißt durch irgendwas is das gerät anscheinen aktiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

also nach der letzten grafik zu urteilen hast du das gerät anscheinend intensiv genutzt, da wlan aktiv, und bildschirm auch aktiv...?

es ist zum verrückt werden...sind die prozentangaben bei den ersten bildern normal? sry, dass ich dich nerve, ich kenn mich nur leider genau GAR NICHT aus...wie man merkt...